Spiegel
Guten Morgen, wir haben am 14.03.2019 unsere Golf 7 Variant join 1.6 tdi in Wolfsburg geholt. So weit, so gut, aber es gab bei der Bestellung ein Kommunikation Problem zwischen dem Verkäufer und uns, wir wollten anklappbare Spiegel. Der Verkäufer sagte uns das die Sonderausstattung hätte das aber er meinte wohl die Absenkung des Beifahrerspiegel damit. Was ich nicht bei VW verstehe der Spiegel ist beheizbar, elektrisch einstellbar und die Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren ablenkbar aber nicht Anklappbar. Hat einer von euch die gleichen Erfahrung gemacht und gibt es eine Original VW Nachrüstung. Bitte nur Original Nachrüstungen, andere habe ich schon gefunden.
Grüße Markus
Beste Antwort im Thema
ich bin öfters unterwegs. meld dich per pn und wir schauen mal.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Neue Spiegel soviel ich weiß. Die Frage ist, wers bezahlt.
180 € Aufpreis wären das gewesen, meine ich (ab Werk).
VG Thommi
Bei einer Nachrüstung zahlst du Minimum das 4 fache. Habe mich schon damit auseinandergesetzt
180x4= 720
anklappbare spiegel nachrüsten kosten ca 300€ und das ist schon mehr als viel...
Problem wird sein, dass hier jetzt Aussage gegen Aussage steht und die Bestellung, also das was schriftlich festgehalten wurde, genau das beinhaltet, was ihr bekommen habt. Ihr könntet versuchen, dass ihr euch die Kosten für den nachträglichen Einbau teilt, aber dazu müsste der Verkäufer sehr gut gelaunt sein. Verpflichtet dazu wäre er nicht. Kosten liegen bei ca. EUR 600.
ich habe schon mehrfach am golf 5,6,7 touran,passat usw auf elektr. anklappbare umgebaut. die kosten belaufen sich max auf 300 mit original teilen.
Wo wir wieder bei der Diskussion um Kosten in der Vertragswerkstatt wären. Meine Angabe bezog sich auf Originalteile und Arbeit, wenn man es nicht allein machen kann. Wenn du noch fair arbeitest, spricht es natürlich für dich.
beim kann man sowas nicht machen lassen... ich kenne preise was u.a vw aufruft von unserem fuhrparkmanager für eine stunde ... halleluja...
@mika85 wo kommst du her? Hatte damals mal den kufatec Satz angeschaut und bin erschrocken
ich bin öfters unterwegs. meld dich per pn und wir schauen mal.
Hast du denn erstmal im Car- Menü nachgeschaut, ob das anklappen überhaupt aktiviert ist?
me3
Ja habe ich gemacht, ist nicht vorhanden. Auch die bei VW haben geschaut, habe dort eine Marderabwehr einbauen lassen.
Erkennt man doch schon alleine am Spiegel
Was erkennt man an den Spiegeln? Die Spiegel sehen doch gleich aus.
An der Umfeldbeleuchtung beim golf