ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegel ausklappen beim aufschliessen

Spiegel ausklappen beim aufschliessen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2011 um 10:12

Hallo zusammen,

 

Ich bin kurzdavor die anklappbaren Spiegel nachzurüsten.

Meine Frage wann klappen die aus?

Und vorallem kann man es irgendwie so einstellen das sie ausklappen wenn per FB geöffnet wird?

 

Vielen Dank

Glenn

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. April 2011 um 10:18

Beim absperren wird angeklappt

Bei Zündung wieder ausgeklappt

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:19

Kann man es n icht ändern das beim öffnen ausgeklappt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Glennh2705

Hallo zusammen,

 

Ich bin kurzdavor die anklappbaren Spiegel nachzurüsten.

Meine Frage wann klappen die aus?

Und vorallem kann man es irgendwie so einstellen das sie ausklappen wenn per FB geöffnet wird?

 

Vielen Dank

Glenn

Servus,

die klappen normalerweise erst aus, wenn man den Schlüssel ins Zünschloss steckt. Alles andere (siehe Daimler) finde ich Unfug, da sonst jedes Mal, wenn man die Tür öffnet um fix was aus dem Auto zu holen, die Spiegel ausklappen und dann gleich wieder anklappen,wenn man wieder zusperrt. So ist es bei meinem Dad (BJ:2009). Finde das die beste und vor allem sinnvollste Lösung, alles Andere ist nur "Show".

mfg

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:28

Mir gehts dabei einfach um das Thema Umfeldbeleuchtung....die geht nämlich nur bei ausgeklappten Spiegeln

am 20. April 2011 um 10:30

Ach ich bin grad dabei die umfeldbeleuchtung zu verbauen - werde dann wohl das automatische anklappen deaktivieren und nur im bedarfsfalls anmachen - ist bei mir ja auch nur in den wenigsten fällen nötig...

Zitat:

Original geschrieben von Glennh2705

Mir gehts dabei einfach um das Thema Umfeldbeleuchtung....die geht nämlich nur bei ausgeklappten Spiegeln

Wenn du das weiße Licht unter der Spiegelkappe meinst (Türvorfeldbeleuchtung), dann glaube ich nicht, dass das abhängig ist vom anklappbaren Spiegel. Hab zwar selbst nen 4F FL, aber bei mir sind keine autom. anklappbaren Spiegel verbaut und es leuchtet trotzdem. Ich denke, dass hängt mit dem Lichtpaket zusammen und nicht mit den Spiegeln. Mein Dad hat keine Türvorfeldbeleuchtung am Spiegel selbst, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Im Konfigurator habe ich auch beim 8K nix dazu gefunden. Lasse mich aber gerne belehren.

mfg

Welche Kosten kommen denn bei dem Unterfangen auf einen zu? Nur mal ne grundsätzliche Frage, da ich das auch schon überlegt habe.

lg Robert

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Glennh2705

Mir gehts dabei einfach um das Thema Umfeldbeleuchtung....die geht nämlich nur bei ausgeklappten Spiegeln

Wenn du das weiße Licht unter der Spiegelkappe meinst (Türvorfeldbeleuchtung), dann glaube ich nicht, dass das abhängig ist vom anklappbaren Spiegel. Hab zwar selbst nen 4F FL, aber bei mir sind keine autom. anklappbaren Spiegel verbaut und es leuchtet trotzdem. Ich denke, dass hängt mit dem Lichtpaket zusammen und nicht mit den Spiegeln. Mein Dad hat keine Türvorfeldbeleuchtung am Spiegel selbst, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Im Konfigurator habe ich auch beim 8K nix dazu gefunden. Lasse mich aber gerne belehren.

mfg

Leider falsch: Mit angeklappten Spiegeln wird die Umfeldbeleuchtung ausgeschalten. Also aussteigen, UFB an - Tür, UFB an - Verschließen, UFB an - Spiegel klappen an - UFB aus (der Rest vom CH bleibt an)

Zitat:

Original geschrieben von Minimal_Funk2

Welche Kosten kommen denn bei dem Unterfangen auf einen zu? Nur mal ne grundsätzliche Frage, da ich das auch schon überlegt habe.

lg Robert

--> http://www.motor-talk.de/.../...er-oberklasse-im-a4-u-a5-t2406351.html

danke für den link, aber mir gehts nicht um die umfeldbeleuchtung, sondern um die anklappbaren spiegel, so wie es der TE meinte.

lg

Sry falsch verstanden, aber trotzdem hab ich recht: In dem Thread steht auf den ersten 1 bis 3 Seiten was Du für die Klapp-Spiegel brauchst.

Danke, hab ich gesehen, nachdem ich den ganzen Thread gelesen hab. Ich werd nächste Woche mal beim Freundlichen vorbei schauen und ein paar Sachen bestellen ;)

lg

Themenstarteram 20. April 2011 um 12:31

Also kennt keiner eine Codierung das die SPiegel beim öffnen aufklappen?

Zitat:

Original geschrieben von Glennh2705

Also kennt keiner eine Codierung das die SPiegel beim öffnen aufklappen?

Hilft das hier weiter? Hab leider nicht alles gelesen.

mfg und Frohe Ostern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegel ausklappen beim aufschliessen