- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Spiegel Golf 6
Spiegel Golf 6
Hallo,
ich habe eine Frage an das Forum, das mir immer sehr geholfen hat. Ich bin heute mit meiner Türe hängen geblieben. Jetzt meine Frage wie wird der Spiegel am Türdreieck befestigt. Brauche ich da eine neue Türe oder reicht nur ein neuer kompletter Spiegel. Im Anhang Bilder vom abgerissenen Spiegel.
Schon mal Danke im vorraus.
Schaibre
Ähnliche Themen
13 Antworten
Da reicht ein neuer kompletter Spiegel. Vielleicht gibt's da günstig einen beim Schrotti oder im Netz, wenn es kein neuer sein muss.
Wie kiwibomber sagte, reicht ein neuer Außenspiegel vollkommen aus.
Türverkleidung ausbauen, am besten so ein Hebelset kaufen von eBay oder Amazon und der Rest erklärt sich von selbst..
Türverkleidung und das Dreieck wo der Lautsprecher drinn sitzt ab. Der Spiegel ist von innen angeschraubt. Kabel vom Spiegel geht an das Steuergerät vom Fensterheber. Ewentuell muss die Aufnahme des Spiegels in der Tür etwas gerichtet werden.
MFG:
Die Dame behauptet ich wäre auf ihre offene Türe gefahren. Bei mir ist die Mitte der Türe verkratzt und der Spiegel ab.
Vorne ist alles okay und das ist die Verkleidung der Gegnerin.
Das kann doch nicht sein, sonst wäre doch die Türverkleidung von ihrem Fahrzeug beschädigt
Hat jemand zufällig einen Spiegel rechts komplett (el. verstellbar und beheitzt). Farbe egal ich habe Moonlight Blue ist aber nicht wichtig. Könnte ich selbst lackieren.
MfG Schaibre 1
Was ist besser , wenn ich einen Aussenspiegel kaufen will. Asphärisch oder konvex?
Am besten ist eins zu besorgen welches zu deinem Wagen passt. Schmeiß mal deine Fahrgestellnummer per PN rüber dann schaue ich heute mal nach.
Ich find konvex besser weil du dann wie links den äußeren Bereich auch gekrümmt siehst und damit mehr
Asphärisch heißt gleichbleibend und damit wie ein herkömmlicher Spiegel - dann sieht man Fahrzeuge rechts teilweiße nur zur Hälfte
Regelt das eventuell die Versicherung mit Vollkasko einfach?,
Ich behaupte immer noch sie hat die Türe aufgemacht und niht geschaut. Wenn ich gegen die offen Türe gefahre wäre, müßte mein Auto vorne auch beschädigt sein. Es ist aber nur der Spiegel ab und die Türe in der Mitte verkratzt.
Hoffendlich hast du die Polizei geholt die den Unfallvorgang aufgenommen hat. So wie das auf deinen Bildern aussieht, hat die die Tür geöffnet als du beim Vorbeifahren warst. Wie ist die Tür von deinem Gegner beschädigt, die muss doch auch was abbekommen haben. An der Türkante muss doch was zusehen sein. Bilder von der Tür aussen ?
MFG:
Nur das hat herausgeschaut. Meine Türe ist erst ab dem Spiegel beschädigt. Polizei war ratlos. Haben sich ein paarmal unterhalten einen Bericht geschrieben. Bilder gemacht und Aktenzeichen gegeben und gegangen.
Hallo,
ich habe jetzt den Rechtsanwalt eingeschaltet, da die Polizei ratlos war. Der soll die Aten anfordern und dann sieht man weiter.
Ich Danke euch für eure Hilfe.
Dann schon mal schönes WE, Gruß Scihaibre1