ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegel Verkleidung lackieren

Spiegel Verkleidung lackieren

Moin, ich möchte bei meinem e46 gerne einen Teil der Spiegel neu lackieren da der sehr ausgeblichen ist. Wollte mal fragen ob man das mit Sprühdosen aus dem Baumarkt schön hinbekommt, möchte das nicht verhunzen. Aber da es kunststoff ist sollte das mit Anschleifen und grundieren ja ganz gut klappen nehme ich an. Ich hänge mal ein Bild an damit man gut sieht was ich meine. Ich mach das aber nur wenn man das Ding halbwegs leicht ausbauen kann brauche den Wagen täglich und kann mir nicht erlauben was kaputt zu machen. Finde wenn ich suche nur Videos dazu wie man das Glas wechselt vom Spiegel aber nicht wie man diese Verkleidung abmachen kann. Lg

Bild 1
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist das überhaupt lackiert?

 

Da sollte doch regelmäßiges behandeln mit Kunststoffpfleger helfen.

Plast PT hilft bei sowas.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 27. August 2022 um 12:49:48 Uhr:

Ist das überhaupt lackiert?

Da sollte doch regelmäßiges behandeln mit Kunststoffpfleger helfen.

Ich glaube nicht dass es lackiert ist aber der Kunststoff ist halt total ausgeblichen, glaube nicht dass eine Silikon Pflege viel bringen wird aber kann es nachher versuchen

PSS von Koch Chemie und ich wette du wirst das nicht mehr wieder erkennen!

Alternativ neu kaufen,kostet pro Seite n bissel über 50€,die Nr.8:

Klick

 

Greetz

Cap

Hab mal mit so einem alten Kunststoff aufbereiter der noch rumlag behandelt, sieht schon besser aus jetzt. Denke wenn ich mir da was vernünftiges besorge sieht das wieder neu aus

Image

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 27. August 2022 um 13:39:45 Uhr:

PSS von Koch Chemie und ich wette du wirst das nicht mehr wieder erkennen!

Hi Wildhase,

Kannst Du mal sagen, was Du genau mit PSS meinst. Koch Chemie hat gefühlt unmengen an Produkte. Danke Dir und Grüße.

Das Ganze nennt sich wirklich so, "PSS" ist die Artikelbezeichnung.

Hier ein Link:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Hält das auch oder muss man alle paar Tage je nach Regenfall/Wäsche nachhelfen?

Danke Dir. Aber das trägt jetzt keine schwarze Farbe auf sondern pflegt nur das Vorhandene? Stimmts?! Bei mir sehen die Außenspiegel ebenfalls brutal ausgeblichen aus. Da hilft m.E. nur zusätzlich Farbe.

VG Dennis

An meinem Mini muss ich alle 3 Wochen von Meguiars Plastikpflege drauftun, damit der Glanz wiederkommt. Je nach Regenfall bleischt das aber ganz schnell wieder aus.

PSS trägt keine Farbe auf sondern frischt den Kunststoff wieder auf, ich bin selbst pingelig bei solchen Aussagen aber ich kann es nur immer wieder sagen das man hier positiv überrascht wird.

Wenn es direkt beim ersten mal nicht den gewünschten Effekt erzielt (kommt auf den Kunststoff und dessen "Bleichungsgrad" an) dann darf man es gerne wiederholt anwenden :D

Ich selbst kann nur sagen das ich von dem Zeug begeistert bin! Ich stehe in keiner Zusammenarbeit mit Koch Chemie, bekomme für diese Aussage weder Geld, Ruhm noch Anerkennung....

Es ist einfach meine persönliche Meinung!

Wer mir keinen Glauben schenken möchte kann sich gern die über 500 Meinungen auf Amazon ansehen und durchlesen:D

Wie oft trägst du das Zeug auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegel Verkleidung lackieren