ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Spielt das MFD-DVD Navi DVD Video ab?

Spielt das MFD-DVD Navi DVD Video ab?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 12:01

Hi,

spielt das MFD-DVD Navi prinzipiell DVD Video ab?

Der Freundliche sagte mir bei der Auslieferung, dass man dazu einen TV Tuner braucht. Dann würde man die Video DVD im internen Laufwerk vom MFD-DVD abspielen können.

1. Gibt es von VW einen Tuner zum nachrüsten (DVB-T und analog)?

2. Wenn ja, was kostet das?

3. Wenn nein, tut es auch die Kombination von Dietz DVB-T, IMU und Kabelset?

Danke,

pvanessen

Ähnliche Themen
43 Antworten

Einzige mir bekannte möglichkeit ist nen DVD Player über nen Adapter oder TV Tuner zusätzlich anzuschliessen, aber ich hab noch nicht davon gehört das das interne LW auch sowas könnte.

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 20:46

Der freundliche hat mir das so gesagt. Zitat: "DVD im LW geht wenn er einen TV Tuner hätte."

Die Frage ist halt, ob es irgendein Tuner oder der VW Tuner sein muss.

GIbt es überhaupt einen TV Tuner von VW? Im Konfigurator finde ich TV nichtmehr beim Variant.

Wenn es einen gibt, macht der auch DVB-T?

Ansonsten wird es ohnehin die Dietz Lösung und eventuell freue ich mich einfach, wenn das interne LW DVD VIdeo abspielt.

VG,

pvanessen

Es gibt von VW Individual eine Multimedia-Lösung für die Rückbank nebst Displays (wahlweise ein oder zwei). Bei dieser Lösung wird im Handschuhfach ein DVD-Player verbaut, der u.a. auch mp3-fähig ist. Ich frage mich, warum VW diesen DVD-Player nicht auch ohne Display als mp3-Lösung anbietet. Das riecht nach Geldschneiderei.

 

Dat Ei

Geldschneiderei !!! Das ist aber sehr verniedlicht !!

Habe gerade das Problem das ich mit RNS MFD Volkswagensound + 6 fach Wechsler keine mp3 hören kann !

(Gesamtkosten 3300EUR)

Alternative vom Freundlichen über VW original die Phatbox 799EUR + Kabel und EInbau nochmals 1000 EUR !!!

Nur komisch das diese Phatboxen aus China kommen in den USA zwischen 100-150 Dollar kosten!! und bei uns exklussiv nur über VW original zu bekommen sind zu Wucherpreisen !

Wer diese Boxen offiziell in Deutschland vertreibt (ebay)bekommt von VW eine Abmahnung und kann Strafe blechen.

Kosten bei ebay für USA Boxen ca 250 EUR für EU Boxen 300-350 EUR. Es gibt da Unterschiede an den Steuerteilen der Box und es kann unter Umständen zu Problemen beim Betrieb mit USA Boxen geben und man dann doch auf die EU Box gehen muß.

Eigentlich können nur wir Kunden unseren Unmut über eine solche arrogante Art kundtun damit die von VW mal umdenken und zeitgemäße Technik anbieten!!

Das Verhalten wissentlich Technik von gestern zu überhöhten Preisen anzubieten ist eigendlich eine Frechheit genug. Dann aber noch für mögliche gute Alternativen die Exlussivvertriebsrechte zu kaufen um auch an diesen Varianten noch richtig seine Kunden abzuzocken wäre Grund genug VW den Dicken Mittelfinger zu zeigen.

Was haltet Ihr davon??

tja, nur seinen unmut tut wohl kaum kund, indem man für 3.300,- ein vw-soundsystem kauft ohne mp3-funktion kauft.

es nicht zu kaufen wäre wohl der richtige weg.

Gebe Dir recht !! Hätte ich nicht tun sollen!

Nur habe ich wirklich gedacht das das heute keine Frage ist bei dem Geld mp3 abspielen zu können!! (DAs kann selbst Opel und jeder im VW Bereich weis was ich damit meine!!) Habe mir leider die Zeit nicht genommen mich vorher zu informieren! Als ich abbestellen wollte gings nicht mehr !

