ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Spiegel anklappen beim verriegeln?

Spiegel anklappen beim verriegeln?

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:45

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum weiterhelfen.

Die Suche hab ich schon bemüht, aber nichts gefunden.

Ich hatte 2007 schon mal einen Passat 3C Individual, den ich gewandelt habe.

Jetzt hab ich seit einer Woche einen nuen R-Line (Highline) und folgendes Problem.

Bei meinem 2007er 3C haben sich die Spiegel automatisch angeklappt sobald ich das Fahrzeug verriegelt habe, beim neuen R-Line ist das leider nicht mehr möglich. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das via OBD (VAG-Com) umcodiert werden kann, damit ich diese Funktion wieder nutzen kann. Ich vergess es immer den Schalter zu drehen:(.

Nun will ich mal hoffen das es doch irgendwie möglich ist, oder hat VW mal wieder einen Rückschritt in Sachen "Stand der Technik" gemacht?

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß

Holger

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bei meinem R-line haben die Spiegel den ganzen elektrischen Schnikschnackmitmemoryundanklappfunktionen.

Aber!!

Das Anklappen geht bei mir auch nur wenn ich sie mit dem Bedienschalter anklappe.

Es gibt keine Funktion das Anklappen mit über die Zentralverrieglung zu steuern.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das ging 2007? Ich dachte immer, das ging nie.

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:53

ja das ging, allerdings war das ein individual

am 9. April 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1977

ja das ging, allerdings war das ein individual

diese Funktion gab es bei keinem 3C

Themenstarteram 9. April 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von BMWbesitzer

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1977

ja das ging, allerdings war das ein individual

diese Funktion gab es bei keinem 3C

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ich hatte diese Funktion.

Ich denke ich werde es wohl besser wissen als du, ich hab das Auto schliesslich 1 Jahr gefahren, lol.

Soviel dazu!

Erst denken, dann reden, danke

Wenn ich was nicht weiss, geb ich eben keine Antwort und gut ist.

 

Die Funktion gab es nicht beim 3C, nicht ab Werk und nicht zu codieren. War evtrl ein Nachträgliche Steuergerät verbaut? Aus dem Zubehör, meine ich. - gibt da einige.

Das Individual, ändert nicht die Steuergeräte. Denk nochmal drüber nach, bin mir sicher, dass es niocht so war.. Habe gerade nochmal das Netz gewälzt - und meine Labelfiles- alle fragen nach der Funktion, keiner schreibt, er hat sie.

Themenstarteram 9. April 2009 um 20:48

Nein es war kein zusätzliches Steuergerät verbaut.

Es war ein 3C Highline Individual 2,0 TDI 170 PS mit Kessy.

Ich konnte diese Option anwählen in der MFA mit Farbdisplay.

Meine Family kann das bestätigen und zahlreiche Freunde ebenso.

Ich hatte den Wagen damals als Werkswagen erworben.

 

Hi all, ihr sprecht/schreibt von "Außenspiegel elektrisch anklappbar", was in der aktuellen Preisliste (2008/10) zum Beispiel Teil des "Licht-und-Sicht-Pakets" ist, richtig?

Habe ich so bestellt und soll es im Juni kriegen. Ich finde es nur logisch, dass das Anklappen automatisch beim Verriegeln funktioniert, alles andere wäre doch echt Humbug und eine Enttäuschung.

Grüße, d.

Zitat:

Original geschrieben von doxentis

Hi all, ihr sprecht/schreibt von "Außenspiegel elektrisch anklappbar", was in der aktuellen Preisliste (2008/10) zum Beispiel Teil des "Licht-und-Sicht-Pakets" ist, richtig?

Habe ich so bestellt und soll es im Juni kriegen. Ich finde es nur logisch, dass das Anklappen automatisch beim Verriegeln funktioniert, alles andere wäre doch echt Humbug und eine Enttäuschung.

Grüße, d.

na dann lass Dich von dem Humbug nicht zu sehr enttäuschen. Ich habe bisher nur von einem Forumsuser gelesen, dass diese möglich sei. Und das war hier im thread.

Hallo

Bei meinem R-line haben die Spiegel den ganzen elektrischen Schnikschnackmitmemoryundanklappfunktionen.

Aber!!

Das Anklappen geht bei mir auch nur wenn ich sie mit dem Bedienschalter anklappe.

Es gibt keine Funktion das Anklappen mit über die Zentralverrieglung zu steuern.

am 10. April 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1977

Zitat:

Original geschrieben von BMWbesitzer

 

diese Funktion gab es bei keinem 3C

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ich hatte diese Funktion.

Ich denke ich werde es wohl besser wissen als du, ich hab das Auto schliesslich 1 Jahr gefahren, lol.

Soviel dazu!

Erst denken, dann reden, danke

Wenn ich was nicht weiss, geb ich eben keine Antwort und gut ist.

und alle anderen Forumsmitglieder die sagen das es nicht geht haben auch kein Plan, alles klar.

Hallo fahre einen Passat Sportline mit Individual Baujahr 2007.

Bei mir gehen die Spiegel auch nur mit dem Spiegelschalter anzuklappen.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1977

Nein es war kein zusätzliches Steuergerät verbaut.

Es war ein 3C Highline Individual 2,0 TDI 170 PS mit Kessy.

Ich konnte diese Option anwählen in der MFA mit Farbdisplay.

Meine Family kann das bestätigen und zahlreiche Freunde ebenso.

Ich hatte den Wagen damals als Werkswagen erworben.

Ich stolper hier noch über die MFA mit Farbdisplay :eek:, eigentlich ist doch die MFA+ beim Passat rot und die Hinweis- und Warnsymbole sind gelb bzw rot.

Kann es sein, dass es sich eventuell um ein "Sonderfahrzeug" aus der Entwicklung gehandelt hat, diese kommen aber eher nicht in den "Umlauf"

Das könnte auch das automatische Anklappen der Spiegel erklären.

das habe ich mir gerade auch überlegt, denn das normale mfa ist rot und nicht farbig..

und auch ich kann bestätigen, dass das anklappen nur vom innenraum mit dem umlegen dess chalters funzt, was mich persönlich auch sehr aufregt!

es gibt allerdings module, die das steuern können, dass die spiegel angeklappt werden beim verriegeln. die kosten aber wieder geld und es muss auch noch am kabelsalat rumgemacht werden, aus diesem grund lass ichs!

am 10. April 2009 um 10:11

ist Rot nicht auch eine Farbe? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Spiegel anklappen beim verriegeln?