ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegeln limo tuoring compakt?

Spiegeln limo tuoring compakt?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Compakt ab Baujahr 2002 die selben spiegel wie Limo und Touring oder wie Coupe und Cabrio hat?

Oder hat er eigene Spiegeln die nur für Compakts passen?

MfG Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. August 2004 um 8:24

Servus!

Cabrio und Coupé sind gleich.

Limo und Touring sind gleich.

Compact hat seinen eigenen Spiegl.

Es sind bei allen drei Varianten die Befestigungen in Form und Montage verschieden.

Ist schade - willst vermutlich auch bezahlbare M3-Spiegel dranmachen. Schau dir halt mal auf www.m3-spiegel.de die verschiedenen Montagen an.

Gruß vom Grandmaster!

sicher?

 

Hi,

bist du dir ganz sicher?

nicht das die verschiedene Teile nummern haben, ist ok.

Aber wie sieht mit den Befestigungspunkten aus?

Bei limo

3 schrauben in einem dreieck.

bei coupe cabriop. zwei schrauben

und bei compakt?

MfG Michael

am 25. August 2004 um 8:32

Beim Compact auch drei Schrauben. Aber die Dreiecke von Limo/Touring und Compact sind verschieden.

Was willst du überhaupt machen?

limo compakt

 

Hi,

woher weißt du das?

Hast du die schon mal verglichen oder ausprobiert?

ahja mein Kumpel will meine Spiegeln(limo) haben und der hat Compakt.

MfG Michael

am 25. August 2004 um 9:14

Ausprobiert nicht. Aber lt. BMW sind es verschiedene Adapterplatten.

Wenns´dein Kumpel ist probier doch mal eine Tür aus...

Lt. meinen Recherchen sind die Adapterplatten/Spiegelecke nicht baugleich.

Hat vielleicht noch jemand hier eine Meinung zu dem Thema?

Gruß vom Grandmaster!

e46

 

Hi,

naja die Adapter-platten sehen schon ziemlich gleich aus.

Versteh mich nicht falsch, ichmöchte nicht unnötig zwei an zwei Autos rum schrauben.

Und vielleicht interessiert es auch andere oder für später mal damit würde man sich viel arbeit ersparen. Wenn nur einer das wüßte ob die gleich sind.

MfG Michael

Sie SIND verschieden - genau wie in der ersten Antwort schon beschrieben.

Gruß, Timo

na klasse

 

Hallo,

na klasse sie sind verschieden. Woher willst du das wisssen? Wenn du es aus probiet hast ok. dann akzeptiere ich die Antwort.

Hat wircklich das niemand mal ausprobiert?

MfG Michael

@b46

also mich würde es auch interessieren!!! Aber ich bin mir eigentlicha auch sicher das die nicht passen, da ich bei meinem Kumpel seiner Limo gemessen habe und der Winkel und die Länger der Dreiecke anders ist. Ausserdem haben die ja bei m3-spiegel.de auch bisschen gebraucht bis sie die für den Compact rausgebracht haben.

Aber wenn ihr das ausprobiert mache bitte eine Foto und sag mir bescheid!!!! Würde bestimmt mehrere hier interessierN!!!!

Danke!

Tim

Genau wie Tim sagt:

 

Weder BMW noch Dectane oder die "Billiganbieter" - kein Hersteller macht aus Jux verschiedene Versionen. So einfach ist das in der Industrie.

Entschuldigung, dass ich vollkommen ahnungslos geantwortet habe. :rolleyes: ;)

Gruß, Timo

naja

 

Hallo,

entschuldige mich bitte, aber lass uns doch!!!

Es gibst mehr als nur mich, die es interessiert.

Und einer hat sich schon zu Wort gemeldet.

Ich sehe da überhaupt kein Problem, mehr nach Forschungen oder das Thema am leben zu lasen.

Mit einfachen "NEIN" kann mich nicht mal BMW überzeugen, ich will wenigstens wissen wieso!

MfG Michael

sie sind verschieden.. auch wenn ich jetzt ahnungslos und ohne beweise antworte ;)

Sie sind unterschiedlich!!!

Warum?...das Spiegeldreieck beim Compact ist ca. 2cm länger und 1,5cm höher als das vom Coupe und ca. 3cm länger und 2,5cm höher wie bei der Limo. Hab ich gemessen. Die vom 5er (E39) kannst auch vergessen, ebenfalls zu klein. weitere BMW-Modelle hab ich noch nich ausgemessen. Es gibt also momentan meines Wissens keine Alternativen zu den E36 M3 Spiegeln, die passend für´n Compact, von irgendnem Zubehörfritzen ageboten werden und den Schnitzer Spiegeln, die n halbes Vermögen kosten. ;)

am 25. August 2004 um 21:27

Dann lasst halt einfach die originalen dran ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegeln limo tuoring compakt?