ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Spiegelglas von automatisch abblendbar auf standard umrüsten

Spiegelglas von automatisch abblendbar auf standard umrüsten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. August 2016 um 21:26

Hallo,

kann man das automatisch abblendende Spiegelglas (MoPf) auf Fahrerseite (welches bei uns leider undicht/kaputt/blind ist, neu 370€) rückrüsten auf ein normal beheiztes ohne Abblendfunktion? Ich habe bedenken wegen den Anschlusssteckern.

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...-elektrische-anschluesse-t3479195.html

 

Eventuell hilft das. Habe gerade das gleich Problem

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann man, habe ich beim Vormopf gemacht, den Stecker(Anschluss) musst auch umbauen.

Themenstarteram 19. August 2016 um 8:34

Wie funktioniert das genau mit dem Steckerumbau?

Das Spiegelglas kann ohne jeden Umbau direkt gegen ein Einfaches ausgetauscht werden, die Stecker der Spiegelheizung am Glas sind zwei einfache Flachstecker.

am 19. August 2016 um 9:52

@star mechanic: das stimmt so nicht. Sieh mal das Bild an, so sieht das aus, wenn der automatisch abblendbare Spiegel (das Glas) einer illegalen Eigentumsübertragung unterworfen wird. Da ist nix mit einfachen Flachsteckern, es gibt da nur den 5-poligen grünen Rundstecker, allerdings lediglich mit vier belegten Buchsen. Die kabel für den Verstellmotor sind zusätzlich noch da, haben aber nichts mit dem Spiegelglas zu tun.

Themenstarteram 19. August 2016 um 10:05

Das Foto ist nicht vom hier besprochenen MoPf-Modell, aber trotzdem Danke für die Info.

am 19. August 2016 um 10:17

Das stimmt, es handelt sich um einen Vor-Mopf Bj. Okt. '98. Ich dachte, das unterscheidet sich nur durch die zusätzlichen Blinker im Gehäuse. Naja, wieder mal was dazu gelernt.

Gruß,

Klaus

Themenstarteram 19. August 2016 um 11:45

Es kann sein, dass es sich auch nur darin unterscheidet und im Übrigen ist es 1:1 gleich, auch der 5-Pin-Anschluss, vielleicht aber auch nicht. Ich weiss es nicht. Bin kurz davor, einfach son blau getönten Spiegel zu bestellen und zu probieren...

Beim Vormopf gibt es unterschiedliche Stecker, die für die Spiegelheizung raussuchen und an den zum Glas passenden Stecker umklemmen. Hatte meinen vom Schrotti fürn Euro mitgenommen.

Habe mir auch das blau getönte glas angebaut . Erst mal weil ich nicht mit dem originalen Spiegel klar komme . Der verfälscht die Wirklichkeit so sehr das ich nicht rückwärts fahren kann.Und auch bei normaler Fahrt Autobahn bringt das Unsicherheit! Ich hasse sowieso die Totenwinkel-spiegel. Ich mache Schulterblick,da brauch ich den blödsinn nicht!

Ja nun auch meine Frage : Welche Adern sind für die Spiegelheizung? 5-Poliger stecker von Foto von user "smartwhv"?

Gruß

am 19. August 2016 um 17:08

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hab mich allerdings auch nicht weiter drum gekümmert, weil ich ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe. Also nach dem Diebstahl die Kiste beim Benz-Dealer hingestellt und neuen Einbauen lassen.

Zitat:

@star mechanic schrieb am 19. August 2016 um 11:18:49 Uhr:

Das Spiegelglas kann ohne jeden Umbau direkt gegen ein Einfaches ausgetauscht werden, die Stecker der Spiegelheizung am Glas sind zwei einfache Flachstecker.

Ahhh, ihr macht mich wirr!

Obwohl ich schon xxx dieser Gläser ausgewechselt habe, bin ich hingegangen, habe das Glas bei meinem Wagen abgebaut und nachgesehen (warum nur, ich Idiot)

Ergebnis: siehe oben!

Welcher der 5 Adern ist für die Spiegelheizung zuständig? Weiß das Jemand?

http://www.motor-talk.de/.../...-elektrische-anschluesse-t3479195.html

 

Eventuell hilft das. Habe gerade das gleich Problem

Zitat:

@dejot schrieb am 20. August 2016 um 12:00:15 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...-elektrische-anschluesse-t3479195.html

Eventuell hilft das. Habe gerade das gleich Problem

Danke für diese Info! Hat gepasst.

Danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Spiegelglas von automatisch abblendbar auf standard umrüsten