ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spiegel MJ08/09 an MJ10/11

Spiegel MJ08/09 an MJ10/11

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 18:33

Hallo,

habe in der Suche nichts gefunden. Da ich zur Zeit am Überlegen bin mir einen neuen A3 anzuschaffen, stellt sich mir die Frage ob man die "Elefantenohren" anstatt der "Tennisschläger" an den aktuellen A3 Modellen verbauen kann.

Hat das eventuell schon jemand versucht?

Ähnliche Themen
23 Antworten

geht und geht nicht.

Die neuen Spiegel passen auch an den "alten" 8P - andersrum wirds dann wohl auch gehen.

Die Blinker in den Spiegeln würden beim Tausch ersatzlos entfallen. Die in den Facelift Scheinwerfern strahlen nur nach Vorne - gäb spätestens bei einem Unfall oder beim ersten TÜV ne Menge Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von Monte-Carlo

geht und geht nicht.

Die neuen Spiegel passen auch an den "alten" 8P - andersrum wirds dann wohl auch gehen.

Die Blinker in den Spiegeln würden beim Tausch ersatzlos entfallen. Die in den Facelift Scheinwerfern strahlen nur nach Vorne - gäb spätestens bei einem Unfall oder beim ersten TÜV ne Menge Ärger.

Seitenblinker kann man austragen lassen ;) lg

sorry aber das wird nix beim Facelift.

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

StVZO §54

 

Wenn ein Fußgänger seitlich (Blickrichtung senkrecht zum Fzg) steht sieht man bei Tageslicht nix mehr blinken.

 

Situation: Radfahrer will Straße überqueren schaut nach rechts zu Audi A3 ohne Spiegelblinker (Audi blinkt, will links abbiegen) Radfahrer sieht nix - fährt zügig los, Audi Fahrer schaut noch "verliebt" auf sein abgeflachtes Lenkrad und fährt auch los - zack - passiert.

 

gibt bestimmt jemand der die Spiegelblinker austrägt - ob das dann legal ist, wer wie haftet oder ob es vernünftig ist - naja

Der Themenstarter erwägt doch die "Elefantenohren" einbauen zu lassen, die bekanntlich auch Spiegelgehäuse-Blinker enthalten.

Ist wohl schon etwas spät, um genau seine Absicht zu erlesen:rolleyes:

Gruß

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 4:44

Jungs, Jungs, Jungs... Genau lesen. :)

MJ08/MJ09 war schon das Facelift mit den großen Spiegeln inkl. Blinker. MJ10/MJ11 hat auch Blinker im Spiegel, aber die Spiegel sind hässlich. Sehen eben aus wie Tennisschläger. Physisch werden die Spiegel schon passen, aber ich habe mir sagen lassen, dass die elektronische Ansteuerung komplett anders wäre zum letzten Facelift.

Jetzt wäre es deswegen nur mal interessant, welcher Aufwand dahintersteckt um das umrüsten zu können.

Endlich hat mal einer Geschmack und die Vorteile größerer Spiegel erkannt! :) :D

Voll verwirrend ;)

Ich würd' ja eher die MJ11 Seitenspiegel nehmen. Die sind doch ganz schnitte und nicht mehr ganz so riesig...

Ja, und der schöne Plastiklook - sieht ja sonst auch alles viel zu edel aus, so volllackiert :D

Die hätten mal unlackierte Türgriffe nehmen sollen, statt denen mit Chromstreifen, würde viel besser harmonieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Jungs, Jungs, Jungs... Genau lesen. :)

MJ08/MJ09 war schon das Facelift mit den großen Spiegeln inkl. Blinker. MJ10/MJ11 hat auch Blinker im Spiegel, aber die Spiegel sind hässlich. Sehen eben aus wie Tennisschläger. Physisch werden die Spiegel schon passen, aber ich habe mir sagen lassen, dass die elektronische Ansteuerung komplett anders wäre zum letzten Facelift.

Jetzt wäre es deswegen nur mal interessant, welcher Aufwand dahintersteckt um das umrüsten zu können.

genau lesen?, irgendwie solltest du dich genauer informieren. Mj08, war kein facelift sondern noch vFL, FL war erst ab MJ09,

dafür hat aber das MJ10, immer noch Elefantenohren und die neuen spiegeln nur das MJ11.

Ich könnt ja wenn ich in paar Tagen mein Auto abhol die Spiegel abtreten und dann Fotos machen wie die drangemacht wurden. Dann wissen wir mehr ob se beim alten auch passen würden.

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Ich könnt ja wenn ich in paar Tagen mein Auto abhol die Spiegel abtreten und dann Fotos machen wie die drangemacht wurden. Dann wissen wir mehr ob se beim alten auch passen würden.

Feig :D

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 11:40

Also ich finde diese neuen Spiegel nicht wirklich schön, sehen eben aus wie Tennisschläger. Und die Elefantenohren haben einen ganz besonderen Reiz. Physisch werden sie ja wie angenommen passen, nur die Elektronik gibt Rätsel auf.

Die Elefantenohren mit den Blinkerspiegeln wie Ihr Sie nennt ich finde die gerade in S3 Optik richtig geil und man sieht viel mehr was hinter einem los ist. Habe es nicht bereut die Spiegel umzubauen. Wollte ja Anfangs in die FL Kotflügel Blinker einarbeiten. Bin ich froh dass ich es so gemacht habe. Die Spiegel wieder für das aktuellste Modell wieder abzuändern wer es braucht.

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Also ich finde diese neuen Spiegel nicht wirklich schön, sehen eben aus wie Tennisschläger. Und die Elefantenohren haben einen ganz besonderen Reiz. Physisch werden sie ja wie angenommen passen, nur die Elektronik gibt Rätsel auf.

Sta70559
Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:34

Ja, genau die möchte ich dann auch haben. :)

Naja, ich werde mich wohl alleine dann an das Thema rantrauen. Probieren geht über studieren.

Es geht nix über große "Ohren". :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spiegel MJ08/09 an MJ10/11