Tatsache bleibt das das ne Zumutung ist und mich wirklich ank.... wie man hier mit Kunden umgeht.

Falls das ansonsten aus meiner Sicht wirklich gut gelungenen Auto in diesem Bezug nur für Leute über 50 gedacht ist dann sollte VW lieber darüber nachdenken wie die Leute ihre Schallplatten im Auto zum laufen bekommen anstatt sich mit mp3 zu beschäftigen!!

Bei dieser Gelegenheit können die in der VW Entwicklungsabteilung auch über ne selbegehäkelte Klopapierrollenabdeckung nachdenken und die dann serienmäßig anbieten ! Dann klappts auch in Zukunft mit dem Absatz in dieser Käuferschicht!

Das Soundsystem nicht zu kaufen, ist allerdings auch nur bedingt der richtige Weg. Es besteht die Gefahr, daß das Management aus schlechten Absatzzahlen schließt, daß das Volk nicht reif für eine klanglich hochwertige Anlage oder das Preisgefüge als solches ist. Daß es hier schlicht an der halbherzigen und altbackenen Umsetzung liegt, könnte ihnen auf diesem Wege eventuell entgehen.

Mal ein Blick über den Tellerrand, der in der Form auch für die Premium-Diskussion passend wäre: aus lauter Frust über das VW-Gehampel der letzten Wochen habe ich im Web nach Alternativen gesucht und bin auf den neuen Lexus IS250/IS220d gestossen - sicherlich aufgrund des Platzangebotes nicht für jeden Passat-Interessenten eine echte Alternative, aber man schaue sich dort mal das Audio-Paket an. Für 3.900,-EUR bekommt man einen TMC-fähigen Navi mit einer Mark-Levinson-Anlage samt 14 Lautsprechern und einem 6fach DVD-Wechsler. Das Kistchen spielt nicht nur mp3 und WMA ab, sondern auch noch Video-DVDs. Daß ID3-Tags unterstützt werden, ist selbstredend. In dem Paketpreis ist dann noch die Einparkhilfe samt Heckkamera und die Anbindung des Handys via Bluetooth samt Freisprecheinrichtung dabei. Damit relativiert sich dann auch schnell wieder die stolze Summe von 3.900,-EUR.

 

Dat Ei

Waste07 schrieb:

Gebe Dir recht !! Hätte ich nicht tun sollen!

Nur habe ich wirklich gedacht das das heute keine Frage ist bei dem Geld mp3 abspielen zu können!! (DAs kann selbst Opel und jeder im VW Bereich weis was ich damit meine!!) Habe mir leider die Zeit nicht genommen mich vorher zu informieren! Als ich abbestellen wollte gings nicht mehr !

Tatsache bleibt das das ne Zumutung ist und mich wirklich ank.... wie man hier mit Kunden umgeht.

Falls das ansonsten aus meiner Sicht wirklich gut gelungenen Auto in diesem Bezug nur für Leute über 50 gedacht ist dann sollte VW lieber darüber nachdenken wie die Leute ihre Schallplatten im Auto zum laufen bekommen anstatt sich mit mp3 zu beschäftigen!!

Bei dieser Gelegenheit können die in der VW Entwicklungsabteilung auch über ne selbegehäkelte Klopapierrollenabdeckung nachdenken und die dann serienmäßig anbieten ! Dann klappts auch in Zukunft mit dem Absatz in dieser Käuferschicht!

 

______________________________________________________

Hallo,

 

Also solche Aussagen von Waste07 finde ich ungeheuerlich. Der glaubt wohl, dass alle über 50 verdrottelt sind. Ich kenne viele ältere Leute, die mindestens so intelligent sind wie dieser Waste07. An seiner Stelle würde ich mich etwas zurücknehmen und nicht beleidigend werden. Es wäre gut, wenn sich solche Leute hier gar nicht äußern.

Die Vorwürfe kann man an VW erheben aber nicht an Leute, die mit der Sache gar nichts zu tun haben.

