1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spiegel beheizt bei 25 Grad

Spiegel beheizt bei 25 Grad

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. Juni 2006 um 9:04

Hallo,

am Samstag musste ich feststellen, dass beide Außenspiegel meines SchäTTzchens bei einer Außentemperatur von ca. 25 Grad Celsius noch beheizt wurden.

:confused:

Meines Erachtens nach sollen die Teile doch laut Handbuch nur bis zu einer Temperatur von 15 Grad beheizt sein (Bimetallschalter). Wie sieht es bei euren TT´s aus?

Gruß

Prinzipal

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Juni 2006 um 9:20

Dieses Thema hatte ich auch schon mit meiner Werkstatt besprochen, nach Anfrage bei Audi kam ich eine technische Erklärung die auch nicht viel bracht. Fazit ist, dass es normal ist!?

am 26. Juni 2006 um 10:02

Moin.

Jo meine heizen auch frisch fromm fröhlich frei bei 30°! :)

Hallo,

ist normal.

Ein Bimetallschalter verhindert das Abfackeln der Spiegel...

Grüße

Manfred

am 26. Juni 2006 um 10:29

Hi,

daß gleiche Problem habe ich auch, die Spiegel werde ständig beheizt, wenn Zündung an.

Habe deswegen Morgen einen Trrmin bei Audi,

in der Anleitung steht abhängig von der Ausentemp.. Und das mit dem Bi-Metal soll ja wohl auch stimmen.

Aber was für einen Sinn macht es einen Spiegel bei einer Temp. von 28°C zu beheizen. Der Meister meinte sei nicht normal. Da die Temp bei mir echt hoch ist (also gefühlt). Wenn die ständig heizen soll es auch nicht so gut sein für den Spiegel wegen Verspannungen laut Audi-Meister.

Bei manchen Audi TT soll die Spiegelheißung mit der Heckscheibe bzw. bei einer besonderen Stellung des Einstellknopfes für die Ausenspiegel erst einschalten. Laut Audi-Meister.

Habe einfach die Sicherung gezogen ende.

Bin mal gespannt was die sagen, vorab meinte er das eventl. der Sensor soll an der Klima mit hängen nicht Ok ist.

Mal schauen.

zieht doch einfach die sicherung für die aussenspiegelheizung raus... hat lautehupe hier aus dem forum auch so gemacht...

ist doch auch scheiß egal ob die an ist oder nicht... der spiegel schmilzt ja nicht deswegen;)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:47

Nächste Woche werde ich meinen Händler mal konsultieren. Eine Verschaltung mit der Heckscheibe wäre ja mehr als sinnvoll - Serie beim Polo GTI - und belastet den Energiehaushalt nur bei Bedarf. Die permanente Beheizung kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. :confused:

Gruß

Prinzipal

Ich fänd das mal sehr ungeil,w enn die Dinger immer heizen, weil sie ja ganz schön Strom ziehen. Da wird die Batterie auf Kurzstrecken gar nicht mehr aufgeladen und ist ruck zuck am Ende.

am 26. Juni 2006 um 18:28

Hat die Spiegelheizung ne eigene Sicherung, oder hängen da noch andere Verbraucher dran?

und nun mal wieder ich..woran erkennt ihr, ob bei 25-30 Grad Aussentemp der Spiegel heizt oder die Sonne? ;)

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit :D

Ich kenns z.B. auch vom Polo dass die Heizung nur an gehen kann wenn der Spiegeleinstellknopf in Mittelstellung is.

ich frag mich auch ständig; warum die automatische Kofferraumdeckelheizung, die Frontscheibenheizung und vor allem meine Felgenheizung trotz Aussentemperaturen von über 30 Grad nicht abschaltet... Muss wohl mal ne Beschwerde an die Hersteller schreiben..

am 26. Juni 2006 um 19:37

ne Jungs :D die Dinger heizen wirklich, man muss ja nicht immer in der prallen Sonne stehen. ;)

meiner heizt auch permanent.

eine beheizung abhängig vom spiegelschalter (serie beim Golf IV) gibt es beim TT nicht.

ein umcodierung habe ich auch nirgends gefunden. welches SG soll das auch machen? kombi? zv?

sicherung ziehen und nicht länger überlegen. oder einfach lassen.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

und nun mal wieder ich..woran erkennt ihr, ob bei 25-30 Grad Aussentemp der Spiegel heizt oder die Sonne? ;)

Da hilft der Grabbeltest. Die gefühlte Temperatur der Glasfläche ist deutlicher höher als die Temperatur des Spiegelgehäuses.

Gruß

Prinzipal

Deine Antwort