1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spiegel klappen nicht zeitgleich ein

Spiegel klappen nicht zeitgleich ein

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 7:09

Hallo, über die Suche habe ich nichts gefunden also frage ich einfach mal.

Ich habe bei meinem 2013er A5 die automatische Spiegeleinklappung beim abschließen des Fahrzeuges eingestellt. So weit, so gut.

Jedoch habe ich bemerkt das zwar beide Spiegel zeitgleich anfangen sich einzuklappen aber der auf der Faherseite braucht viel länger bis er komplett eingeklappt ist.

Ich habe auch das Gefühl das der Spiegel auf der Fahrerseite lauter ist beim einklappen, kann mich aber auch täuschen.

Ist da was im argen? Oder völlig normal?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Oh oh, das ist aber ein Problem. Was wird es erst wenn man den Abstand von der Radnabe zur Unterkante des Kotflügels, in der senkrechten, misst und feststellt, dass rechts anders ist wie links... ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

würde die Mechanik mal schmieren. Ansich sollten beide gleich schnell anklappen

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 7:28

Muss ich dafür die Spiegel auseinander nehmen oder komme ich da so ran?

Sonst würde ich mal bei Audi vorstellig werden wenn das so nicht normal ist, solange ich noch Garantie habe.

Ist bei mir auch so.

Hab das glaub schon öfter gelesen im Forum. Glaub das kann normal sein

Zitat:

@Thug86 schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:28:43 Uhr:

Muss ich dafür die Spiegel auseinander nehmen oder komme ich da so ran?

Sonst würde ich mal bei Audi vorstellig werden wenn das so nicht normal ist, solange ich noch Garantie habe.

habe den Spiegel noch nicht zerlegt. Aber ich denke mir, dass es reichen sollte, das Spiegelglas zu demontieren oder schlimmsten Falls die Spiegelkappe abzunehmen.

das ist normal! machen neue sowie alte spiegel alle

Ist bei mir auch so. (Fzg.: A5/BJ12/14).

VG

Oh oh, das ist aber ein Problem. Was wird es erst wenn man den Abstand von der Radnabe zur Unterkante des Kotflügels, in der senkrechten, misst und feststellt, dass rechts anders ist wie links... ;)

oh wei :D

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 5:12

@ chino Will halt während der Garantiezeit alle möglichen Fehlerquellen aufdecken und bei der Mechanik die täglich mehrmals beansprucht wird hätte ja was sein können, deswegen frage ich ja hier.

Wenn du das für quatsch hältst brauchst du es ja nicht lesen und kommentieren ;)

Für alle anderen, danke für die Antworten.

in der Sufu hättest du die Antwort mehrfach gefunden

- nur am Rande

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 8:40

Wie im Startpost schon geschildert, habe ich keine Antwort zu meinem Anliegen über die Suchfunktion gefunden.

am 10. Dezember 2015 um 11:35

Was und wie hast du denn gefragt?

http://search.motortalk.net/?...

das war mal eben in 2sek gesucht

Dann habe ich die Suche wohl mit den falschen Begriffen gefüttert.. Mea culpa

Deine Antwort