ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spielerei!?

Spielerei!?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:47

Bei neueren Autos wird der Motor per Knopfdruck gestartet...

Gibt es da Nachrüst-Kits? Und was haltet ihr davon? eher nur eine Spielerei?

Habe mir heute die Hannibal Lector front von carline bestellt mal schauen wie die im orginal aussieht...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Januar 2005 um 18:50

Poste mal dann mal bitte Bilder vom eingebauten Zustand.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:54

du meinst von der front....

Ich schau mir die zuerst genau an bevor sie montiert wird...

kann mir nicht vorstellen das sie passt... mal guck

am 26. Januar 2005 um 18:55

Jepp, ich meine die Front.

Also ich denke so einfach ist das nicht. Du kannst des zwar so machen dass du den Schlüssel erst auf ZÜNDUNG drehen musst und dann halt per Knopfdruck startest. Aber interessanter wäre ja wenn du den Schlüssel nur reinstecken würdest ( ins Zündschloss) ;), dadurch die Zündung an ist und du nur noch den Startknopf drücken musst um den Motor zu starten. Denke das wird schon bissel umständlicher. Vielleicht gibts da ja dann auch noch Probs mit der Wegfahsperre !??!

MfG

Sepp

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:59

@sepp2000

Deine Variante wär gut.... aber da bekommt man wahrscheinlich sogar ärger mit der Prüfstelle... TüV und so..

am 26. Januar 2005 um 19:08

Besser wärs ja wenn der schlüssel in der Hosentasche ist und dann einfach per Knopfdruck starten (A6). Aber das wird bestimmt etwas komplizierter.

ich weiß das sowas (startknopf) in Planung und schon in der Testphase ist.

Wenn es fertig ist werde ich berichten.

gruß

Besonders praktisch ist das aber nicht, oder?

Schlüssel rein und drehen ist doch einfacher, als Schlüssel rein, drehen und dann noch irgendwoanders auf nen Knopf drücken....

Ja des meinte ich ja, erst drehen auf Zündung und dann noch en Knopf drücken, dann dreh ich den Schlüssel lieber noch einen raster weiter ;)

Aber halt nur den Schlüssel reinstecken oder in der Hosentasche behalten ( was natürlich sehr geil wäre ) wäre natürlich das optimalste........

MfG

Sepp

Hatte das schonmal vor. Der Schaltknauf mit eingelassenem Knopf liegt sogar vor mir :D

Ist eigentlich kaum sinnvoll zu realisieren, da der Schlüssel auf jeden Fall reingesteckt und auf "Zündung an" gedreht werden muss, wegen Wegfahrsperre und das überhaupt Saft da ist. Und dann kann ich eigentlich auch noch ein stückchen weiter drehen, dann is der Motor eh schon an. Viell. kann der Knopf für was anderes sinnvoller verwendet werden (unerlaubte Beleuchtung usw.)

am 26. Januar 2005 um 21:24

Renault hat das System beim Laguna, da braucht men keinen Schlüssel mehr, sonder nur noch ne Chip-Karte.

Die muss man nur auf sich tragen, öffnet einem die Türen, Motor lässt sich mit Knopf starten.

Finde das System jdoch nicht ganz ausgereift. Wenn der Motor mal läuft, brauchst du die Karte nicht mehr.

Das absurde darin ist folgendes: Du willst mal kurz Zigaretten holen, parkst direkt vor dem Kiosk, steigst aus

holst zigaretten, Auto unverschlussen, Dieb Steigt an drückt Startknopf und fährt davon.Solange er den Motor nie ausschaltet kann er fahren.

Da ist mir der Schlüssel doch noch etwas lieber.

das hat mercedes 1998 in der s-klasse eingeführt. wenn du das auto laufen lässt, dann haste auch den sc hlüssel drin oder? da kann der die auch einsteigen und wegfahren. da spielts keine rolle ob das auto nen schlüssel oder ne karte hat. bzw. hat der dieb dann zwar einen laufenden wagen, aber keinen schlüssel mehr ;-) du kannst den wagen nur starten wenn die karte innerhalb des wagens ist. bei keyless entry gehen die türen auch nur auf wenn du einen meter neben dem wagen stehst.

das ist genauso sicher wie ein normaler schlüssel, und wenn nicht, dann noch sicherer.

an die wegfahrsperre denken alle und was ist mit lenkradschloss?? ;)

Die sieht echt gierig aus !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen