- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Spiegel wechseln
Spiegel wechseln
Ahoi Freunde!
Ich habe mir leider meinen rechten schönen Spiegel vor kurzem abgefahren... )=
Neue Spiegel inkl. Blinklicht und Einklappfunktion sind ja schweine teuer, daher die Frage ob ich mir diese beiden rechts und links kaufen kann/soll?
Habt ihr ne Montageanleitung für mich?
Danke! (=
Ähnliche Themen
14 Antworten
denke nicht. ist nicht vom civic, keine blinker und lt beschr nicht beheizt
Stimmt irgendwie, verdammt....
Nen Tipp für mich, wo ich nen gebrauchten rechten Spiegel oder alternativ zwei andere ohne Blinker/Einklappfunktion günstig herbekommen?
investiere in einen originalen spiegel. mit anderen lösungen wirst du dich nur ärgern. wer billig kauft, kauft teuer. ist zwar ärgerlich, aber ich denke da kommst du nicht drumherum
Es gibt zumindest Spiegel ohne Einklappfunktion direkt bei Honda. Die sind zwar elektrisch verstell- und beheizbar, aber eben nicht einklappbar. Nur der Spiegel (ohne Blinker und Haube) kostet so 140€, die elektrisch anklappbare Variante 168€.
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Es gibt zumindest Spiegel ohne Einklappfunktion direkt bei Honda. Die sind zwar elektrisch verstell- und beheizbar, aber eben nicht einklappbar. Nur der Spiegel (ohne Blinker und Haube) kostet so 140€, die elektrisch anklappbare Variante 168€.
Grüße,
Zeph
Dann ruhig die knapp 30 € drauf legen für die anständigen Spiegel. Also so würde ich es machen. Aber naja muss jeder selbst wissen ...
Zitat:
Original geschrieben von J0k3rm4nn
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Grüße,
Zeph
Dann ruhig die knapp 30 € drauf legen für die anständigen Spiegel. Also so würde ich es machen. Aber naja muss jeder selbst wissen ...
Ganz genau, 30 EURO drauflegen und den vollwertigen Spiegel haben.
Der Blinker und die Kappe kann gegebenenfalls übernommen werden, ansonsten halt auch neu kaufen.
Die Spiegelkappe kann man übrigens auch fertig lackiert bei Honda kaufen.
Hatte ich auch.
Zwar nicht abgefahren aber beschädigt und er klappte nicht mehr ein.
Vorschlag von Honda 350 Euro!!!
Meine Lösung: Bei Ebay fast neuer Spiegel ORIGINAL!!! für 80 Euro incl. Versand. ohne Montage.
Der Verkäufer hat aktuell noch einen linken Spiegel. Komplett beheizbar- einklappbar.
Zur Montage:
Aufwand ca. 20-25 min. Verkleidung brauchst du nicht abzumachen...
VG Redscorpion
Ein Link zur Auktion wäre cool gewesen! (=
Zitat:
Original geschrieben von Redscorpion007
Zur Montage:
Aufwand ca. 20-25 min. Verkleidung brauchst du nicht abzumachen...
VG Redscorpion
Dann verrate doch mal, wie das gehen soll, ohne eine Verkleidung (Türverkleidung inkl. Spiegeldreieck) abzubauen!
Eben: Geht nicht!
Ich verrate mal nix. Brauche es auch nicht zu tun!
Bei mir war es nur das kleine Dreieck welches ich abgemacht hab. Die Türverkleidung blieb an der Tür.
Vom oberen Teil hab ich nur ein paar Halter abgemacht und es klappte wunderbar! Und es geht!
Naja ich hab es so gemacht und es hat mich weniger gekostet 80 Euro als in der Werkstatt 350 Euro und ich hab auch eine Menge Zeit gespart. Termin machen - Auto zur Werkstatt fahren - Warten - Auto wieder nach Hause fahren. Eventuell Reklamationen, weil irgendwas beschädigt wurde! Wie so häufig...
Ich bin mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden und würde es auch in Zukunft so machen.
Ich habe auch meinen Spiegel (Fahrerseite) abgefahren.
Habe einen gebrauchten Spiegel auf folgender Seite ersteigert. (www.allegro.pl, suche nach Civic Ufo)
Man muss die Seitenverkleidung für die Montage abbauen. Der Spiegelstecker wird leider hinter der Seitenverkleidung eingesteckt. Die Seitenverkleidung lässt sich aber ohne spezielles Werkzeug nicht abbauen.
Daher habe ich es beim Händler für 30€ austauschen lassen.
http://allegro.pl/.../search?...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Keckol
Ich habe auch meinen Spiegel (Fahrerseite) abgefahren.
Habe einen gebrauchten Spiegel auf folgender Seite ersteigert. (www.allegro.pl, suche nach Civic Ufo)
Ah, Polen!
Sind sicherlich geklaute Spiegel!
Zitat:
Original geschrieben von Keckol
Man muss die Seitenverkleidung für die Montage abbauen. Der Spiegelstecker wird leider hinter der Seitenverkleidung eingesteckt. Die Seitenverkleidung lässt sich aber ohne spezielles Werkzeug nicht abbauen.
Daher habe ich es beim Händler für 30€ austauschen lassen.
Wer hat das behauptet, dass man da spezielles Werkzeug dafür braucht?
Wenn es dein Händler war, dann hast du dich gescheit über den Tisch ziehen lassen!
Aber du hast vollkommen recht, dass die Türverkleidung ab muss, um den Spiegel zu wechseln bzw. an den Stecker ran zu kommen, deswegen ist mir auch schleierhaft wie es ohne diese Prozedur gehen soll...
Also den Spiegel kannst du schon recht günstig auf allegro.pl kaufen, allerdings ist das nicht Deutschland und ein erhöhtes Risiko.
Spiegel beim Händler einbauen lassen? hmm schade um die 30 Euro.
Also spezielles Werkzeug wird dafür nicht benötigt. Hmm muss mir wohl die Verkleidung nochmal anschauen, aber erst wenn ich den spiegel wieder wechseln muss.
Hab meinen in Österreich geholt:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
Schreib genau was für einen Spiegel du brauchst. Und wenn du in meiner Nähe wohnst wechsle ich ihn dir umsonst
P.S. Nicht alles in Polen ist geklaut
Übrigens hab ich das Gefühl, dass in Polen mehr von den Civics unterwegs sind...kann man das irgendwie überprüfen?
Zitat:
Original geschrieben von Redscorpion007
Übrigens hab ich das Gefühl, dass in Polen mehr von den Civics unterwegs sind...kann man das irgendwie überprüfen?
Also mir ist bekannt, dass der aktuelle Civic, inbesondere der TypeR, sehr beliebt bei den Polen ist, nicht nur was das Klauen betrifft!
Deine Vermutung könnte somit durchaus stimmen!