- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- Spiegel Peugeot 3008 Benziner Bj. 05/2010
Spiegel Peugeot 3008 Benziner Bj. 05/2010
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der 2 Tasten FB abschließe klappen die Spiegel ein was ganz normal ist. In letzter Zeit musste ich mehrmals feststellen das die Spiegel nicht mehr an geklappt aber das Auto aber verschlossen ist. Das passiert normalerweise nur wenn ich die Taste ZU drücke dann geht die Beleuchtung an und die Spiegel klappen auf. Das Auto bleibt aber dabei verschlossen und die Spiegel dann draußen. Von meiner Seite ist eine unbeabsichtigte Betätigung der FB ausgeschlossen. Ich war heute bei Peugeot, die wollen Auto gern in der Werkstatt haben. Nur wenn die nicht auf Anhieb sagen können was es sein kann, kann es teuer werden. Am Steuergerät war keiner dran und das Auto war schon lange nicht in der Werkstatt. Auf dem Parkplatz sehen mehrere Autos. Kann es sein das einer zufällig die gleiche Frequenz hat und mein Auto darauf reagiert. Ich kann im Moment nicht sagen ob an einem anderen Standort der Fehler auftritt. Wo das Auto jetzt steht kann ich es vom Fester aus sehen. Das Auto bleibt ja verschlossen darum mache ich mir erst einmal keine Sorgen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Mfg
Jürgen
Ähnliche Themen
4 Antworten
Gleiche Frequenz ist wohl eher unwahrscheinlich, es sei denn du parkst auf einem Parkplatz mit hunderten 3008/5008 aus der Zeit.
Mein 207 ist genau ein Jahr jünger. Die Technik dürfte ähnlich sein. Ich habe es bisher so erlebt: Fahrzeug verschlossen = Spiegel angeklappt. Mir ist noch kein Fall untergekommen, wo das Fahrzeug verschlossen war, aber die Spiegel nicht angeklappt waren.
Das mit der gleichen Frequenz sehe ich ähnlich, vor 2 Wochen stand ein E Golf auf dem Parkplatz, als ich aus der Ferne mein Auto öffnete, ging bei dem ID3 zumindest das Licht an, ob er auch auf ging, habe ich nicht kontrolliert.
Aber trotzdem schon merkwürdig was du schilderst.
Zitat:
@111161 schrieb am 27. Januar 2025 um 16:27:19 Uhr:
Das mit der gleichen Frequenz sehe ich ähnlich, vor 2 Wochen stand ein E Golf auf dem Parkplatz, als ich aus der Ferne mein Auto öffnete, ging bei dem ID3 zumindest das Licht an, ob er auch auf ging, habe ich nicht kontrolliert.
Aber trotzdem schon merkwürdig was du schilderst.
Ich hätte das später vielleicht noch einmal versucht ob es nicht gerade Zufall war und dann mal mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen. Bisher war ja mein Auto auch immer verschlossen. Wenn ich es mit der FB öffne und keine Tür oder Kofferraum öffne schließt das Auto von selbst und die Spiegel klappen rein.
Zitat:
@206driver schrieb am 27. Januar 2025 um 13:53:20 Uhr:
Gleiche Frequenz ist wohl eher unwahrscheinlich, es sei denn du parkst auf einem Parkplatz mit hunderten 3008/5008 aus der Zeit.
Mein 207 ist genau ein Jahr jünger. Die Technik dürfte ähnlich sein. Ich habe es bisher so erlebt: Fahrzeug verschlossen = Spiegel angeklappt. Mir ist noch kein Fall untergekommen, wo das Fahrzeug verschlossen war, aber die Spiegel nicht angeklappt waren.
Wenn es nicht die gleiche Frequenz ist was solle es dann sein? Es ist ein Parkplatz mit maximal 50 Autos. Die Frequenz muß ja nicht von einen Peugeot kommen. Ich habe eine 2 Tasten FB. Wenn ich auf einem großen Parkpatz stehe und mein Auto suche kann ich auf der FB ZU betätigen und dann gehen diverse Lichter an die Spiegel klappen raus aber das Auto bleibt verschlossen. Die Spiegel bleiben aber draußen und fahren nicht wieder rein. Ich denke das wird bei dir auch nicht anders sein.