ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Spiegelglas abgefallen

Spiegelglas abgefallen

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:49

Hallo,

echt kurios.

Fahr heute morgen vom Hof,beim Anfahren auf die Bundesstrasse fällt auf einmal das Spiegelglas des Aussenspiegels ab.

Gott sei Dank keine Schramme im Lack.

Weiss jemand was so ein Glas kostet ?

Die Aufnahme und alles andere sind unversehrt.

Nehme an das Glas ist geklebt,und jetzt bei den Temperaturen..........

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. Juli 2010 um 12:36

Hallo,

zu dem Problem mal ne Frage:

Hängt das Problem irgndwie mit der Spiegelheizung zusammen?

Meiner hat keine beheizten Spiegel.Das problem wurde neulich erst mal diskutiert. Habe dann mal nachgeschaut. Meine sind fest. Bevor die abgehen reiße ich denn ganzen Spiegel ab:confused:

Hm.......

Aber die Klima ist bei dem Wetter eh wichtigen als ein Spiegel:D

 

 

 

am 12. Juli 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von cleanfix

...

Meiner hat keine beheizten Spiegel.Das problem wurde neulich erst mal diskutiert. Habe dann mal nachgeschaut.

...

Hi,

Du hast keine beheizten Spiegel ? :confused: Woran siehst Du das denn ?

Den Astra H gab es doch eigentlich gar nicht ohne beheizbare Spiegel...

Die Spiegelheizung ist mit der Heckscheibenheizung gekoppelt, d. h. wenn die Spiegel beschlagen, dann die HSH betätigen und dann wird auch der Spiegel frei ;).

Grüße Panther13

am 12. Juli 2010 um 19:09

Echt:confused::confused:

Ich war der Meinung das währe Sonderausstattung!! Ich habe no nie drauf geachtet ob der Spiegel frei wird. Aber die Heckscheibenheizung benutze ich eh fast nie. Ich fahre ja nach Vorne;)

Aber ich lerne gerne dazu!!

am 12. Juli 2010 um 21:47

Hallo zusammen,

 

mir sind beim Putzen vor drei Monaten gleich beide Spiegelgläser rausgefallen. Nachdem der linke zum glück gefangen wurde und der rechte leider auf dem Boden zerschellte bin ich also gleich zu meinem freundlichen Händler des Vertrauens und bin fast in Ohnmacht gefalle nwie er mir sagte das ein Spiegelglas 84 Euro kostet. Da ich ja nich so Dum bin hab ich ma ne runde im Netz gesucht und fand ne tolle Seite. www.autoteile-guenstig.de Da kostet das Spiegelglas ab 11 Euro in ganz billig. Hab ich mir dann gleich bestellt und siehe da es passt super und es sind halt eben mal 70 Euro unterschied. 

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 10:50

Mein Gott !!

Denke allmählich immer mehr,dass qualitativ der Astra nicht an die des Vectra B heran reicht.

Wenn ich überlege was mein H schon so alles hatte in den 2 Monaten......

( Rost im Domlager, kratzempfindliche Kunststoffe, abfallende Spiegelgläser, defektanfälliges Getriebe,

Geklapper aus dem Armaturenbrett, die unmöglichsten Geräusche nach dem Starten, defekte Hupe und LFB --> Schwachpunkt CIM..... )

Schaun mer mal,was als nächstes kommt.....

am 17. Januar 2011 um 7:24

Hi Leute,

gleiches ist mir gestern auch passiert. Fahre los, plötzlich macht das Spiegelglas einen Abgang und bleibt zum Glück im Spiegelgehäuse liegen. Es ist aber wirklich nur das Glas, welches auf einer schwarzen Platte geklebt(?) war. Diese ist weiter fest am Spiegelgehäuse verbunden.

Da das Glas ja heile ist, dachte ich mir, das ich den Spiegel einfach mit Industriekleber auf der schwarzen Platte festklebe.

