ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spielerei für's Mopf Lenkrad

Spielerei für's Mopf Lenkrad

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. April 2014 um 13:02

Ein herrliche, wenn auch für viele Leute unnötige Spielerei, mit der man das Mopf Lenkrad AMG Paket und C63 etwas aufmöbeln kann. Belederter Pralltopf und AMG Spange. Das Innenleben des alten Airbagmoduls kann einfach in den belederten Pralltopf eingeclipst werden. Nachher mal einbauen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2014 um 16:56

Heute bin ich dann auch mal zum Umbau gekommen.

Jau, ist genau mein Fall!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ausgesprochen schön und edel!

Leider habe ich ja noch einen Vormopf, so dass diese schöne Variante für mich ohnehin nicht in Frage kommt.

In welchen Kostenbereichen muss man sich so einen belederten Pralltopf denn vorstellen?

Themenstarteram 11. April 2014 um 13:14

Ich habe doch auch den Vormopf und halt umgerüstet. Daß das ohne Probleme machbar ist, weißt Du doch mit Sicherheit. Der Topf alleine 200€, die alte Spange muss ja nicht getauscht werden. 5 Töpfe habe ich noch da, falls Du jetzt auf den Geschmack gekommen bist.

So sieht so'n Topf übrigens von Innen aus. Nicht das jemand denkt, das wär' irgendein komischer, gefakter China-Topf!

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

 

So sieht so'n Topf übrigens von Innen aus. Nicht das jemand denkt, das wär' irgendein komischer, gefakter China-Topf!

Kleiner Blick in die Materie ...die Vertiefungen (um den Stern/zum äusseren Durchmesser) sind übrigens die gezielten Schwächungen der Airbagkappe für die saubere Auslösung/Entfaltung des Luftsacks ;)

Sieht bärig aus. Für solches "Tuning" bin ich auch immer gerne zu haben.

Aber 200€ ist hart.

am 12. April 2014 um 20:04

Hallo Minuszeit

und wie macht man die umrüstung,was benötigt man genau?

ich habe eine vormopf T. Bj 2010.

Danke im voraus

gruß Mauribay

Zitat:

Original geschrieben von Mauribay

Hallo Minuszeit

und wie macht man die umrüstung,was benötigt man genau?

ich habe eine vormopf T. Bj 2010.

Danke im voraus

gruß Mauribay

Ja das interresiert mich , auch gibt es da ne spezielle Werkstatt weil habe hier im forum gelesen das es probleme mit der tastenbeleuchtung usw gibt.

Themenstarteram 12. April 2014 um 20:25

Mauribay, meinst Du die Umrüstung auf belederten Pralltopf oder grundsätzlich die Umrüstung auf Mopf Lenkrad beim Vormopf?

Zitat:

Original geschrieben von Veejus

Ja das interresiert mich , auch gibt es da ne spezielle Werkstatt weil habe hier im forum gelesen das es probleme mit der tastenbeleuchtung usw gibt.

Das baut auch jede freie Werkstatt ein, wem MB dahingehend zu teuer ist.

Probleme mit der Beleuchtung gibt es nur, wenn man Taler sparen und deswegen das dazugehörige MRM nicht verbauen will.

am 13. April 2014 um 19:02

Für die AMG spange hab ich mich schon vor ein paar wochen erkundigt,kosten liegen bei ca 64 euro.Es gibt die spange auch mit Mercedes Benz aufschrift.Den pralltopf würde mein sattler für 50 euronen beledern.

MfG

Eddy

Themenstarteram 13. April 2014 um 19:13

Kommt grob hin mit der Spange.

Ich bin da etwas eigen. Solange MB das im Programm hat, was ich will, greife ich ausschließlich zu OEM Teilen. Daher auch der OEM Pralltopf, auch wenn teurer. Dazu kommt aber in dem speziellen Fall auch, daß ich einem OEM Leder Topf mehr traue, wie einem im Nachhinein vom Sattler bezogenen Topf. Die verwendeten Materialien müssen ja einige Kriterien erfüllen, soviel ich weiß. Und ob die der Sattler einhält, kann ich nicht zweifelsfrei nachvollziehen. Meine Gesundheit ist mir wichtiger wie roundabout gesparte 100,-

am 13. April 2014 um 20:17

Stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Kommt grob hin mit der Spange.

Ich bin da etwas eigen. Solange MB das im Programm hat, was ich will, greife ich ausschließlich zu OEM Teilen. Daher auch der OEM Pralltopf, auch wenn teurer. Dazu kommt aber in dem speziellen Fall auch, daß ich einem OEM Leder Topf mehr traue, wie einem im Nachhinein vom Sattler bezogenen Topf. Die verwendeten Materialien müssen ja einige Kriterien erfüllen, soviel ich weiß. Und ob die der Sattler einhält, kann ich nicht zweifelsfrei nachvollziehen. Meine Gesundheit ist mir wichtiger wie roundabout gesparte 100,-

Hallo

falls jemand ein Mopf Lenkrad sucht habe noch eins abzugeben.

Heute zum :)en, um sowas hübsches zu bestellen. Gefällt mir sehr gut. Ich hab eh ne kleine Garantiesache - bei der Gelegenheit sollen sie es mir gleich einbauen. Ich werde ab die mit MB Aufschrift nehmen, da ich AMG Accessoires bei meinem Vierzylinder Diesel etwas unpassend finde.

Zitat:

Original geschrieben von 204er

Ich werde ab die mit MB Aufschrift nehmen, da ich AMG Accessoires bei meinem Vierzylinder Diesel etwas unpassend finde.

Wenn Du AMG-Paket hast, dann ist es nicht ganz unpassend. 

Wenn nicht, dann würde ich das auch nicht drauf machen.

Evtl. bekommst durch den AMG Schriftzug auch 5 Ps mehr!

Mir gefällt es, wobei ich bei meinem Original Vormopf Lenkrad bleibe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spielerei für's Mopf Lenkrad