ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Spiegelblinker wechseln

Spiegelblinker wechseln

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. August 2022 um 19:45

Hallo Freunde, kann mir jemand bezüglich eines defekten Spiegelblinkers helfen?

Spiegelkappen Demontage kein Problem, jedoch scheint es mir, es muss noch mehr auseinander genommen werden, da ich sonst die defekte LED Einheit nicht raus bekomme (Blinker).

Bin am verzweifeln, es handelt sich um ein A6 C8 Avant

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 30. August 2022 um 13:51

Keiner eine Idee?

Laut Reparaturleitfaden muss nach der Außenspiegelverkleidung oben die Außenspiegelaufnahme ausgebaut werden, und wenn vorhanden, auch die Umfeldkamera.

Dann kommst du an die zwei Schrauben ran, mit der die Blinkleuchte befestigt ist.

Themenstarteram 30. August 2022 um 15:52

Ich danke dir, hast du zufällig eine Info wie ich die Aufnahme demontiert bekomme?

Ich glaube du muss den Spiegel komplett zerlegen, ich denke mal da gibt es ein Spezialwerkzeug dafür, sonst kommst du nicht an die Schrauben vom Blinker.

Hast du den neuen Blinker schon?

Themenstarteram 30. August 2022 um 19:50

Zitat:

Ich glaube du muss den Spiegel komplett zerlegen, ich denke mal da gibt es ein Spezialwerkzeug dafür, sonst kommst du nicht an die Schrauben vom Blinker.

Hast du den neuen Blinker schon?

Ja den habe ich hier, den alten muss man quasi raus schieben, aber da ist das große Plastikgelenk? Im Weg, ich befürchte tatsächlich das man alles auseinander bauen muss. Warum macht Audi das so kompliziert...

Ja, du musst den Spiegel komplett zerlegen.

Hab nochmal nachgelesen:

- Spiegelaufnahme ausbauen:

+ Benötigt wird Spezialwerkzeug: Demontagewerkzeug mit Schraube und Steckschlüsseleinsatz mit Spezialprofil

Damit kann das Sicherungsblech im Drehgelenk ausgebaut werden.

Die untere Spiegelverkleidung, in dem der Blinker sitzt, ist noch mit zwei Schrauben und vier Rastnasen an der Verstelleinheit befestigt.

Das Problem ist, dass selbst im Rep-Leitfaden kein Werkzeug erwähnt wird, womit man die Feder entfernen kann. Habe mit einem Bekannten das ganze Ding durchgesucht. Kein Hinweis. Und die muss ab, sonst geht es nicht. Habe auch schon alles probiert. Keine Chance den Blinker rauszubekommen, ohne die Feder zu demontieren.

Wenn es einer schafft, ohne sich die Finger abzureißen, bitte Bescheid sagen.

Witzig finde ich, das man den Blinker einzeln bekommt. Aber wie man ihn rausbekommt….

Im Leitfaden steht nur Halter vom Fuß demontieren….

Den Blinker bekommst du gewechselt wenn du den Splint von der Feder rausziehst , dann kamnstvdu Problemlos alles entfernen und den Blinker wechseln . Habe auch gegen laufende LEDs getauscht . Das Problem was ich jetzt habe ist , wie bekomme ich die Feder wieder runter gedrückt das der Splint wieder passt ? Kann mir da jemand helfen habe es nur provisorisch hinbekommen, der Spiegel ist jetzt relativ locker da ich die Feder nicht weit genug gedrückt bekommen hab um alle Ringe einzusetzen , somit auch Spiegeleinklappfunktion zur Zeit nicht möglich

Wie weit fliegt die Feder dann, wenn ich den Splint einfach ziehe?

Man könnte die Feder mit hochwertigen Kabelbindern außerhalb zusammenziehen, mit Hilfe einer Zange oder so. Dann einsetzen, Splint rein und Kabelbinder wieder aufknippsen.

macht doch mal Bilder von dem Spiegelfuß, der Feder mit dem Splint, ohne Splint, usw., dann kann man vielleicht mit weiteren Ideen helfen.

So wie auf Bild 2 muss es dann wieder aussehen ist halt auch relativ wenig Spielraum da

36bdeced-9c78-49c4-85c6-2c50c9bc43da
4676461f-f85b-4986-8a4e-947059784ae8

Der Reparaturleitfaden schreibt: Demontagewerkzeug -T40385/1- mit Schraube -T40385/2-

Zitat:

@tom_msp schrieb am 9. Februar 2023 um 16:31:17 Uhr:

Der Reparaturleitfaden schreibt: Demontagewerkzeug -T40385/1- mit Schraube -T40385/2-

Das ist ja mal ne Aussage. Frage mich warum mein Bekannter das nicht gefunden hat…

Danke für den Tipp

Zitat:

Der Reparaturleitfaden schreibt: Demontagewerkzeug -T40385/1- mit Schraube -T40385/2-

Vielen Dank bekommt man das einfach beim freundlichen gekauft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Spiegelblinker wechseln