Hat einer von euch Erfahrung damit oder sind bei euch die kompletten Spiegel samt Halterung abgeflogen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Spirit

am 17. Januar 2011 um 8:19

Bei mir ist es auch letzten Winter beim Reinigen der Spiegel abgefallen. Aber gottseidank heil geblieben.

Ich habe es trocken und etwas warm gemacht (war noch voller Schnee und Eis bei -11°C), mit Aceton die Flächen gereinigt und doppelseitiges Klebeband von 3M aufgeklebt. Hält seit dem bombenfest.

Normales doppelseitiges Klebeband geht bestimmt auch ganz gut. So groß sind die Belastungen ja eigentlich nicht!

am 17. Januar 2011 um 8:38

Doppelseitiges Klebeband, natürlich:-DDDD Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Beeinträchtigt das die Funktion der Spiegelheizung?

vom Gefühl her würde ich sagen, dass doppelseitiges Klebeband ein schlechter Wärmeleiter ist und die Spiegelheizung daher dann wesentlich schlechter funktioniert. Mein FOH hat mir kostenlos mit  Zweikomponentenkleber das Ding eingeklebt und die Heizleistung ist genauso gegeben wie auf der Fahrerseite, auf der das Glas noch nicht herausgefallen ist.

am 17. Januar 2011 um 16:24

Hast Recht mit der schlechten Wärmeleitung, hatte ähnliche Bedenken, hab aber keinen Unterschied feststellen können!

Funktioniert tadellos und schnell!

http://cgi.ebay.de/.../290453910869?...

am 3. Februar 2011 um 15:25

Habs jetzt anders gelöst.

War bei der Werkstatt meines Vertrauens und habe das Ding festkleben lassen. Die kennen das Problem:-)

Spiegel hält jetzt wieder bombenfest und die Heizung funzt ebenso.

Spiegel gut, Alles gut

:-)

Liebe Grüße

Spirit

Leute ich hab' ein Deja Vu...

Bei meinem Astra ist das Spiegelglas links bei 130 km/h auf der Autobahn abgefallen. Der FOH den ich am nächsten morgen angerufen habe, hatte das Glas auch da, aber 101,41 € als Preis aufgerufen! Abzüglich 10% Rabatt weil ich so ein guter Kunde bin...

Ich hätte den FOH beinahe als Wegelagerer bezeichnet, dieses aber unterlassen und lieber beim örtlichen Stahlgruber angerufen. Der wollte auch ohne den "gute Kunden Rabatt" nur 10,38 € haben. Aus- und Einbau 3 Minuten auf dem Stahlgruber-Parkplatz, als Werkzeug den Astra-Schlüssel. Fertig!

Falls mir jetzt jemand sagt daß das aber keine Originalqiualität ist, so kann ich nur antworten, daß ich das hoffe...

Nur zum Vergleich: beim Audi-Händler habe ich für den selbst abgefahrenen Spiegel meines ehemaligen A4 inklusive Glas, Gehäuse, Verstellmechanik, Lackierung und Montage 200 € bezahlt.

Zu den Klebversuchen: ich habe meine Zweifel, daß der Kleber das auf Dauer und ohne Beeinträchtigung der Heizfunktion aushält. Ein Ersatzspiegel ist beim richtigen Händler auch nicht teuer ;-)

Zusammen mit den anderen Problemen (2x AGR, Drallklappen, Lichmaschine, Ladedruckregelventil, CIM mit allen Maßnahmen, Keilrippenrad, hohem Bremsenverschleiß und viel zu hohem Verbrauch) führt das zu einer immer weiter steigenden Unzufriedenheit mit meinem Opel. Mit 40 Tkm habe ich den Astra 1,9 CDTI 110kW gekauft, die Reparaturen haben bei 110 Tkm angefangen. Jetzt hat er 135 Tkm und sollte eigentlich durchrepariert sein?

Gruß, Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen