ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegel beim abschlisen automatisch einklappen

Spiegel beim abschlisen automatisch einklappen

Themenstarteram 24. September 2003 um 18:11

Hollo erstmal.

Hab da eine frage ist es moglich das die elektrisch abklabbare Spigel, so einzuschtelen das sie sich automatisch beim abschlissen einklaapen und beim aufschlissen aufklappen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

ja - kauf dir einen mercedes (s-klasse oder e-klasse)... und schon funktioniert auch DAS. ;-)

Der neue 5er macht das wenn man lange beim Funkschlüssel auf "zu" drückt ;-) sieht fein aus :D

Braucht das ein BMW...

Und wenn du kannst ja wenn du die Tür aufmachst, das kleine Knöpfchen bei der Spiegelverstellung betätigen.

Dann klappen sie auch ein... *gg*

Halt nur wenn das SpiegelPaket vorhanden ist.

 

Danke

Mexx

kein wunder, dass dieser eine beitrag nur von polosport kommen kann. treibst dich immer noch hier rum? geh ins benz-forum. wenn ihm ein benz gefallen hätte, dann hätte er sich einen gekauft. mein gott muß das jedes mal sein?

gruß matze

kann man bestimmt mit memory programmieren lassen - ich habe mir jetzt neu prorammieren lassen :

blinken beim abschließen und blinken bei aufschließen mit Funk ZV - dann nur öfnnen der Fahrertür bei einmal drücken bei zweimal drücken alles offen - gut wenn man öfter alleine unterwegs ist - automatisches Schließen nach 2 Min ...

Also warum sollte anklappen der Spiegel nicht auch funzen ?!

Einfach mal die netten (aber leider teuren) von der BMW NL fragen !

....hmmm wird bestimmt fein aussehen... mit originalen M....

da bin ich mal gespannt wie das gehen soll! wenn funktioniert - bin ich gleich beim Händler! :-)

das mit dem blinken hab ich auch. das mit dem einmal - zweimal nicht. automatisches schließen auch.

na ja mal abwarten - bin gespannt

mfg

philly

Nach meinen Informationen geht das nicht per Memory zu programmieren. Da bleibt wohl nur der manuelle Druck aufs Knöpfchen beim Aussteigen.

Ich finde es aber auch in vielen anderen Dingen schade, im Zeitalter, wo der Wagen ohnehin fast komplett durch Mikrocontroller gesteuert ist, dass solche Dinge beim 3er nicht per Memory funktionieren.

Bastelstunde...

 

Nehmt doch einfach den Türschließimpuls vom Türschloß ab, knallt diesen auf ein Relais und dieses brückt den Schalter für den Spiegel. Kurzgesagt ihr macht das Auto zu Spiegel fährt ein und wenn ihr es aufmacht fährt er wieder aus.

Ganz einfach :-)

JA !!! *lach* D-A-S muss jedes mal sein... *grinz*

 

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

kein wunder, dass dieser eine beitrag nur von polosport kommen kann. treibst dich immer noch hier rum? geh ins benz-forum. wenn ihm ein benz gefallen hätte, dann hätte er sich einen gekauft. mein gott muß das jedes mal sein?

gruß matze

Hey Matze! Ich find polosport doll! Nen 330d als Einkaufsfahrzeug, dieser gewandte Wortwitz mit der Prise Sarkasmus, immer nen flotten Spruch auf den Lippen und die ehrgeizige Hartnäckigkeit, mit der er die Stuttgarter präsentiert! Einfach beneidenswert! Mehr davon! Das bereichtet dieses Forum ungemein ;) :D

Tom

@XYZ_AS

Hallo, wo und wie kann sich das mit dem Blinken beim Ab - und Aufschliessen mit der Funkfernbedienung programmieren lassen???

Danke im voraus für die Beantwortung

 

_________________

E 46 320d

@TragicZoe

Wenn du die AlarmAnlage hast ist es eine Sache von 2 Min bei deinem Händler... der programiert die das am DiagnoseGerät.

Wenn nicht muss er dir erst noch eine Alamanlage (Dummy) programieren.. das dauert dann länger

Mexx

@ tom330d

schön und gut, aber nicht bei jeder gelegenheit. er will nur provozieren und nix sinnvolles beitragen. im benzforum hat er über schon über benz gelästert und gesagt wie gut bmw doch ist und hier ist es umgekehrt. ich versteh einfach nicht was das soll. einer hat ne frage und will was gescheites wissen und dann kommen solche beiträge. ich finde das muß nicht sein.

naja, ist ja auch egal.

gruß matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegel beim abschlisen automatisch einklappen