ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spiegelglas links beim W211 VorMopf kostet fast 500 Euro ????!!!??????

Spiegelglas links beim W211 VorMopf kostet fast 500 Euro ????!!!??????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. April 2023 um 7:54

Hallo alle zusammen.

Ich habe heute morgen den Schock des Lebens erhalten.

Bei Mercedes kostet ein Spiegelglas links (abblendbar) 401,35 Euro plus Steuer für meinen W211 VorMopf.

Das ist doch jenseits vom Normalen!

Außerdem ist mir aufgefallen dass das rechte nicht abblendbar ist. Der Typ von Mercedes meinte, dass das bei der Bestellung nicht so aufgegeben wurde. Meiner Meinung nach ist das Käse, denn bei den anderen beiden Fahrzeugen ist das auch so, dass nur der Mittlere und der linke Spiegel abblendet. Warum ist das so?? Hat da jemand ne Idee??

Blenden bei jemandem alle 3 ab? Das wäre mal interessant zu wissen.

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also wenn mir der Verkäufer 401,35 Euro plus Steuer anbieten würde würde ich nur eins machen - > auf den Hacken drehen und den Laden verlassen !!

Grundsätzlich werden nur 2 Spiegel abgeblendet. Es gibt hier Umbauten, dafür wird ein Rechtslenker-Spiegel benötigt.

500€ für ein Spiegel ist ein normaler Preis, deswegen gibt es Autoverwerter. Ein Spiegel vom BMW X5 kostet schnell 2500€

Zitat:

@BMW Virus schrieb am 25. April 2023 um 09:54:14 Uhr:

Außerdem ist mir aufgefallen dass das rechte nicht abblendbar ist.

Beim VorMopf weiß ich es nicht.

Aber ich habe bei meinem Mopf das rechte Spiegelglas abblendbar auch nachgerüstet.

Allerdings muss man aufpassen, ob das richtige Steuergerät verbaut ist. Ich hatte Glück. Spiegelglas tauschen. Der Stecker für die Abblendung war in einer Aussparung im Gehäuse vorhanden.

Die abblenden Spiegel waren vor ein paar Jahren schon extrem teuer.

Ich habe mir dann den Spiegel beim einem Ebay Händler besorgt. Auf der Rückseite war sogar der Stern eingeprägt. Es könnte also ein "Orginaler" gewesen sein.

Trotzdem habe ich vor 4-5 Jahren noch ca. 140 € bezahlt.

Der Vorbesitzer meines Wagens hat bei MB vor drei Jahren beide Spiegel (vermutlich Vandalismus) inkl. Gehäuse und Rahmen erneuern lassen. Die Rechnung betrug am Ende knapp über 2000€.

Dabei wurde auch nur der linke Spiegel mit der Abblendfunktion eingebaut und rechts nur normales Glas. Abblendbar kostete damals 300,51€.

Wusste ich bis vor Deinem Beitrag auch nicht, dass trotz des Ausstattungscodes 249 - INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR nur der Innen- und linke Außenspiegel abblendbar sind.

Beim W/S211 gab es nie ein abblendbarer Spiegel auf der rechten Seite bei Linkslenker!!!

Außer beim Rechtslenker. Da war aber dann der linke nicht abblendbar.;)

Die abblendbaren Spiegelgläser sind generell sauteuer. Schon vor 20 Jahren sollte eines für meinen Jeep weit über 200 kosten .

Bleibt nur gebraucht, ebay oder sonstwo.

Das Problem bei Gebrauchten ist halt immer die Chemikalie in die Spiegeln. Diese verändert sich im Alter und das Glas verfärbt sich gold. Ob der TÜV bei sowas meckert weiß ich nicht.

Themenstarteram 25. April 2023 um 10:37

Der Tüv bemeckert es wenn es dadurch eine Sichtbeeinträchtigung gibt. Außerdem sieht es kacke aus, wenn dann ein Spiegel gold gefärbt ist... Ich schau mal gebraucht....

Themenstarteram 25. April 2023 um 10:38

150 oder 200 Euro würde ich eventuell auch bezahlen für den alten Wagen, aber keine 500.

Da auch die Nachbauten so elendig teuer sind habe ich ein beheizbares Glas aus dem Zubehör verbaut. Kann man Problemlos umbauen, nur den Stecker vom alten Glas ausclipsen.

Ich habe meinen auch gebraucht bei E Kleinanzeigen gekauft, komplett in der gleichen Wagenfarbe, gewechselt fertig.Hat mich 80 Euro inklusive Versand gekostet und ist nun seit 5 Jahren verbaut und funktioniert ohne Probleme.

Themenstarteram 25. April 2023 um 11:37

ja so werde ich das auch machen. danke

Themenstarteram 25. April 2023 um 11:38

Aber dennoch muss es einen plausiblem Grund geben, warum bei einem 100.000 Euro Auto der rechte nicht abblendet...

Ist bei meiner C-Klasse genauso. Innen und links Abblendbar , rechts nicht. Auf Nachfrage beim freundlichen bekam ich die Antwort " Die Sicht auf Radfahrer und Fußgänger soll nicht beeinträchtigt werden, insbesondere beim Rechts Abbiegen ". Macht meiner Meinung auch Sinn, meine werden so dunkel das man fast nur die Scheinwerfer erkennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spiegelglas links beim W211 VorMopf kostet fast 500 Euro ????!!!??????