Spiegelblinker dauerhaft anlassen
Hallo liebe experten,
Habe das bei einem w211 gesehen und es hat mir gefallen, und zwar waren die spiegelblinker dauerhaft an und es hat zur amg optik gut gepasst.
Kann mir das einer im raum nrw programmieren?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@skat000 schrieb am 4. November 2014 um 05:25:59 Uhr:
immer hört man, der gesetztgeber
das lämpchen nicht oder der mercedes stern darf während der fahrt nicht leuchten
und was weiss ich nicht alles
aber die lkw's fahren rum wie tannenbäume
vorne wie hinten,wo ist da der unterschied
Wenn du Zusatzlampen anbaust brauchst du dafür eine Genehmigung für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr. (bspw. eine ABE)
Wenn du eine in der Typgenehmigung vorhandene Lampe umfunktioniert/veränderst brauchst du eine Genehmigung/Abnahme über die Änderung.
Ansonsten ist schlimmstenfalls die BE futsch und dein Versicherungsschutz ggfs. gefährdet.
Du darfst ja auch kein Motortuning machen ohne Anpasung der Fzg.-Papiere und Info an die Versicherung. Du KANNST es aber tun. Berücksichtige aber bitte die möglichen Konsequenzen.
Ob alles was da LKWs blinkt eingetragen und genehmigt ist ... ich glaube nicht.
Aber Mord, Diebstahl und Vergewaltigung ist ja auch verboten - es passiert trotzdem. Und ich finde es gut, dass am Auto auch nicht alles erlaubt ist.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ist vom Gesetzgeber aber so nicht vorgesehen!
das lämpchen nicht oder der mercedes stern darf während der fahrt nicht leuchten
Kleine Ursache große Wirkung - Betriebserlaubnis erlischt!
Man könnte ja versuchen, dass als "Begrenzungsleuchten" eintragen zu lassen...
Zumindest als "Grenze des guten Geschmacks" geht das sicher durch.
Zitat:
@skat000 schrieb am 4. November 2014 um 05:25:59 Uhr:
Wenn du Zusatzlampen anbaust brauchst du dafür eine Genehmigung für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr. (bspw. eine ABE)
Wenn du eine in der Typgenehmigung vorhandene Lampe umfunktioniert/veränderst brauchst du eine Genehmigung/Abnahme über die Änderung.
Ansonsten ist schlimmstenfalls die BE futsch und dein Versicherungsschutz ggfs. gefährdet.
Du darfst ja auch kein Motortuning machen ohne Anpasung der Fzg.-Papiere und Info an die Versicherung. Du KANNST es aber tun. Berücksichtige aber bitte die möglichen Konsequenzen.
Ob alles was da LKWs blinkt eingetragen und genehmigt ist ... ich glaube nicht.
Aber Mord, Diebstahl und Vergewaltigung ist ja auch verboten - es passiert trotzdem. Und ich finde es gut, dass am Auto auch nicht alles erlaubt ist.
Hier wurde aber nicht gefragt ob es legal ist sondern wie es gehen könnte.
immer diese Forenhobbyjuristen...
Ich weiß gar nicht was ihr hier so "rumlabert", die Funktion gibt es von MB nicht, somit kann man sie nicht "freischalten" Punkt
Wenn dies einer hat, dann hat er entweder eine kleine Schaltung gebastelt oder gekauft und diese dazwischen geklemmt.
Ich finde die Funktion übrigens auch gut. Mir leuchtet mein 211er auch zu wenig, da ich aber Diskusionen mit der Rennleitung und Fahrgästen im Taxi vermeiden möchte, lasse ich alles legal. Früher war das nicht so
Gruß
MiReu
Wie wäre es denn mit einem Spoiler auf dem Kofferraumdeckel? Das ist legal und passt super zum schwarzen Kühlergrill.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 5. November 2014 um 13:53:37 Uhr:
Wie wäre es denn mit einem Spoiler auf dem Kofferraumdeckel? Das ist legal und passt super zum schwarzen Kühlergrill.
Der leuchtet aber nicht!
Du verwechselst gerade auffallen bei Tag mit auffallen bei Nacht Bzw. mehr Licht gleich besser gesehen werden!
beleuchtete Nabendeckel wären auch eine Idee für "Nachtschwärmer"
Unterbodenbeleuchtung! Das sieht voll geil aus, wie bei "The fast and the furious".
Vor allem in Kombination mit einem classic 200er
Unterbodenbeleuchtung sieht bei einem 500er auch nicht anders aus. Also, keine falsche Scheu!