ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spiegelgläser aus dem Zubehör bzw. ebay

Spiegelgläser aus dem Zubehör bzw. ebay

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 10:16

Hallo zusammen.

Ich wollte an meinem e36 coupe die Spiegelglässer erneuern.

Der Preis von ca 35 Euros pro stück, fand ich zu heftig und hatte mich für Spiegelglässer aus ebay entschieden.

Bei 11 Euros pro stück, fand ich im Vergleich zu den orginalen sehr günstig!

Auf der Schachtel stand Made in Taiwan, aber das wunderte mich bei diesem Preis auch nicht sonderlich.

Ich hatte schon vor 10 jahren die Spiegelglässer erneuert, allerdings orginal BMW, und weiss deshalb genau, wie man vorgeht.

Bein einsetzen des neuen zubehör-spiegelglas musste ich mittig mit beiden Daumen etwas stärker drücken.

Dabei platzte das Spiegelglas, und schnitt mir in den Daumen.

Also setzte ich das alte Spiegelglas wieder ein, und das ging problemlos.

Ich hatte das zubehör spiegelglas extra in der Wohnung liegen, damit die clipse bei dem kalten Winter nicht zu unflexibel werden.

So etwas habe ich noch nie erlebt.

Das andere Spiegelglas werde ich erst gar nicht einbauen.

Hatte den Verkäufer bereits angeschrieben, mal sehen, was dabei raus kommt.

Die orginalen Spiegelglässer sind sautuer, aber nun weiss ich warum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

War ne Idee mit den Kabeln und dem Schalter.Denn jeder Stromverbraucher verbraucht auch Sprit.Ich muß nur die beiden kleinen Leitungen an den Verstellmechnismus ran machen und schon heizen die Dinger

Oh mann.. Mehrverbrauch wegen Spiegelheizung..

dann mach bitte während der Fahrt das Radio aus und Heizung auch... zieh dich warm an. Dann Brauchst du auch keine Heizung. Und bau am besten den Beifahrersitz aus. Denn der wiegt und das kostet sprit ... :eek:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich hab auch mal vor 3 bis 4 Jahren eins aus ebay gekauft, weil bei mir die spiegelheizung nicht mehr ging... ich weiß zwar nicht mehr, wo die hergestellt worden sind, aber bei mir hats eigentlich ohne probleme der einbau funktioniert...

aber platzen dürfte das aufjedenfall nicht. ich würde da auch reklamieren ;-)

@Franks 316i coupe

Irgendwo muß der Preis ja herkommen....hatte damit nun aber bisher keine Probleme.Hab auch schon solche Gläser eingesetzt und nix kaputtgedrückt.....allein mittig drücken ist auch ned die Lösung,man kanns auch anders machen. ;)

@autobilder

Wieso darf das nicht platzen?

Es ist wohl dünneres Glas,auf das man keinen so großen Druck ausüben kann,also muß mans halt anders einsetzen.

Ich persönlich setze an einer "Ecke" an und drück die anderen Klammern dann nach und nach fest,direkt auf dem Punkt,wo die jeweilige Klammer sitzt und da springt auch dieses Fernost-Billigglas nicht,das wette ich mit dir.

 

Greetz

Cap

ich hab vor 4 wochen auch ein spiegelglas erneuert. beheizt für 15€ (glaub sogar inkl. versand). ging schon etwas schwer, aber hat doch problemlos geklappt... also ich würd mir wieder die "billig" dinger kaufen! :)

gruß

Zitat:

[...],das wette ich mit dir.

 

Greetz

Cap

Ne, brauchst nicht zu wetten. hab keine lust dazu :D

Das Einsetzen der "Billidinger" ist eigentlich nicht das Problem, wenn man ein bisschen aufpasst. Beim Ausbau schaut es da schon wieder anders aus, ich hab mir da zwei Spiegelgläser gesprengt.

Was ich allerdings zu Bedenken gebe: Die optische Qualität kann bei den "Billigteilen" sehr schwanken. Ich hatte zuletzt welche von Alkar, die waren wirklich zum Kotzen! Die haben alles brutal verzerrt, obwohl sie an allen vier Klammern eingehängt waren.

Dir hab ich doch den Satz Spiegelgläser vermacht,eben aus dem Grund,letztes Jahr aufm AF,oder?

Und wir haben die gleich angebaut und es hat ja gepaßt.

 

Greetz

Cap

Jop, die von dir haben wieder einwandfrei gepasst. Und passen auch immer noch. :) Zum Zurücksenden der Alkar kam ich ja leider nicht mehr, gell? :D

Also ich habe vor Jahren auch billige eBay-Gläser für um die 20€/Stück inkl. Heizung eingesetzt und kann mich echt nicht beschweren...

am 5. Februar 2012 um 15:41

Hi!

Meine Spiegelgläser sind nun auch über 14 Jahre alt. Heizung funktioniert schon lange nicht mehr, was mich aber nie wirklich gestört hat.

Daher meine Frage: Welche "Billiggläser" könnt ihr empfehlen? Mir geht es vorallem darum, das die optische Qualität stimmt....also kein anderer Vergrößerungsfaktor und ebenfalls sollen diese asphärisch sein.

Grüße

also meine hab ich vom verkäufer "car-go24001"... 14 € inkl. Versand

ich bin voll zufrieden damit.

gruß

am 5. Februar 2012 um 16:15

Klingt interessant :)

Hast du Unterschiede zu den Originalen gemerkt? Bis auf dünneres Glas oder so....

Ich dachte immer, das die Spiegelgläser beim E36 jeweils auf beiden Seiten passen....also es keines speziell für Rechts oder Links gibt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von puppet

 

Hast du Unterschiede zu den Originalen gemerkt? Bis auf dünneres Glas oder so....

Ich dachte immer, das die Spiegelgläser beim E36 jeweils auf beiden Seiten passen....also es keines speziell für Rechts oder Links gibt?

Grüße

naja meine alten waren halt schon 20 jahre alt, also n unterschied ist schon da, die sicht in den neuen ist viiieel besser :D

ne sonst halt eigtl keinen qualitativ schlechten eindruck gemacht...

und obs links/rechts gibt? keine ahnung, die verkäufer verkaufen zumindest immer rechts links extra, und im ETK von BMW gibts auch separate ausführungen für li/re

gruß

Ich hab links und rechts identische drin. Weitwinkel und asphärisch.

Gibt es auch ned,es gibt unterschiedliche Varianten,also bspw. mit dieser tote Winkle Krümmung oder ohne,etc.pp.

Kannst diesbezüglich auch mal im Online-ETK nachschauen.

Passen werden die Gläser immer auf beiden Seiten,dazu muß man das Glas halt entsprechend rumdrehen,es steht auf beiden auch R und L drauf,je nach Lage.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spiegelgläser aus dem Zubehör bzw. ebay