ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spiegelkappen S3 oder S4

Spiegelkappen S3 oder S4

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:27

Ich hab mich jetzt nochmal durch die Suche gemüht und dabei folgendes zusammengefasst:

Spiegelkappen vom S3 8P:

8E0 857 507 C 3Q7

8E0 857 508 C 3Q7

Diese sind von der Optik her glänzend.

Spiegelkappen vom S/RS4:

8E0 857 507 B 1L1

8E0 857 508 B 1L1

Diese sind in matter Optik.

Es sind aber beide Versionen aus Kunstoff und nur Alu-Optik.

Ist das so weit richtig?

Kann mir jemand Bilder posten von den beiden Varianten auf nem A3/S3, am besten ne relativ nahe Aufnahme wo man aber schon noch was vom Rest des Autos sieht? Am besten noch in Akoyasilber?

Wäre super klasse!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Preis dazu wäre noch nett :-)

mfg

Chris

am 10. April 2007 um 19:56

8E0857507C 3Q7 - ALUMINIUM

bzw.

8E0857507B 1L1 - ALUMINIUM

 

Preis: 187,43 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 6

Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung

Der alte Preis war 154,50 € ohne Mwst. (179,22 € mit 16% Mwst.)

Gruß

Jörg

PS.

Wenn die Artikelnummer bekannt ist, dann hilft NiniNet weiter.

Zur Preisorientierung reicht es allemal aus! :)

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:06

Hmm, aber ich sehe das schon richtig, dass der aktuelle S3 andere Spiegel hat als der S4/RS4. Nämlich glänzend.

Hat mal jemand ein Bild zu beiden Varianten?Wäre cht klasse!

,,,vertippt,,,bitte löschen

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK711

Hmm, aber ich sehe das schon richtig, dass der aktuelle S3 andere Spiegel hat als der S4/RS4. Nämlich glänzend.

Hat mal jemand ein Bild zu beiden Varianten? Wäre echt klasse!

Nein, S-Modelle haben glänzende Spiegel in Aluoptik, RS-Modelle matte. Ganz abgesehen davon, dass es außer der A4-Baureihe kein aktuelles RS-Modell gibt, hat dieser ohnehin auch eine andere Spiegelform (zwei Stege anstelle des Standardfußes).

Bilder findest du in der Gallerie der worldcarfans.com

LG

TFFY

Themenstarteram 11. April 2007 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Nein, S-Modelle haben glänzende Spiegel in Aluoptik, RS-Modelle matte. Ganz abgesehen davon, dass es außer der A4-Baureihe kein aktuelles RS-Modell gibt, hat dieser ohnehin auch eine andere Spiegelform (zwei Stege anstelle des Standardfußes).

Bilder findest du in der Gallerie der worldcarfans.com

LG

TFFY

Ok, danke.

Das wollte ich eben nur wissen, war mir da nicht ganz sicher.

Also sind die Spiegel beim S3 die gleichen wie beim S4 und diese Spiegel sind auf dem Bild von Paramedic zu sehen,richtig?

Ja, die Spiegel vom aktuellen S3 und aktuellen S4 sehen gleich aus.

Beide sind aus Kunststoff und sind matt silber durchgefärbt. Im Gegensatz zu den älteren Vollalukappen der S-Modelle (die leider nicht mehr lieferbar sind) wirken sie halt silber lackiert und glänzen nicht mehr wirklich metallisch (und schon gar nicht alu matt gebürstet wie hier schon mal zu lesen war). Den Preis dafür von 180 Euro pro Stück muss jeder selbst beurteilen. Die älteren Vollalukappen finde ich persönlich am besten, sind aber wegen Unfallpersonenschadenschutz-Regularien der EU nicht mehr zulässig an Neufahrzeugen und werden gerne gestohlen. Auch wenn andere Forum-Teilnehmer diese nicht gutfinden (wegen "bling-bling") habe ich die Inpro-Chromkappen, die metallisch glänzen und Vollkappen sind (und nicht wie früher Klebekappen mit Qualitätsmängeln) für 80 Euro pro Paar. Wenn sie nicht gerade frisch geputzt sind, wirken sie eher wie die alten Vollalukappen als die matt-silber-lackierten Kappen der aktuellen S-Modelle, die auf mich eher wirken als hätte man sie von einem silbermetallic-A3 abgeschraubt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

am 12. April 2007 um 11:09

Bin genau der gleichen Meinung. 180€ ist echt ein Witz und die von Inpro schauen jetzt net so schlecht aus. Hatte ich schon auf´n Leon und war begeistert.

Themenstarteram 12. April 2007 um 16:39

Hmm, ok danke.

Ich werde trotzdem versuchen mir die originalen zu holen.

Bei ebay gehen immer mal wieder welche für ca. 200-220 Euro weg.

Ist zwar immernoch klar teurer als die in.pro ABER ich finde die originalen sehen einfach besser aus. Bei meiner Freundin in der Nähe steht immer ein S4, und ich finde gerade das matte lässt die gut aussehen, das glänzende...ich weiß nicht....

Aber wie immer Geschmackssache!

Ich weiß jetzt ja das S3 und S4 identisch sind und die Teilenummern, also so weit vielen Dank!

am 12. April 2007 um 20:19

Spiegelkappe

 

Sind die Spiegel gleich beim A3 und A3 Sportback.weil bei Inpro auf der seite steht..für A3 zweitürer

Re: Spiegelkappe

 

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

Sind die Spiegel gleich beim A3 und A3 Sportback.weil bei Inpro auf der seite steht..für A3 zweitürer

Ja, sind gleich.

am 12. April 2007 um 20:58

@sebastian

Ja die original Vollalu sind schon schöner aber ich hab da ein wenig Angst. Die sind so bekannt mittlerweile und es hat ja schon ein paar im Forum erwischt. Schade das es solche Ar....... gibt.

Ist der Umbau auf die In-Pro Spiegelkappen oder S-Line Kappen, sehr schwierig? Oder bekommt das ein Leine, also ich, auch hin? ;-)

Gibt es eine Anleitung, vielleicht mit Bildern?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spiegelkappen S3 oder S4