ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Spiegelglas rechts und links

Spiegelglas rechts und links

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 16:37

Hallo,

Ich soll fuer einen Kollegen Spiegelglaeser fuer seinen Audi in Deutschland kaufen. Kann man die Glaeser im Zubehoer kaufen, wenn ja in welchem? Oder direkt bei Audi? Was kosten die Glaeser in Deutschland? Die Orginalen sind Verblast.

Fahrzeug ist ein A4 von 97 ich hab leider nur die Fahrgestellnummer: WAUZZZ8DZWA013065 falls jemand was mit anfangen kann.

Thx

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hab meine letztens bei profiparts gekauft. ich glaube es waren 8 euro pro stück

7habe allerdings prozente bekommen.

bei ibäh kriegste die auch

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von zafiray22dtr

ich hab meine letztens bei profiparts gekauft. ich glaube es waren 8 euro pro stück

7habe allerdings prozente bekommen.

bei ibäh kriegste die auch

 

gruß

http://www.ebay.de/.../300741718007?...

http://www.ebay.de/.../221071633677?...

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von zafiray22dtr

ich hab meine letztens bei profiparts gekauft. ich glaube es waren 8 euro pro stück

7habe allerdings prozente bekommen.

bei ibäh kriegste die auch

 

gruß

Bei ebay ist nicht gut fuer uns. Da kommen die zerknittert an und Steuer muessen wir auch noch drauf blechen. Bei uns kosten die Glaesser 120 Euro :(

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von zafiray22dtr

ich hab meine letztens bei profiparts gekauft. ich glaube es waren 8 euro pro stück

7habe allerdings prozente bekommen.

bei ibäh kriegste die auch

 

gruß

Bei ebay ist nicht gut fuer uns. Da kommen die zerknittert an und Steuer muessen wir auch noch drauf blechen. Bei uns kosten die Glaesser 120 Euro :(

woher kommst du denn??

und wieso mußt du noch steuer drauf zahlen wenn du bei ibäh kaufst?

Bei dem Preis sollten weder Steuern noch sonst was anfallen...

Zerknittert ist bisher noch nie was angekommen, egal von wo bezogen oder wohin ich versendet habe.

Ich denke fast alle kaufen ihre Spiegel bei Ebay, es sei denn man braucht spezielle (großer rechter Spiegel asphärisch zB).

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Bei dem Preis sollten weder Steuern noch sonst was anfallen...

Bzw. wenn sie anfallen sind sie entsprechend gering. Wo sitzt du denn? In der Schweiz? Übersee?

In die Schweiz bei 9 Euro Warenwert -> kein Zoll fällig. Habe mir aus England in die Schweiz Computerspiele und einen *trommelwirbel* Außenspiegel für meinen T4 bestellt. Die lagen auch unter der Freigrenze.

Zitat:

Es besteht eine Abgabenfreigrenze und KEINE Wertfreigrenze von 300 SFr. wie im Reiseverkehr.

Die Abgabefreigrenze beträgt SFr. 5.-

Zoll- und Mehrwertsteuerbeträge werden nicht erhoben, sofern sie höchstens 5.- SFr. je Zoll Anmeldung ausmachen.

Macht also umgerechnet maximal ca. 50 SFr. Wert für eine im Ausland bestellte Sendung, damit sie am Zoll Abgabefrei bleibt.

Quelle: http://www.trail.ch/forum/showthread.php?tid=756

Nur für den Fall das du in .ch sitzt. Denn von dort sind mir solche Ersatzteilpreise bekannt.

Grüße, Martin

ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, aber ich habe das problem mit meinem Spiegel (re+li).

Hab mir welche bei kfz-teile 24 bestellt. passen nicht, da das glas anders ist. Zufällig stand damals ein a4 VFL neben mir. Dem würden die Gläser passen. Bei meinem Spiegelglas ist es so dass es ind die obere innere Ecke spitzer wird (auch das Gehäuse ist anders, bei dem VFL ist der Spiegel gerade). Überall steht aber BJ95-00, was aber nicht stimmt. kfzteile 24 haben natürlich die Gläser zurückgenommen, konnten mir aber keine andere anbieten. Hat jemand Teilenummer für die Gläser die mir auch passen?! Danke.

Tja Facelift und Vorfacelift sind eben mechanisch unterschiedlich.

Ich weiß nun nicht wo das Problem liegt, aber 95-00 ist wohl VFL!

Du brauchst FL, also ab 99-

Hier

HTC

mein problem ist dass ich eben diese Spiegelgläser nicht finde, das es überall steht 95-00, meiner ist 12/99, also FL, und da passen definitiv nicht die Spiegeln vom VFL... Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben )

am 12. Oktober 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von svaro

ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, aber ich habe das problem mit meinem Spiegel (re+li).

Hab mir welche bei kfz-teile 24 bestellt. passen nicht, da das glas anders ist. Zufällig stand damals ein a4 VFL neben mir. Dem würden die Gläser passen. Bei meinem Spiegelglas ist es so dass es ind die obere innere Ecke spitzer wird (auch das Gehäuse ist anders, bei dem VFL ist der Spiegel gerade). Überall steht aber BJ95-00, was aber nicht stimmt. kfzteile 24 haben natürlich die Gläser zurückgenommen, konnten mir aber keine andere anbieten. Hat jemand Teilenummer für die Gläser die mir auch passen?! Danke.

EAN Nummer 4004698077975 hagus 7795

EAN Nummer 4004698077968 hagus 7796

 

mit was anderem kann ich dir nicht bieten für fahrzeuge bis 02/99

gruß

am 12. Oktober 2012 um 8:42

EAN Nummer 5410909346485 van wezel

EAN Nummer 5410909346478 van wezel

 

ab baujahr 02/99

hab ich von profi-parts

 

hmm... danke

die ersten 2 finde ich gar nicht,

bei den anderen ist es immer entweder links, oder rechts aber groß. ich habe die kurze variante...

ich hatte an der Fahrerseite, keine heizfunktion mehr, hab mir dann ein neues glas geholt, jetz hab ich ein normales rechts und links eines das stark vergrößert, vorher hatte ich eines mit dieser Linie dran, heißen die konvex? hat einer viell die Originalnummer damit ich mir wieder ein solches holen kann?

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

ich hatte an der Fahrerseite, keine heizfunktion mehr, hab mir dann ein neues glas geholt, jetz hab ich ein normales rechts und links eines das stark vergrößert, vorher hatte ich eines mit dieser Linie dran, heißen die konvex? hat einer viell die Originalnummer damit ich mir wieder ein solches holen kann?

 

Grüße

nein nicht konvex (d.h. das es vergrößert)

asphärisch müßte der richtige ausdruck dafür sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Spiegelglas rechts und links