- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Spiegelabsenkung
Spiegelabsenkung
Hallo zusammen ...
Wisst ihr wie man bei unserem CC die Spiegelabsenkung einstellt ??
DANKE
Beste Antwort im Thema
Und am achten Tag schuf Gott das Boardbuch.....
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wie meinst du das?
Einstellen in dem Sinne, das eine korrekte Position nach unten angefahren wird, oder Einstellen in dem Sinne, dass die Absenkung zur Verfügung steht?
Hast du Memory-Sitze? Ohne diese geht das beim Passat nicht.
LG
Andy
nee die sitze hab ich nicht ::
und Codieren geht auch net ??
Zitat:
Original geschrieben von Marriioo
nee die sitze hab ich nicht ::
und Codieren geht auch net ??
Ohne Memory-Sitze leider nicht. Da musst du manuell den Spiegel absenken und wieder zurück stellen.
Dass liegt daran, dass er sich ja merken muss, wie er vorher stand und wohin er zum Absenken fahren soll. Ohne Speicher würde er nur planlos agieren und nicht mehr zurück zur Ursprungsposition kommen.
Höchstes den Memoryspiegel nachrüsten, das ginge aber ohne alles gehts nicht
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Höchstes den Memoryspiegel nachrüsten, das ginge aber ohne alles gehts nicht
Genau. Memoryspiegel reicht schon. Mit passendem TSG.
Memorysitze sind nicht nötig.
Also muss man das erst codiern das es funktioniert oder?
ich hab die 12-wege memorysitze aber Spiegel bleibt still stehn.
ist mit der Spiegelabsenkung eigentlich gemeint das sich bei rückwärts parallel zum Bordstein parken der Beifahrerspiegel automatisch nach unten bewegt?
davon bin ich bisher ausgegangen ^^
Hi,
ja das ist richtig (aber nur Beifahrerseite)
Wenn du die Memorysitze hast, wird das Spiegelabsenken im Boardmenue (ich glaub bei Komfort) eingeschaltet.
Dann kannst du die Position, die beim Rückwärtsfahren eingestellt werden soll, programmieren.
Wie das genau geht, steht im Boardbuch.
Und am achten Tag schuf Gott das Boardbuch.....
Der Drehknopf für die spiegelverstellung muss auf Beifahrerspiegel stehen, damit sich der Spiegel absenkt.
Wenn das ganze natürlich aktiviert ist.
Die Sache mit dem absenkbaren Seitenspiegel fehlt mir an meinem Passat auch noch. Ich habe leider keine Memory-Sitze drin aber dafür elektrisch anklappbare Seitenspiegel, das würde wohl vom Steuergerät ausreichen wenn die Spiegel elektr. anklappbar sind. Stimmt das? Kann das von euch jemand bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von fendt.driver
Die Sache mit dem absenkbaren Seitenspiegel fehlt mir an meinem Passat auch noch. Ich habe leider keine Memory-Sitze drin aber dafür elektrisch anklappbare Seitenspiegel, das würde wohl vom Steuergerät ausreichen wenn die Spiegel elektr. anklappbar sind. Stimmt das? Kann das von euch jemand bestätigen?
Vom Türsteuergerät reicht das aus, vom Spiegelmotor und zugehörigen Kabelbaum nicht.
Achso ok, danke für die Information, d.h. ich müsste Spiegelmotor und Kabelbaum tauschen und mir die ganze Geschichte codieren lassen.
Türsteuergerät ist dringend notwendig.
Absenkbarer Spiegel hat ein Kabel mehr im seinem Kabelbaum, und der TSG dazu passenden Steckplatz.
Habe es selber umgebaut. Codieren natürlich nicht vergessen.