ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Spiegelpaket 1 - Fragen

Spiegelpaket 1 - Fragen

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 7:56

Hallo zusammen,

bin seit langem hier "stiller Leser" und habe hier wirklich tolle Antworten im Vorfeld meiner Bestellung für meinen GTI gefunden - nun brauche ich dringend Eure Hilfe:

Ich habe das Spiegelpaket 1 mitbestellt, es ist als PR-Nr im Bordbuch aufgeführt, jedoch meines Erachtens nicht verbaut.

Ist es richtig, daß die Bedientafel auf der Fahrerseite über 4 Modi-Stellungen verfügt? L bzw. R, Heizung und das Anklappsymbol?

Ich habe lediglich das Heizsymbol vorne (aus dem Winterpaket 1), sowie L und R.

Daher meine nächste Frage: auf Anfrage beim Freundlichen muß es über die Gewährleistung nachgeabut werden, da die Einstiegsbeleuchtung in den Spiegeln vorhanden ist.

Liegt der Kabelbaum für das Anklappen bereits an den Spiegeln, wenn eine Spiegelheizung verbaut ist? Bisher konnte mir keiner helfen...

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - das Auto ist super, nur leider nicht wie bestellt. Oder bin ich zu doof, daß zu verstehen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hab auch SP1 und bei mir hat das Bedienfeld 5 Einstellungen:

linker Spiegel (auf 7 Uhr), neutral (auf 6 Uhr), rechter Spiegel (auf 5 Uhr), Heizung (auf 1 Uhr), anklappen (auf 11 Uhr).

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Ich hab auch SP1 und bei mir hat das Bedienfeld 5 Einstellungen:

linker Spiegel (auf 7 Uhr), neutral (auf 6 Uhr), rechter Spiegel (auf 5 Uhr), Heizung (auf 1 Uhr), anklappen (auf 11 Uhr).

 

E.

Heizung geht aber nur auf Neutral (6Uhr) Stellung und eingeschaltener Heckscheibenheizung?! Stimmts?

am 10. Oktober 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Heizung geht aber nur auf Neutral (6Uhr) Stellung und eingeschaltener Heckscheibenheizung?! Stimmts?

Nein. Heckscheibenheizung und Spiegel lassen sich (bei MJ06) separat beheizen.

hi!

ich hab einen aus der allerersten stunde (02/04) und hab das SP1. bei mir gibt es am spiegelknopf links, heizung und rechts. die spiegelheizung geht unabhängig von der heckscheibenheizung und hat auch keinen timer, d.h. der heizt in der mittelstellung immer - bis der heizdraht durch ist ;) ...

die synchronverstellung ist dabei (links ändern = rechts mitänden) aber anklappen gibt es bei mir nicht. ist auch ein mischung aus spiegelpaket und winterpaket.... oder so ähnlich....

cheers, jochen

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:03

Super! Einstweilen vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich jetzt, daß da bei mir wohl der volle Pfusch verbaut wurde.

Habe die Eisntiegsbeleuchtung der Spiegel, aber der Rest scheint komplett zu fehlen (Motoren im Spiegel bzw. Schalttafel im Fzg.).

Zum Thema Nachrüstung nochmal die Frage an die Technik-Experten: ist der nachträgliche Einbau "Plug&Play", also liegt das Kabel bereits an für den Spiegel-Motor, wenn eine Spiegel-Heizung verbaut wurde?

Ansonsten würde ich mir das nämlich überlegen, denn das ganze Armaturenbrett rausreißen....?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit "vergessenen" Sonderausstattungen? Hab noch nie so etwas vorher erlebt...

Gruß

Rolfo

am 10. Oktober 2005 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Rolfo

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit "vergessenen" Sonderausstattungen? Hab noch nie so etwas vorher erlebt...

