- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Spiegel beim Verschließen automatisch anklappen
Spiegel beim Verschließen automatisch anklappen
Guten Tag Zusammen,
ich habe mir einen Vito Select zugelegt und bei der Bestellung als Sonderzubehör u.a. das Spiegelpaket bestellt. Nun muss ich feststellen, dass bei Betätigung der Zentralverriegelung weder die elektrischen Spiegel anklappen noch die Fenster automatische schließen. Nach Aussage meines Händlers darf diese Funktion nicht von Mercedes freigeschaltet werden, da sie der V-Klasse vorbehalten ist.
Meine Frage: Weiß jemand zufällig den Weg zur Freischaltung dieser Funktion.
Besten Dank
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn diese Spiegel ohne Zündung funktionieren würden...
Zitat:
@Fetzo73 schrieb am 17. September 2016 um 14:08:54 Uhr:
Guten Tag Zusammen,
ich habe mir einen Vito Select zugelegt und bei der Bestellung als Sonderzubehör u.a. das Spiegelpaket bestellt. Nun muss ich feststellen, dass bei Betätigung der Zentralverriegelung weder die elektrischen Spiegel anklappen noch die Fenster automatische schließen. Nach Aussage meines Händlers darf diese Funktion nicht von Mercedes freigeschaltet werden, da sie der V-Klasse vorbehalten ist.
Meine Frage: Weiß jemand zufällig den Weg zur Freischaltung dieser Funktion.
Besten Dank
Es geht nicht und wird nicht gehen. Leider. Wurde hier schon mal besprochen.
Gruß
Wenn überhaupt, dann musst du dir jemanden mit stardiagnose suchen, der einen Developer Zugang hat. Der könnte nachsehen, welche Möglichkeiten wirklich softwareseitig hinterlegt sind und aktiviert werden können. Da geht sicher einiges, was der Händler nicht kann / darf. Such mal das Forum durch, es gibt Leute die haben das und bieten ihre Dienste an... besprochen wurde die Freischaltung des Verkehrszeichenassistenten bei der V ohne Command... da findest jemanden mit der nötigen Ausstattung.
Hallo, ich habe seit zwei Wochen einen Vito Select mit "Spiegelpaket" :-(
Habt Ihr Jemanden gefunden der helfen kann?
VG
Ralph
@JOEsV
Das mit den Spiegeln geht auch mit Stardiagnose nicht.
Es geht nicht und wird nicht gehen, evtl. lesen ja auch mal die Fragesteller hier vorher mit, und fragen dann nicht erneut nach :-)
Ich muss das doch nicht wie eine tibetanische Gebetsmühle wiederholen :-)
Es geht leider nicht, aber man gewöhnt sich daran.
Gruß
Oh, sorry...ich habe gelesen und auch die Daten der letzten Antwort gesehen, die war im September 16...
Es hätte ja zwischenzeitlich etwas passiert sein können...sollte ich etwas erreichen, wird gepostet....
Bis dahin Gute Fahrt
Vorige Woche war 1. Durchsicht und Spiegelpaket - Mangel mit abklappen und ausklappen angesprochen
ein findiger Mechaniker hat versucht den Code vom VKlasse einzugeben
geht nicht!!!! Es wurde eine Anfrage ans Werk geschrieben -Antwort nichts zu machen!
ich gebe es auf, wird das nächste Auto wieder eins mit 4 Ringen !
MfG B-B
PS. das kann ja sogar Skoda
Da du den Code Online eingeben musst, werden dir für das Baumuster nicht gültige Codes direkt abgelehnt. Du kriegst die einfach im entsprechenden Programm nicht abgespeichert und dementsprechend auch nicht ins Fahrzeug reincodiert.
so ist es sicher gewesen!
das ärgert mich wie wild
MfG B-B
Ich habe genau den gleichen Spaß mit meinem VITO Tourer Select...es ist nicht möglich...
Bei mir wird es sicherlich kein Audi, zumal die Mogelkarre auch nicht als Bus zur Verfügung steht...
Allerdings werde ich bei der nächsten Bestellung genau aufpassen, was im Auftrag steht und ob Mercedes
auf die zahlreichen Beschwerden zu dem Spiegelproblem reagiert hat und auch beim VITO den automatisch anklappbaren Spiegel umsetzt...sonst wird es eine V-Klasse oder ein komplett anderes Fahrzeug :-(
Ich denke nicht das Mercedes auf Beschwerden eingehen wird. Schlie0lich ist es dessen Absicht Vito´s sowie die V-Klasse zu verkaufen..
Wenn plötzlich ein Vito alles hat was eine V-Klasse hat, wer zahlt denn dann noch mehr für eine V-Klasse ??
Es sind eben 2 verschiedene Fahrzeuge ( auch wenn viel Ähnlichkeit besteht )
Zitat:
@DerMick schrieb am 28. Februar 2017 um 16:46:35 Uhr:
Es sind eben 2 verschiedene Fahrzeuge ( auch wenn viel Ähnlichkeit besteht )
So ist es. Zumal die Frage ist, wer euch versprochen hat das die Spiegel AUTOMATISCH anklappbar wären.
Ja das stimmt, aber sicherheitsrelevante Änderungen, wie das Einklappen der Spiegel erst beim Schließen ist evtl. eine Änderung, die Sinn macht und umgesetzt wird...
Ich bin zuversichtlich und freue mich schon auf meinen nächsten VITO oder V, auch wenn keiner so gut wird wie mein VIANO V6 rundumsorglos
Oder kommt der V6 doch wieder für die V-Klasse, grins