ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelheizung mit heckscheibenheizung gekoppelt?

Spiegelheizung mit heckscheibenheizung gekoppelt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. November 2017 um 23:26

Abend zusammen,

Funktioniert beim golf 7 die außenspiegelheizung nur wenn ich die heckscheibenheizung anschalte oder muss man die am spiegel verstell schalter jedes mal ein und aus schalten?

Habe im forum nichts gefunden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 15. November 2017 um 09:59:10 Uhr:

Aber zum absenken des Rückspiegels auf der Beifahrerseite muss man den Schlater dann wieder auf L drehen oder?

Wenn du einen Rechtslenker hast dann ja.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Geht nur über den Spiegelschalter an.

Themenstarteram 14. November 2017 um 23:44

Also die heizt dann die ganze zeit wenn am spiegelschalter auf heizung steht und ich muss dann wieder auf L oder R stellen zum deaktivieren ?

Zitat:

@Homegrow85 schrieb am 15. November 2017 um 00:44:12 Uhr:

Also die heizt dann die ganze zeit wenn am spiegelschalter auf heizung steht und ich muss dann wieder auf L oder R stellen zum deaktivieren ?

Richtig.

 

Grüße,

diezge

Themenstarteram 15. November 2017 um 0:35

Ok das find ich doof,

war beim golf 6 besser gelöst

Mfg

Zitat:

@Homegrow85 schrieb am 15. November 2017 um 01:35:13 Uhr:

Ok das find ich doof,

war beim golf 6 besser gelöst

Mfg

Das kann gar nicht sein, denn da war es exakt genau so, und auch vorher schon so lange es bei VW überhaupt beheizte Außenspiegel gibt.

Und du "musst" die auch nicht abschalten, denn die schalten sich nach Bedarf von allein aus.

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 15. November 2017 um 01:44:14 Uhr:

Zitat:

@Homegrow85 schrieb am 15. November 2017 um 01:35:13 Uhr:

Ok das find ich doof,

war beim golf 6 besser gelöst

Mfg

Das kann gar nicht sein, denn da war es exakt genau so, und auch vorher schon so lange es bei VW überhaupt beheizte Außenspiegel gibt.

Und du "musst" die auch nicht abschalten, denn die schalten sich nach Bedarf von allein aus.

Hallo,

stimmt natürlich. Die Spiegelheizung geht nach ein paar Minuten wieder selbst aus wie Heckscheibenheizung auch.

Was ich sagen wollte ist: Wenn man vergisst, den Drehknopf wieder zurückzudrehen, dann wird beim nächsten Zündung aus-an wieder geheizt, weil das eben kein Taster wie bei Heckscheibenheizung ist, sondern ein Schalter.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

@diezge schrieb am 15. November 2017 um 06:43:28 Uhr:

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 15. November 2017 um 01:44:14 Uhr:

 

Das kann gar nicht sein, denn da war es exakt genau so, und auch vorher schon so lange es bei VW überhaupt beheizte Außenspiegel gibt.

Und du "musst" die auch nicht abschalten, denn die schalten sich nach Bedarf von allein aus.

Hallo,

stimmt natürlich. Die Spiegelheizung geht nach ein paar Minuten wieder selbst aus wie Heckscheibenheizung auch.

Was ich sagen wollte ist: Wenn man vergisst, den Drehknopf wieder zurückzudrehen, dann wird beim nächsten Zündung aus-an wieder geheizt, weil das eben kein Taster wie bei Heckscheibenheizung ist, sondern ein Schalter. Und die Spiegel Absenkung rechts geht dann auch nicht.

 

Grüße,

diezge

Haben die Spiegel keine NTC Widerstaende drin?

Sprich die regeln sich auf eine bestimmte Temperatur ein, dann fliesst praktisch kein Strom mehr.

Zitat:

Das kann gar nicht sein, denn da war es exakt genau so, und auch vorher schon so lange es bei VW überhaupt beheizte Außenspiegel gibt.

Ein guter Kfz-Historiker bist du offenbar nicht. Bei meinem alten Bora war die Speigelheizung mit der Heckscheibenheizung gekoppelt, und eine entsprechende Stellung des Spiegeldrehschalters gab es nicht.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 15. November 2017 um 09:36:24 Uhr:

Haben die Spiegel keine NTC Widerstaende drin?

Sprich die regeln sich auf eine bestimmte Temperatur ein, dann fliesst praktisch kein Strom mehr.

Fast richtig. Aber du meinst wohl PTC, nicht NTC.

Ja, da hast du Recht. So schnell vertippt man sich (hab wohl an den Kuehlmittelgeber gedacht).

Aber zum absenken des Rückspiegels auf der Beifahrerseite muss man den Schlater dann wieder auf L drehen oder?

Die Lösung mit dem Spiegelschalter finde ich aber auch nicht so gut.

Vergisst man es geht die Spiegelabsenkung nämlich nicht.

Würde es auch begrüßen wenn es über die Heckscheibenheizung gekoppelt wäre.

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 15. November 2017 um 09:59:10 Uhr:

Aber zum absenken des Rückspiegels auf der Beifahrerseite muss man den Schlater dann wieder auf L drehen oder?

Wenn du einen Rechtslenker hast dann ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelheizung mit heckscheibenheizung gekoppelt?