ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Spiegel ein/aus-klappen über Fernbedienung

Spiegel ein/aus-klappen über Fernbedienung

Ford Kuga DM2

Spiegel ein/aus-klappen über Fernbedienung

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

wer hat Interesse an einem Modul mit dem man die Außenspiegel über die Fernbedienung steuern kann?

Elektrische Spiegel natürlich vorausgesetzt.

Ich könnte evtl. solche Module als Sammelbestellung besorgen.

2x auf "schließen" drücken klappt die Spiegel ein und 1x auf "öffnen" drücken klappt Sie wieder aus.

Der innere Taster an der Tür funktioniert natürlich weiterhin.

Verkabelung ist recht einfach, wird quasi "Plug and Play" geliefert.

Ich finde das sehr praktisch, da ich immer vergesse die Spiegel anzuklappen bevor ich die Zündung ausmache.

Dann kann ich beim Aussteigen einfach die Doppelverriegelung aktivieren und schon sind die Spiegel angelegt.

Wer hat prinzipiell Interesse?

 

Beispielvideo:

http://img29.imagesh...29/8237/9dr.mp4

Info unter Ford-Forum.de "Kuga"

Beste Antwort im Thema

Hallo cyclops,

lese einfach mal den link, den labrador meint - siehe weiter oben -.

die von dir gewünschten funktionen sind nicht möglich. vorallem nicht, wenn der ffh sagt: " alles kein problem " - spätestens dann hast du ein problem mit dem ffh.

aber wir waren "HIER" beim nachrüsten!! der funktion - könnten wir vielleicht dabei bleiben??

grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Februar 2011 um 10:27

Interesse hätte ich schon.

Preis? Umbau-Maßnahmen?

Der Link zum Video funktioniert leider nicht :(

 

Gruß

PeGo11

Genau ... der Preis (mir ist schon klar, dass der von der Menge abhängt - eine ungefähre Hausnummer wäre hilfreich)?

 

Auch für den Tiguan adaptierbar?

am 16. Februar 2011 um 10:40

Habe mal auf die schnelle etwas recherchiert.

Der Link zum Video ist HIER.

 

Preis liegt so ca. bei 130,-€ (Sammelbestellung)

Bild der Platine/Modul ist HIER

 

Gruß

PeGo11

 

P.S.: "Finder" dieses Moduls ist übrigens LINSE

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

P.S.: "Finder" dieses Moduls ist übrigens LINSE

Der hier bekanntlich nicht mehr aktiv ist - hätte eben doch noch gern mehr Infos.

am 16. Februar 2011 um 11:31

Hallo ToBeBo,

deswegen auch den Hinweis auf LINSE im P.S.

Er ist in einem anderen Forum "unterwegs". Von dort habe ich die zusätzlichen Informationen.

Es gibt dort auch nur den Hinweis auf das Video, den Link zum Bild und eine allgemeine Anfrage, wer sich an einer Sammelbestellung beteiligen würde.

Und damit ich nicht nochmal alles schreiben muss, hier der LINK.

 

Gruß

PeGo11

Oder auch hier .........

Als ich den o.g. Link angeklickt hatte, kam ich wieder hier auf MOTOR-TALK heraus :confused:

 

Ich möchte mich ungern in einem weiteren Forum anmelden, nur um mit Werner Kontakt aufzunehmen ...

 

... würde es ja 2x nehmen, wenn es auch für den Tiguan kompatibel ist ,,,

 

Gerade im Netz gefunden:

www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Interesse hätte ich auch.

Bleibt die Frage wie bzw. ob man das Teil selber einbauen kann. Müssen da noch großartig Kabel verlegt werden? Wo kommt das Modul hin? Irgendwo geschützt? Auf dem Foto sieht es ja "offen" ohne Gehäuse aus.

Wo kommt das Teil her? Gibt's darauf Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

 

Gerade im Netz gefunden:

www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Klingt doch auch ganz gut :)

Wenn ich mir die Anleitung dazu angucke brauch ich wohl jemanden, der mir das Teil einbaut :cool:

http://www.carmodule.de/..._downloaden_P16791_Spiegelanklappmodul.html

am 17. Februar 2011 um 6:55

Hätte auch Interesse, aber es geht um den Einbau!

am 17. Februar 2011 um 9:06

War auch kurz davor, mir das Teil zu bestellen und dann, wenn mein Dicker da ist, einzubauen.

Hab mich dann noch kurz mit meinem FFH unterhalten.

Er meinte, dass die Motoren für solch ein ständiges ein- und ausklappen nicht ausgelegt sind.

Deshalb gab es diese Funktion auch anscheinend nur beim Fiesta MK6 serienmässig.

Ebenso soll durch den Einbau in der Garantiezeit die Garantie für Elektronik und die Spiegelmotoren entfallen.

Da warte ich dann lieber mal auf Erfahrungsberichte.

Trotzdem danke für's Besorgen!

das die motoren das nicht aushalten, ist eher in das reich der mythen zu verbannen. die werden das aushalten, denn wenn ich immer den knopf drücke oder das automatisch passiert kann dabei kein kriterium sein. der motor muß das abkönnen.

die funktion wurde einfach nicht verbaut, weil das 50 cent billiger ist pro wagen und man sich bei ford über die gesparten summen freut. der händler kann sowas aber nicht sagen und versucht daher den unwissenden hinters licht zu führen. der kunde soll das knöpfchen drücken und gut ist.

die funktion an sich wäre super, aber ich werde mir die platine nicht einbauen:

1. wegen der garantie

2. weil es eben nicht plug and play ist.

das ist mir dann zu teuer. dann lieber TFL´s aber das ist ein anderes thema. ;-)

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion ala "schafft der Motor, schafft er nicht" entfachen aber in einem vergangenen Thread ist dies ja ausgiebig diskutiert worde.

Der Motor wäre nicht das Problem sondern die Plastik-Zahnrädchen, die nicht auf dauernden, sondern nur auf gelegentlichen Betrieb hin ausgelegt sind.

Und wenn jetzt jemand (ohne Platinennachbau) dauernd aufs Knöpfchen drückt - JA - dann gehen dem auch die Rädchen schneller kaputt als einem der's nur gelegentlich benutzt.

 

Aber hier gehts ja nicht um Pro/Contra sondern ums bestellen wer Pro ist!!!!!!!!

Ich wollt nur mit altem Threadwissen etwas Info beisteuern.

 

Gruß Michl

am 17. Februar 2011 um 13:35

Zitat:

Der Motor wäre nicht das Problem sondern die Plastik-Zahnrädchen, die nicht auf dauernden, sondern nur auf gelegentlichen Betrieb hin ausgelegt sind.

Genau das habe ich mit dem Überbegriff MOTOR auch gemeint, danke!

@mikka73

Und dass es an den Kosten für den Einbau liegt, ist wohl ebenso AUS DEM REICH DER MYTHEN, oder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Spiegel ein/aus-klappen über Fernbedienung