1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Spiegelglas Elektrochrom abblendbar, echt so teuer?

Spiegelglas Elektrochrom abblendbar, echt so teuer?

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:22

Hallo

Ich schaue eben im Ebay und staune, wie teuer die Spiegel sind.

Weis jemand, was die neu bei BMW direkt kosten?

lg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau über leebmann24 im Katalog. Dort siehst du die Neupreise bei BMW direkt. Die Preise im ETK von bmwinfo ist nicht gerade aktuell.

Ja und Ja.

Spiegelgläser elektrochrom für den E39 bei BMW

Und es gibt keine Nachfertigungen ... also gebraucht kaufen und hoffen, dass es nicht die eigenen sind ... :D

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:52

Hehe na da muss ich mal schauen, überlege schon, normale einzubauen. so sehr toll finde ich das garnicht.

wie meinst du das @Speedy_1304 keine Nachfertigungen?

lg

Zitat:

@E39-OHV schrieb am 21. Januar 2016 um 22:22:24 Uhr:

Hallo

Ich schaue eben im Ebay und staune, wie teuer die Spiegel sind.

Weis jemand, was die neu bei BMW direkt kosten?

lg

Das willst Du nicht wirklich wissen,hatte vor Jahren ein Angebot

von BMW,waren knapp 600 € :mad:

Kommt halt immer drauf an Du wohnst. Klauen geht über die Teilkasko - mit etwas Glück bist Du 150€ SB los und nach 14 Tagen sind die wieder weg. Die sind in 5 Sekunden abgebaut und für jeden mittelmäßigen David Orthega aufgrund des dicken schwarzen Randes aus 10km Entfernen zu erkennen.

Meine liegen nach Klau und Reparatur für nen Tausender (150 dank TK) im Keller. Ich hab mir Nachbauten (16,*cm) an den Wagen gemacht. Aber auch bei den Plastikspiegeln ohne Abblenden gibts verschiedene. Die Firma wo ich gekauft habe gibts nicht mehr. Aber die Spiegel sind einwandfrei. Andere, auch für 20€/Glas gingen gar nicht weil alles völlig verzogen und verschoben war.

Aus meiner sicht sind auch gut 80-90% auf Ebay auf Bestellung geklaut. Kann ja wohl kaum sein das jemand ausschließlich Spiegelgläser z.B. in Berlin verkauft.....Gravur nützt da auch nix. Hab noch keine Polizeikontrolle erlebt bei denen die Polizei die Gläser checkt und vergleicht.

Ich habe meine Gläser mit meiner

Kennzeichennummer codiert und

habe seitdem ruhe.

Zitat:

@E39-OHV schrieb am 21. Januar 2016 um 22:52:46 Uhr:

wie meinst du das @Speedy_1304 keine Nachfertigungen?

Na, normale Spiegelgläser gibt es spottbillig, weil sie halt auch von Billigherstellern produziert werden. Die elektrochromen hingegen gibt es nur als Originalteile für die unverschämten Preise.

Und ich finde die klasse, will nicht drauf verzichten. Das merkt man aber erst, wenn man wieder normale drin hat, wieviel die bringen.

Wenn die Gläser kaputt sind und man keinen Wert auf die Abblendfunktion legt (oder die Kohle nicht ausgeben will), kann man die in normale Gläser "umbauen" - angeblich passen die nicht-elektrochromen Gläser nämlich nicht. Gibt dazu ein Video auf Youtube.

Gewisser Luxus Kostet... Nicht nur bei BMW. Auch bei Audi, Volvo wird so etwas zt. noch Teurer Gehandelt...

Hallo,

hab vor Jahren mal 289 EUR für ein Glas beim Freundlichen bezahlt. Laut Onlinehändler kostet ein Glas jetzt 370 EUR !

Gruß Steffen

Puuh, das ist ja schon der Wahnsinn diese Preise. Hätte so 150-180 schon gedacht aber weit über 300 ist ja schon fast Ausbeuterei. So teuer kann die Herstellung doch nicht wirklich sein oder? Aber da geht's ja wahrscheinlich auch nicht drum, wäre ja schon sehr naiv:)

Im grunde nix Weiter als ein LCD Display, mit einem Spiegel dahinter.

Massenfertigung wenige cent pro stück.

Aber Elektrocrom Spiegelgläser werden in kleinere Serien gebaut. Da es so viele Unterschiedliche Formen gibt, je nach Fahrzeughersteller, und Model. Da längst nicht jeden Auto oder jeder e39 so Etwas hat. Ist auch die Herstellung Teurer. Wer die Lizenz hat, hat eine Sehr gute Marge. So lange die Menschen bereit sind so viel Geld zu zahlen, wird der Preis nicht fallen. Angebot und Nachfrage. Sinkt die Nachfrage, wird die Produktion aus Kostengründen eingestellt, und die Lagerbestände Abverkauft bis Null. Dann steigt der Preis noch höher.

Wird die Ware nicht Verkauft, sinkt der Preis.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 14:28

Hallo Leute, ich war heute direkt bei BMW und echt erstaunt.

Einer kostet 360,00 euro !!

also 720 euro für beide Seiten, cool oder? Da kommt noch Einbau dazu...bahh

Mit der Kasko ist garnicht mal so übel....

Im Ebay verkauft einer 2 stk für 199 euro, nur passen die auch? Passen sie nicht, kuckste blöd...

Sind vielleicht Geklaute bei Ebay.

Ich hatte Glück 2 Spiegel vom Schrotti für 100,- zusammen. Mit Rechnung...

Deine Antwort