1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegelglas - BMW oder amazon.de ?

Spiegelglas - BMW oder amazon.de ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 19:00

Ich brauche ein neues Spiegelglas, weil ich zwei Flecken auf dem Fahrerspiegel habe, welche sich durch den Regen der letzten Tage, nun chromatographisch ausbreiten. Jetzt habe ich heute mal bei 2 Autoverwertungen angerufen, weil am liebsten wäre mir ein Original Glas. Bei BMW kostet ein Spiegelglas satte 95€, während abei amazon.de diese ab 15€ gehandelt werden.

Wer hat damit Erfahrungen gesammelt? Kann man andere Spiegelgläser kaufen und von welcher Marke sind die Original Gläser? Van Wezel?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. Februar 2016 um 19:02

frag mal auf Facebook und co auf den Teilebörsen nach ;) hab meinen für 5€ gekauft war original bmw und ohne jeglichen Flecken ??

Hatte den von Amazon, ansich gut ist mir allerdings beim Einbau zerbrochen. Amazon hat ihn aber anstandslos zurückgenommen.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 19:07

Und wie sind die Maße? Habe bei einigen Bewertungen gelesen, das einige wohl kleiner sind als das Original?

Gepasst hätte er perfekt sah auch identisch zum Original aus. War nur ein Tick dünner und die Pins von der Heizung musste man korrekt biegen. Spiegelheizung konnte ich dann leider nicht mehr testen da er ja nie zur Verwendung gekommen ist.

Hab welche von ebay. Für 13 eus. Links rechts ist egal die passen beidseitig. Bin zufrieden. Funktioniert gut sieht gut aus kann ich weiter empfehlen. Würd niemals 95 euro dafür bezahlen

ich habe auch welche von ebay und habe keine probleme.

es gibt teile die müssen nicht original sein.

Kann ich mich anschließen. Bei spiegelglas darfs auch ruhig n bisschen günstiger sein

Ich kann nur von den E36-Nachbauspiegeln reden: Schlechte Qualität, Optik anders, Befestigung anders, elektrischer Anschluss ohne Wasserschutz - habe dann Originalware gekauft. BMW-Zulieferer in meinem Fall Magna Mirrors.

Macht Amazon Basics sogar schon Spiegelgläser? :confused:

Hab welche von Johns, nachdem die Originalen irgendwann mal aus der Halterung gefallen sind.

Ich hatte 2010 auch jeweils rechts und links für je 15,99 EUR die Spiegelgläser gekauft. Bis heute alles in bester Ordnung. Kann im Vergleich zu den alten keinen Unterschied feststellen und die bisherige Laufzeit mit >5 Jahren ist auch top.

Ich hab für meinen X5 (E53) ein Spiegelglas Beifahrerseite gekauft, bei Egay. 16 EUR. Alledings mußte ich beim Einbau ein bißchen mit dem Messer an der Plastikplatte hinterm neuen Glas kratzen und schnippeln, weil das Ding nicht 100% passgenau war und deshalb nicht einrasten wollte. Ist jetzt über ein Jahr her, ich hab mich damals ganz schön geärgert. Das Glas hält aber seitdem wunderbar.

95 Euro das Stück? Glaub ich nicht. Und da du die Spiegelgläser eh (höchstwahrscheinlich) nur noch einmal wechselst, würde ich lieber beim Händler kaufen.

mfg

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 19. Februar 2016 um 22:25:46 Uhr:

95 Euro das Stück? Glaub ich nicht. Und da du die Spiegelgläser eh (höchstwahrscheinlich) nur noch einmal wechselst, würde ich lieber beim Händler kaufen.

mfg

dann sieh mal hier

Hab auch ein günstiges von eBay...

Bin sehr zufrieden damit.

Ohne freien Zubehörhandel würde es (mir) keinen Spass mehr machen BMW zu fahren...

Deine Antwort