Ja, darüber wurde hier imho schonmal berichtet:

1) CD-Wechsler in MAL fehlt

2) Individual-Paket fehlt

3) MAL in Stoff statt Leder verbaut

Diese Berichte sind meißt zu finden in dem Thread ~ "mein neues Auto ist da".

nicht zu vergessen mein liebling:

heckscheibe und eine seitenscheibe getönt, eine seitenscheibe nicht.

schönen gruß an die wob-qualitätskontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi!

und hat auch keinen timer, d.h. der heizt in der mittelstellung immer - bis der heizdraht durch ist ;) ...

 

cheers, jochen

Moin,

bist du dir da sicher ?

War nicht hier mal die Rede davon das es einen Timer gibt ?

Gruß

Saarländer

hi!

@saarländer: ja stimmt, das wurde schon diskutiert. meiner heizt definitiv endlos.... beim meinem 4er highline war's nicht so, da war's mit der heckscheibenheitzung gekoppelt - war auch ein 4er der ersten stunde (ohne esp, can etc.).... aber vielleicht ist das bei neueren modelljahren des g5 geändert, das weiß ich nicht - hab ja nur einen ;)

@rolfo: plug and play nachrüsten gibt es leider so gut wie nicht mehr, kabel sind da garkeine vorhanden, nicht mal fertig konfektionierte steckerbrücken in den türen....

by the way, ich hab glaub ich nicht das spiegelpaket1 sondern das licht und sicht paket + das winterpaket1 ... aber das ist sowieso alles gemischt, untransparent und reine kundenverwirrung .... ;)

cheers, jochen

am 11. Oktober 2005 um 11:47

Re: Spiegelpaket 1 - Fragen

 

gelöscht, weil quatsch gelabert :)

bei mir isses mit SP1 genauso wie bei 1Elvis.

hi @ all!

ich bin mir nun nicht mehr ganz so sicher, aber war das SP1 überhaupt mit anklappbaren spiegeln? oder war das nicht genau der unterschied zum SP2 (anklappbar und autom. absenkend beim retourfahren)?

in Ö gibt es im configurator gerade das SP1 garnicht zum auswählen - oder ist das beim sportline serie?

im LS-paket sind die spiegel mit beheizt aber nicht anklappbar gewesen (zumindest bei mir damals).

nummt man die frontscheibe in dämmglas so bekommt man doch SP1.... was ist da im configurator nun da oder nicht da oder wasweißcihwas ... ?? :confused: :confused: ??

fragen über fragen - wir werden es nie verstehen ;) ... ich glaube da eher an datenfehler im configurator als an liefer- bzw. herstellungsfehler....

cheers, jochen

am 11. Oktober 2005 um 12:11

Licht- und Sicht-Paket:

Innenspiegel automatisch abblendend

Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion

Regensensor

Leuchte im Fußraum vorn

Spiegelpaket 1:

Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar.

Spiegelpaket 2:

Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und automatisch abblendend.

So stehts im Configurator. Und auch in meinem Prospekt vom Juni.

hi!

da sieht man wioedermal die unterschiede zwischen dem D- und dem Ö-konfigurator .... und vielleicht sind die pakete sogar abhängig von der ausstattungslinie und ev. noch der restlichen sonderausstattung...

aber wie schon gesagt, ich glaub da eher an datenmüll im configurator..... aus erfahrung (wir entwickeln hier web applikationen für großkonzerne) weiß ich, dass die meist selbst nicht wissen was sie tun und eingeben denn die marketing und PR abteilung träumt halt immer ein bißchen anders als die produktion ....

als frage nur in den raum gestellt: was bringt seperat beheizbar? und vor allem: muß ich sie dann getrennt und nacheinander beheizen? ;)

cheers, jochen

am 11. Oktober 2005 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von yochen

als frage nur in den raum gestellt: was bringt seperat beheizbar? und vor allem: muß ich sie dann getrennt und nacheinander beheizen? ;)

Separat bezieht sich hier auf die Heckscheibe, d. h. die Spiegel sind separat zur Heckscheibe beheizbar, nicht die Spiegel als solches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen