ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelabsenkung im Trendline

Spiegelabsenkung im Trendline

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:06

Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier mit, habe jetzt aber dann auch mal eine Frage an die Spezialisten hier!

Ich habe einen Golf VI Trendline 2.0TDI.

Im MFA+ kann ich im Menü die Spiegelabsenkung "anhaken".

Ich habe die Schritte in der Bedienungsanleitung genau befolgt, um die Absenkung zu programmieren, der Spiegel will sich aber einfach nicht Absenken!

Der Schalter steht dabei sebstverständlich auf "R", den Rückwärtsgang habe ich auch eingelegt und der Motor läuft auch, um Rückfrage schon jetzt zu beantworten.

Ich habe KEIN "Licht- und Sichtpaket", kann die funktion aber trotzdem im MFA+ auswählen.

Mache ich einen Bedienungsfehler, oder ist die Funktion als "Datenleiche" im MFA+ drin?!?!

Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. April 2009 um 18:12

Geht bei mir auch nicht -> muß sich also um ne "Leiche" handeln, leider! :(

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Geht bei mir auch nicht -> muß sich also um ne "Leiche" handeln, leider! :(

Habe ich mir schon gedacht.... :)

Schade...

Beifahrersoiegelabsenkung im Trendline, soweit ich weiß, nur mit

a) Parkpilot

ODER

b) Spiegelpaket

Sonst gibbet keine Absenkung, sorry! :(

In der MFA wird es halt standardmäßig angezeigt, wie es ja auch ein ACC-Menü gibt, obwohl das noch überhaupt nicht verbaut wird.

Die Spiegelabsenkung ist im Trendline nur mit dem Spiegelpaket oder der PDC enthalten.

 

Somit ist das eine "Leiche" in der MFA.

Hinweise auf die ACC habe ich da allerdings noch nicht gesehen. :eek:

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:15

Andere Zusatzfunktionen, die ich nicht bestellt habe, sind im MFA+ definitiv NICHT vorhanden, somit scheint es sich hier tatsächlich im eine "Datenleiche" zu handeln!

Naja, dann muss ich auch nicht weiter versuchen :)

am 7. August 2009 um 18:08

um das hier nochmal aufzugreifen: Die Absenkung läuft doch über normalen Spiegelmotoren - somit sollte es doch nur eine Frage der Programmierung sein, oder?

am 7. August 2009 um 21:00

Hm, daß denke ich auch. Wenn das Auto mal wieder in die Werkstatt muß werde ich mal fragen was es kostet die Funktion freizuschalten. Wenn es denn geht! Weil ... die Funktion ist sinnvoll!

ab wann is die absenkung denn drin?

comfortline, oder erst ab highline?

DANKE

Um die Absenk-Funktion nutzen zu können, brauch man den passenden Spiegelverstellmotor.

Der mit Absenk-Funktion hat glaube ich 5 anstatt 3 Kabel, ist zumindest beim Golf V so.

Die zwei zusätzlichen Kabel werden wohl Senoren sein, damit der Spiegel weiß "wo er gerade ist".

Im Zweifelsfall also mal kurz das Spiegelglas ab und nachschauen.

am 8. August 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

ab wann is die absenkung denn drin?

comfortline, oder erst ab highline?

DANKE

Ich Denke ab dem Comfortline:confused:.

Habe ein CL mit 59kw und dieser hat es, obwohl ich KEIN Spiegelpaket habe. Ist eine feine Sache,:p habe es aber trotzdem abgewählt. Denke man braucht es hauptsächlich wenn man in eine Parklücke mit Bordstein möchte. Da ICH aber meistens nur rückwärts aus der Garage fahre, nervt es doch sehr das ich nur den Boden sehe.:mad:

Trotzdem im ganzen eine Tolle Sachen:D

Zitat:

Original geschrieben von hasebrinkte

Zitat:

Original geschrieben von skalkalone

ab wann is die absenkung denn drin?

comfortline, oder erst ab highline?

DANKE

Ich Denke ab dem Comfortline:confused:.

Habe ein CL mit 59kw und dieser hat es, obwohl ich KEIN Spiegelpaket habe. Ist eine feine Sache,:p habe es aber trotzdem abgewählt. Denke man braucht es hauptsächlich wenn man in eine Parklücke mit Bordstein möchte. Da ICH aber meistens nur rückwärts aus der Garage fahre, nervt es doch sehr das ich nur den Boden sehe.:mad:

Trotzdem im ganzen eine Tolle Sachen:D

dann stell einfach den Schalter für die Spiegelverstellun von R auf was anderes ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hasebrinkte

[.....] habe es aber trotzdem abgewählt. Denke man braucht es hauptsächlich wenn man in eine Parklücke mit Bordstein möchte. Da ICH aber meistens nur rückwärts aus der Garage fahre, nervt es doch sehr das ich nur den Boden sehe.:mad:

Trotzdem im ganzen eine Tolle Sachen:D

Wieso abgewählt.......? :confused:

Schalter auf 6 Uhr und bei bedarf auf "R"...... Wo ist das Problem? ;)

am 8. August 2009 um 17:04

dann stell einfach den Schalter für die Spiegelverstellun von R auf was anderes ;-)

Das Meine ich doch mit abgewählt.:rolleyes:

Ich habe den Schalter nicht permanent auf "R"stehen.

Sorry für meine Wortwahl!!!

Abgewählt, ausgeschaltet, umgeschaltet, andere Position u.s.w. ...

am 9. August 2009 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Thosch2602

Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier mit, habe jetzt aber dann auch mal eine Frage an die Spezialisten hier!

Ich habe einen Golf VI Trendline 2.0TDI.

Im MFA+ kann ich im Menü die Spiegelabsenkung "anhaken".

Ich habe die Schritte in der Bedienungsanleitung genau befolgt, um die Absenkung zu programmieren, der Spiegel will sich aber einfach nicht Absenken!

Der Schalter steht dabei sebstverständlich auf "R", den Rückwärtsgang habe ich auch eingelegt und der Motor läuft auch, um Rückfrage schon jetzt zu beantworten.

Ich habe KEIN "Licht- und Sichtpaket", kann die funktion aber trotzdem im MFA+ auswählen.

Mache ich einen Bedienungsfehler, oder ist die Funktion als "Datenleiche" im MFA+ drin?!?!

Bitte um Hilfe!

hast du auch nach dem du alles so eingestellt hast auch den spiegel abgesenkt. danach wieder den schalter z.B. auf L verändert sich der Spiegel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelabsenkung im Trendline