ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spiegelglas

Spiegelglas

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. April 2010 um 18:28

Hi,

mein linkes Speigelglas gibt so langsam seinen Geist auf und verflüssigt sich im inneren.

Kann mir einer verraten wie man den Speigel abnimmt, wieviel ein neuer kosten würde und ob die Spiegel vom Golf 4 etc. evtl. günstiger sind und auch passen würden?

Ich würde mich sehr freuen.

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wird mit einem Spachtel o.Ä. abhgehebelt. (Handschuhe tragen).

Die Gläser sind nur gesteckt - Lappen dazwischen und raushebeln.

Kosten: Wenn es selbstabblendend, aspherisch und was weiß ich noch ist....ca.250 Euro. Brauchte auch eines und hab zufällig bei Ebay ein nagelneues für 80 Euro bekommen.

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:34

So einer wie dieser würde nicht passen?

Passen schon. jedoch dunkelt dieser nicht aut. ab

und ob die stecker passen ??:confused:

Themenstarteram 10. April 2010 um 21:11

Die die ich jetzt habe dunkeln auch nicht ab...

am 10. April 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von creativboxx

Die Gläser sind nur gesteckt - Lappen dazwischen und raushebeln.

Kosten: Wenn es selbstabblendend, aspherisch und was weiß ich noch ist....ca.250 Euro. Brauchte auch eines und hab zufällig bei Ebay ein nagelneues für 80 Euro bekommen.

 

 

Die 250 Euro sind Quatsch. Ein neues Spiegelglas (original, beheizt, aspherisch) kostet bei Audi zwischen 50 und 55 Euro inklusive Einbau. 

Zitat:

Original geschrieben von GutenTag

Zitat:

Original geschrieben von creativboxx

Die Gläser sind nur gesteckt - Lappen dazwischen und raushebeln.

Kosten: Wenn es selbstabblendend, aspherisch und was weiß ich noch ist....ca.250 Euro. Brauchte auch eines und hab zufällig bei Ebay ein nagelneues für 80 Euro bekommen.

 

 

Die 250 Euro sind Quatsch. Ein neues Spiegelglas (original, beheizt, aspherisch) kostet bei Audi zwischen 50 und 55 Euro inklusive Einbau. 

Aber das dunkelt nicht ab! Für ein Abblendbares kommen die 250€ pro Stk. schon hin.

Das will ich aber auch meinen - ich hatte damals beim Freundlichen gefragt und mich hat es fast auf den Boden gesetzt.

die kannst du in der bucht kaufen kosten zusammen noch keine 30 euro

nur die linke seite gibts schon für 15€ und die gehen ohne probleme

ausbauen ist auch recht einfach das glas ganz nach unten stellen und dann kannst du die so von oben raus drücken man kommt dann mit den fingern zwischen gehäuse und glas

habe ich auch im winter machen müssen hat keine 5 min gedauert für beide seiten

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:14

Was meinst Du mit der Bucht? Ebay?

ja Ebay kannst aber auch einen freien Teilehändler um die ecke bei dir nehmen da kosten die auch nicht viel mehr

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:29

Perfekt, vielen Dank.

am 14. Juli 2010 um 12:16

Moin,

sorry, wenn ich so ein altes Thema aufgreife, aber das interessiert mich jetzt. Haben die einfachen Spiegelgläser von e-bay gepasst? Ich habe das Problem nämlich auch, dass sich eines dieser tollen, abblendenden Gläser verabschiedet. Und die einfachen Gläser die ich mir bestellt habe, passten nicht.

Und es ist definitv so, dass die selbst abdunkelnden nen echten Haufen Schotter kosten. Alles was unter 100€ liegt ist ein Glücksgriff

MfG

am 19. Juli 2010 um 13:43

mal hochschieben, hat denn keiner ne Antwort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen