ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelheizung extrem schwach?

Spiegelheizung extrem schwach?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. März 2015 um 8:32

Hallo zusammen.

Mir kommt es so vor, als ob die Spiegelheizung nicht warm genug wird!?

Bei meinem Astra war ein vereister Spiegel nach 10-15 Minuten frei von jeglichem Eis und man konnte am Spiegelglas deutlich die Wärme spüren; beim Golf spüre ich weder die Wärme am Glas, noch verschwindet das Eis schnell genug.

Normalerweise sollten doch auch die Wasserreste trocknen!?

Ist das bei euch genauso?

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. März 2015 um 8:44

Hallo Booogeyman,

ich kann das nicht bestätigen. Meine Spiegelheizung schmilzt das Eis innerhalb weniger Minuten weg.

Wenn ich bei Regen losfahre und es sind viele Tropfen auf dem Spiegelglas, schalte ich sie auch an. Nach 1-2 Minuten dampft es und das Wasser ist komplett weg.

Ich kann mich senfwurstsalatsaft nur anschließen ,hast du denn den Spiegelschalter auch auf Heizung stehen ?

Funktioniert bei mir auch gut. Schön wäre es, wenn diese, zB bei unter 4 Grad, selbstständig angehen würde.

Themenstarteram 26. März 2015 um 9:18

Zitat:

@zameck schrieb am 26. März 2015 um 10:00:18 Uhr:

Ich kann mich senfwurstsalatsaft nur anschließen ,hast du denn den Spiegelschalter auch auf Heizung stehen ?

Erkläre bitte! ;-)

Dein Spiegelschalter hat folgende mögliche Stellungen: Linken Spiegel verstellen, rechten Spiegel verstellen, Null, Spiegelheizung und u.U. noch anklappen. Für die Spiegelheizung musst Du diese auch über den Schalter aktivieren. Reicht das als Erklärung?

Themenstarteram 26. März 2015 um 9:28

Absolut! ;-)

Hab bisher nur zwischen "L" "0" und "R" gespendelt...hab nicht mal gemerkt, dass man den Schalter auch nach unten drehen kann und so die Spiegelheizung "aktivieren" kann.

Bei meinem alten ging die Spiegelheizung immer mit der Heckscheibenheizung an. ;-)

Danke euch.

Kann man die immer aktiviert lassen?

Gruß

Der 1. April liegt noch vor uns.

am 26. März 2015 um 9:31

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 26. März 2015 um 10:04:33 Uhr:

Schön wäre es, wenn diese, zB bei unter 4 Grad, selbstständig angehen würde.

Mein Idealbild, wäre die Golf III Lösung: Eine Kombination der Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung.

Wenn es überfroren hat, aktiviere ich ohnehin immer beides. Nur vergesse ich häufig die Spiegelheizung wieder auszuschalten.

Meine Mutter fährt ganzjährig mit einer aktivierten Heizung... Hätte man sicherlich eleganter lösen können!

Aber genug des Offtopics, meinerseits :)

Das ist aber seit dem Golf 5 schon so wie es jetzt ist.

Gruß

Maik

Also bei mir ist die auch ständig an. Außer ich verstelle die Spiegel ;-) Bei meinem Golf IV war das auch nach 10 Jahren kein Problem...

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 26. März 2015 um 10:31:19 Uhr:

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 26. März 2015 um 10:04:33 Uhr:

Schön wäre es, wenn diese, zB bei unter 4 Grad, selbstständig angehen würde.

Mein Idealbild, wäre die Golf III Lösung: Eine Kombination der Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung.

Wenn es überfroren hat, aktiviere ich ohnehin immer beides. Nur vergesse ich häufig die Spiegelheizung wieder auszuschalten.

Und ich finde gut, dass man es getrennt hat ... :) ... Ich habe recht oft Situationen in denen die Spiegel beschlagen (z. B. im Tunnel), aber man die recht ordentlich Strom fressende Heckscheibenheizung nicht braucht.

Ich hatte beim IIIer damals den :) gebeten zu prüfen, ob die Verkabelung so ist, dass man die Heizung für den Spiegel auf einen separaten Taster legen kann. Hätte ja sein können, dass beide Leitungen vom Taster abgegangen wären. Ging aber nicht ganz so einfach, da sich die Leitungen erst später in der Fahrzeugelektrik getrennt haben. Also habe ich es gelassen.

am 26. März 2015 um 9:59

Zitat:

@Gyldor schrieb am 26. März 2015 um 10:41:34 Uhr:

Also bei mir ist die auch ständig an. Außer ich verstelle die Spiegel ;-) Bei meinem Golf IV war das auch nach 10 Jahren kein Problem...

geht wohl eher um den unnötigen stromverbrauch ;)

Ob der so bemerkenswert ist? Sicher deutlich geringer als bei der Heckscheibenheizung. Aber die geht ja zum Glück auch automatisch aus.

am 26. März 2015 um 11:39

Zitat:

@Gyldor schrieb am 26. März 2015 um 11:01:05 Uhr:

Ob der so bemerkenswert ist? Sicher deutlich geringer als bei der Heckscheibenheizung. Aber die geht ja zum Glück auch automatisch aus.

Hast doch eine schöne Anzeige Komfortverbraucher schau es dir an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelheizung extrem schwach?