Spiegelabsenkung speichern
Hallo Gemeinde
Ich darf seit 2 Wochen einen S8 herumfahren. Sehr faszinierend das Auto. Bild im Profil.
Nun zur Frage: Die Spiegelabsenkung beim R einlegen funktioniert, nur die Position ist... verbesserungsfähig. Falls ich die Bedienungsanleitung korrekt verstanden habe, kann man die Position des Spiegels anpassen und er würde diese Speichern. Passiert jedoch nicht, beim nächsten Mal fährt er wieder in die Position vor der Anpassung. Muss ich noch was drücken zum Speichern?
Gruss
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du musst die Position noch auf deiner Memoryposition vom Sitz abspeichern.
Der Spiegelschalter muss auf rechts stehen bleiben...
Der Schalter ist natürlich rechts, sonst funktioniert die Absenkung ja gar nicht.
Das mit der Memoryposition werde ich noch ausprobieren, danke!
Sorry, wärst nicht der erste der‘s verpeilt... :-/
Hast schon Recht, manchmal scheitert's am Offensichtlichen
Hat übrigens funktioniert und ich kann nicht einmal sagen warum jetzt plötzlich... Ich kann mich nicht genau erinnern, aber womöglich hatte ich früher beide Schlüssel im Auto, als ich die Einstellung vornahm.
Falls ich selber ein Off-Topic machen darf: Kurz nach dem Start, aber manchmal auch nach vielen km Fahrt, ertönt ein sich 7 bis 10 mal wiederholendes leises Knistern. Es tönt wie eine Kalibrierung oder Ähnlich von einem Steuergerät (oder die Uhr?!?).
Das ist die Antenne im Innenraum. In diesem Moment werden die neuen Daten auf den Schlüssel geschrieben und andere Sachen. Leg mal den Schlüssel in den Getränkehalter, dass du die LED sehen kannst. Die blinkt sobald das Geräusch zu hören ist. Kann man übrigens auch hinten hören, wenn man die Gestensteuerung hat. Wenn man mit dem Fuß unter war hört man ein leises Zirpen, kurz bevor der Kofferraum auf geht.
Danke dir, daran hätte ich nie gedacht.
Zitat:
@RiseFM schrieb am 28. Februar 2019 um 11:41:47 Uhr:
Das ist die Antenne im Innenraum. In diesem Moment werden die neuen Daten auf den Schlüssel geschrieben und andere Sachen. Leg mal den Schlüssel in den Getränkehalter, dass du die LED sehen kannst. Die blinkt sobald das Geräusch zu hören ist. Kann man übrigens auch hinten hören, wenn man die Gestensteuerung hat. Wenn man mit dem Fuß unter war hört man ein leises Zirpen, kurz bevor der Kofferraum auf geht.
Das hatte ich auch schon bei meinen ersten A8 und jetzt wieder... Dieses sich wiederholende zirpen. Ich finde das sehr nervig. Laut deinem Statement ist das also "normal"?
Ich habe das auch bei längeren Fahrten mehrmals... Anbei ein Video, dass ich mal in meinem ersten A8 gedreht habe. Das Geräusch kam jeden morgen, etwa 30 Sekunden nach losfahrt.
Viele Grüße,
Jan
Genau das Geräusch ist das. Gibt hier im Forum schon einen Fred drüber. Im q7 Forum übrigens auch. Man kann wohl die Antenne tauschen, aber entweder ist es danach weg, gleich, oder noch schlimmer. Meins ist jetzt nich soooo laut und wenn Musik an ist hört man es nicht. Und wenn man weiß was es ist, is es auch nur noch halb so schlimm find ich.
Meins ist auch keineswegs laut, Tausch der Antenne würde ich deswegen gar nicht erwägen. Wie du sagst, vor allem jetzt, wo ich weiss, worum es sich handelt.
Gibt es dazu irgendetwas offizielles von Audi, dass ich in der Werkstatt vorlegen kann?
Soll für den q7 eine tpi geben. Is aber hören sagen. Einfach mal das Video Vorspielen und denn soll er nach Innenraum Geräusch suchen im sytem
Zitat:
@RiseFM schrieb am 3. März 2019 um 18:40:17 Uhr:
Soll für den q7 eine tpi geben. Is aber hören sagen. Einfach mal das Video Vorspielen und denn soll er nach Innenraum Geräusch suchen im sytem
Das habe ich mit dem alten Wagen hinter mir, hat null Komma nix gebracht. Die haben nix gefunden und sind ratlos.
Vllt sind wir einfach zu sensibel. Meine Frau Mutter hört dieses Geräusch nämlich nicht...