Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegel selber verchromen??

Spiegel selber verchromen??

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 17:58

hi,

ich hab nen a4 avant sline und will da meine schwarzen spiegel verchromen.

ich habe es mir überlegt sie selbst abzubauen und mit der dose auch selbst zu verchromen.

also abbauen dann anschleifeun und verchromen und dann klarlack.

meint ihr das das funktionieren würde??

danke für eure antworten

wäre für jede erfahrung dankbar

 

 

mfg chris

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:00

hallo

am 9. Oktober 2008 um 18:02

Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut aussehen würde bzw. lange halten könnte.

Außerdem wäre es ja kein echtes verchromen in dem Sinn. Das wäre ein anderes Verfahren.

Aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren.

Also mit dem Chrom aus der Dose habe ich schlecht(e) (aussehende) Erfahrungen gemacht. Such mal im Internet nach verspiegeln. Hatte ein paar Teile vom Auto und meinen Modellhubschraubern die ich verchromen lassen wollte. Auf Kabel 1 haben die mal nen Land Rover komplett verspiegelt. An diese Firma habe ich mich gewandt und nach kleiner Wartezeit haben die meine Teile mit verspiegelt. Sah richtig geil aus. Echt wien Spiegel.......

Viele Grüße

Steffen

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:34

mhhhhh ok.

wie kann ich dann meine spiegel verchromen ohne das ich in die werkstatt gehen muss und gleich viel geld zahlen muss???

Mein Dad und ich haben mein KettCar mal mit sowas lackiert, sah nicht übel aus.

Entweder: gescheit = S4 Spiegel kaufen

oder

Garned: momentane Situation belassen

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:39

ok danke jason

weisst du zufällig was die kosten?

am 9. Oktober 2008 um 20:31

Hallo, die Originalen vom S4 kosten um die 190 € (jeweils) wenn ich mich nicht irre. Sind aber dann auch Plastik.

Die Spiegel aus Vollalu sind nur im Zusammenhang mit der kompletten Spiegeleinheit erhältlich was sich dann auf rund 1000 € beläuft.

Ich hab mir welche von Ebay geholt, sind Matt (Aluminium-look) und ebenfals aus Plastik. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Verarbeitung ect... haben ~130 € gekostet (beide).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TapeTun

Hallo, die Originalen vom S4 kosten um die 190 € (jeweils) wenn ich mich nicht irre. Sind aber dann auch Plastik.

Die Spiegel aus Vollalu sind nur im Zusammenhang mit der kompletten Spiegeleinheit erhältlich was sich dann auf rund 1000 € beläuft.

Da widerspricht sich aber auch was... Die Originalen vom S4 sind aus Vollalu... alles was es an Kappen gibt = plastik und nicht original.

Fast. Die Nachfolger von den Vollalu sind aus einem Verbundwerkstoff. Fühlt sich aber fast an wie die Plastenachbauten...

Ich habe sie drauf, bin sehr zufrieden. Habe sie in der Bucht inkl. orig. abblendbaren Spiegelgläsern für 180€ gekauft.

 

Grüße

 

Die Nachfolger aus Plastik gibts aber doch erst beim B7 RS oder?

Wenn meine kaputt gehn und ich die als Ersatzteil bestelle werd ich doch wohl wieder nen Spiegel aus Alu bekommen oder nicht?!?

Wenn du dir neue Spiegelkappen bestellst, bekommst du schon wieder welche aus Alu, hab selbst schon Erfahrung damit gemacht, wegen eines hässlichen Kratzers!!!

Weiß aber nicht, ob die eine andere Teilenummer oder so haben, weil die mein Freundlicher zahlen musste, da sie beim Kundendienst den oben erwähnten Kratzer verursachten!

Die Nachfolger aus Plastik gibt’s auch schon beim B7 S-Modell.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von chris290983

wäre für jede erfahrung dankbar

Hallo. Ich habe meine Spiegelkappen (zumindest ein Paar davon) selbst lackiert.

Eine gute Vorarbeit ist wichtig, damit der Lack gut hält deshalb habe ich die

Kappen mit Glasperlen gestrahlt. Das ergibt eine gleichmäßige Oberfläche und

eine super Grundlage (rauhigkeit) für den Lack.

Ich habe meine "Winterkappen" dann allerdings in schwarz matt lackiert und

dann mit Klarlack noch überlackiert. Die Qualität ist meiner Meinung nach

hochwertig auch wenn es sich nur um Baumarktlackdosen gehandelt hat.

Was ich allerdings befürchte das "Chromlook" etwas schwieriger zu realisieren

ist. Vor allem wegen dem gleichmäßigem Glanzgrad.

Als Alternative würde sich aber Alu matt anbieten und dann mit Klarlack drüber.

Ist optisch top (habe ich im Sommer dran) und schön edel.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:58

ok gut dann werde ich mal schauen wie ich es mache.

wielen dank für eure antworten.

weiss von euch einer zufällig was der kundendienst bei 150tkm kostet??

kann ich den auch bei ner anderen werkstatt machen oder muss ich da zu audi??

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die Nachfolger aus Plastik gibts aber doch erst beim B7 RS oder?

Wenn meine kaputt gehn und ich die als Ersatzteil bestelle werd ich doch wohl wieder nen Spiegel aus Alu bekommen oder nicht?!?

Hallo Jason_V,

bei den B6-Modellen waren die Spiegelkappen noch richtig aus Alu. Bei B7 S4 und dem SFG-S3 waren sie aus ABS-Kunststoff, selbst von Audi. Ich würde sie trotzdem nicht mit den Dingern von in-pro vergleichen. Einen Unterschied gibt es da sicher. So habe ich schon öfter gehört, dass die In-Pro-Dinger Blasen gebildet haben nach dem Winter und den Streusalzangriffen. Ist sicherlich auch eine Sache der Pflege, aber von Audi-Kappen habe ich das noch nie gehört.

Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe mal gehört, dass es die Alukappen nicht mehr einzeln gibt. Wird mal eine beschädigt/geklaut muß man meines Wissens den kompletten Spiegel kaufen.

Angeblich fiel die Wahl bei Audi auf Kunststoffkappen, da diese

a) leichter sind,

b) billiger sind,

c) der passiven Sicherheit dienen (stell Dir vor, Du triffst mit den schweren Aludingern nen Fußgänger oder Radfahrer) und

d) weniger anfällig gegen Steinschlag sind (was ich bezweifele, meine haben noch nicht eine Macke).

Jedenfalls einfach so zum :) gehen und sagen "ich hätte gerne die Alukappen" ist meines Kenntnisstands nach nicht möglich, auch wenn diese natürlich eine Nummer haben.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegel selber verchromen??