- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Spiegelabsenkung über VAG-Com möglich?
Spiegelabsenkung über VAG-Com möglich?
Hallo,
die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt soll ja nur gehen, wenn man Memo-Sitze verbaut hat. Jetzt hatte ich vor 1 Monat einen Golf als Ersatzwagen, bei dem die Spiegelabsenkung ging. Dieser hatte aber keine Memo-Sitze verbaut. Laut de.openobd.org soll das beim Golf aber auch nur dann funktionieren. Laut techn. Daten von VW gibt es diese Spiegelabsenkung aber jetzt auch ohne die Memo-Sitze.
Nun meine Frage: Die Spiegelabsenkung sollte ja über das Steuergerät laufen. Über VAG-Com kann man die Spiegelsenkung eincodieren, habe ich auch schon gemacht, kann es also in der MFA+ auswählen, funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Wenn man jetzt noch vorgaukelt, dass man Memo-Sitze hat, könnte es dann funktionieren?
Bevor ich jetzt hin und her codiere, hier die Frage, ob von den VAG-Com-lern schon einer das probiert hat?
Gruß Axel
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
ohne Memory-Steuergerät (sprich Sitze) und Memory-Spiegel, wird das im Passat nichts.
Beim Golf wird das wohl durch die TSG gelöst.
Alex
Beim Golf V funktioniert das ganze nur in Verbindung mit dem Parkpilot. Also wer den Parkpilot bei Golf V ab MJ07 hat, der hat auch automatisch diese Spiegelabsenkung
Hi,
richtig, geht im Passat nur mit Memorysitzen.
Ansonsten kann man Codieren was auch immer man will, es senkt sich nix ab.
Euer SunShine
Schade, aber ein Versuch war es wert.
Gruß Axel
Hallo
Diese Funktion lässt sich mit einem externen Modul Preiswert realisieren.
Ich habe mir dort das Modul geholt.
Link: http://www.carmodule.de/kategorie_4_Sonstige%20Module.html
( Hier habe ich mir auch das Spiegelanklappmodul geholt. Dazu gibt es aber schon einen Thread. )
Zur besseren Bedienung habe ich mir vom noch einen Schalter für Sitzmemory geholt,
diesen umgebaut,am Modul angeschlossen und dieses versteckt eingebaut.
Den Memoryschalter in der Sitzverkleidung angebracht und so lässt sich die Geschichte
ohne Verrenkungen prima bedienen.
Da Zeitaufwand fürs Anpassen etwas länger gedauert hat als gedacht, konnte ich das
jetzt erst mit einem extern Spiegel testen.
Morgen wird richtige dann der Spiegel angeschlossen.
TJay
Zitat:
Original geschrieben von Mumpiz
Hallo
Link: www.carmodule.de/kategorie_4_Sonstige%20Module.html
( Hier habe ich mir auch das Spiegelanklappmodul geholt. Dazu gibt es aber schon einen Thread. )
Zur besseren Bedienung habe ich mir vom noch einen Schalter für Sitzmemory geholt,
diesen umgebaut,am Modul angeschlossen und dieses versteckt eingebaut.
Den Memoryschalter in der Sitzverkleidung angebracht und so lässt sich die Geschichte
ohne Verrenkungen prima bedienen.
Da Zeitaufwand fürs Anpassen etwas länger gedauert hat als gedacht, konnte ich das
jetzt erst mit einem extern Spiegel testen.
Morgen wird richtige dann der Spiegel angeschlossen.
TJay
Wie einfach war die Montage von dem Spiegelanklapp-Modul?
Bist Du mit dem Modul zufrieden?
Wie funktioniert es?
MfG
Fun
Zitat:
Original geschrieben von Mumpiz
Hallo
Link: http://www.carmodule.de/kategorie_4_Sonstige%20Module.html
.....
TJay
Hallo,
danke für den Tip. Aber rumbasteln kommt nicht in Frage. So wichtig ist mir die Funktion dann doch nicht, dass ich dann noch Geld investiere. Wenn es über VAG-Com geganden wäre, ok, aber Geld will ich keines ausgeben.
Gruß Axel
Hallo Axel,
kurz was anderes.
Anhand deines Spritmonitors hast du in ein 70l Tank über 80l hinein bekommen.
Wie ist das möglich ?
joebär
Zitat:
Original geschrieben von joebär
Hallo Axel,
kurz was anderes.
Anhand deines Spritmonitors hast du in ein 70l Tank über 80l hinein bekommen.
Wie ist das möglich ?
joebär
Indem man mal bei zu hohen Spritpreisen nur für 30,- tankt und dann, wenn es günstiger ist, den Tank dann voll macht. und das rechne ich dann zusammen, weil einzeln wäre es ja nicht möglich, einen Verbrauch zu bestimmen.
Zur Zeit mache ich eine Test, fahre gerade fast nur Stadtverkehr. Laut BC liegt der Verbrauch bei 6,5 Liter. Friere mir zwar einen ab, weil die Lüftung aus ist, aber hauptsache der Motor wird schnell warm. Ist mal ein Test, wie sparsam man den 140er in der Stadt fahren kann. In ca. 2 Wochen, wenn ich tanken muss, weiß ich dann, ob sich die Friererei gelohnt hat
Gruß Axel
Ach so,
hab zwar kein 4-Motion,aber ich fahr auch ausschliesslich Stadtverkehr und bin bei 6,2-6,3l.Im Spanienurlaub im Cruising-Tempo ohne Klima,hab ich ihn auf 4,8l gedrückt.
Keine Ahnung wie ? Hier aber nicht machbar.
grüsse joebär
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Indem man mal bei zu hohen Spritpreisen nur für 30,- tankt und dann, wenn es günstiger ist, den Tank dann voll macht. und das rechne ich dann zusammen, weil einzeln wäre es ja nicht möglich, einen Verbrauch zu bestimmen.
Bei Spritmonitor kannst Du doch auch "nicht vollgetankt" angeben, dann wartet er mit der Berechnung bis zum nächsten Volltanken, und Du musst nicht manuell addieren, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Zitat:
Bei Spritmonitor kannst Du doch auch "nicht vollgetankt" angeben, dann wartet er mit der Berechnung bis zum nächsten Volltanken, und Du musst nicht manuell addieren, oder?
Geht das? Habe ich noch nicht probiert. Beim nächsten Mal.
Gruß Axel
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Geht das? Habe ich noch nicht probiert. Beim nächsten Mal.
Ja, guckst Du z.B. hier bei mir . Nur nicht vergessen, bei Tankkosteneingabe auf den halbvollen Tank zu klicken.
Danke für den Tip. Gelobe Besserung!
Gruß Axel