 

Grüsse

Winny-King

Hallo!

Du hast natürlich recht! Aber lege doch nicht jedes schnell im Frust dahingesagte bzw. -geschriebene Wort auf die Goldwaage. Das hat er sicher nicht so gemeint, oder Waste07?????! ;)

Also: Seit doch wieder nett zueinander! :)

Gruß

sash-deli

Natürlich habe ich hier niemanden persönlich angreifen wollen, sondern wirklich nur Frust auf das nicht zeitgemäße Angebot bezüglich der serienmäßigen Audiotechnik von VW. Man sieht ja das die Konkurenz da was zu bieten hat !!

Es mag sein das auch über 50 jährige mp3 hören - nur wie und wo kann man sonst mal Luft ablassen wenn nicht in solchen Foren.

Ich hoffe ja das auch ein paar VW Leute sich im Netz umschauen und auf der Suche nach Verbesserungspotential sind bzw. hören wollen wie Ihre Ware beim Kunden ankommt.

Ich jedenfalls würde dies tun um zu wissen wie das VOLK über meine Produkte redet!

Es ist schon schön zu hören wie viel Freude hier über das neue Modell verbreitet wird aber es gibt ja auch vielleicht etwas zu verbessern.

Ich hole meinen Paserati übrigens morgen ab und freu mich schon tierisch auf mein Tschibomobil (moccaantrazit / latte machiato) auch wenn ich noch keine mp3 hören kann. Schließlich habe ich das Auto ja nicht nur wegen der Anlage gekauft!!!

PS: Wäre trotzdem mal was ganz neues ne Schallplatte im Auto abspielen zu können!! Oder ??? ;-)

@ sash-deli

wann soll denn dein 170PS geliefert werden, gibts denn jetzt endlich verbindliche Liefertermine? Was kostet denn dein Schmuckstück!

War für mich leider zu spät - mein Leasing läuft aus und brauchte dieses Jahr noch nen neuen! Habe auch DSG bestellt. Hoffe das die 140PS ausreichen! Bin nen 140 PS DSG probegefahren. Wir haben nen direkten Vergleich mit nem 130 PS TDI Schalter (3B) gemacht. Aus dem Stand hatte der DSG bis Tempo 100 ca 30m Vorsprung!!! War echt beeindruckend und die Kaufentscheidung für mich für den DSG bzw das der 140 hoffentlich auch seine Arbeit leistet!

 

Sorry das das eigendlich hier nicht in dasThema passt!

Ich hoffe ich habe nicht wieder jemanden angegriffen ;-)

Viele Grüße waste07

Zitat:

PS: Wäre trotzdem mal was ganz neues ne Schallplatte im Auto abspielen zu können!! ;-)

Kein Problem - sofern du wenig auf die Suche nach dem "Philips Mignon" gehst, Singles abspielen möchtest und die 220V-Steckdose bestellt hast.

Aber auch ohne die Steckdose kein Problem, denn es gibt auch eine Bordnetz-Ausführung des Mignon! Seite 1 der Bedienungsanleitung gibt's hier.

Hallo TomKress

Danke für die super Hilfe. Glücklicherweise habe ich die 220 V Steckdose bestellt !!! (Freude)

Habe sogar schon ein Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/...egoryZ26508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider habe ich kein Geld mehr !!! ;-)

Aber man muß ja noch Träume bzw. Wünsche haben.

Bestimmt werde ich das irgendwann mal kaufen!

Spätestens wenn ich 50 bin und VW das dann immer noch nicht in Serie anbietet! (LACH)

Leider habe ich kein Platz wegen der durchgängigen Mittelkonsole für die Festinstallation!

Früher war halt alles besser !!!!

@TomKress:

:D Spitze! Das wars was ich doch gerne mitbestellt hätte! ;)

@waste07:

Stimmt schon, ich will auch wieder meinen mp3-Player im Passat betreiben (wenn ich ihn denn endlich mal habe.......). Ich werde es dann aber wohl dann so ähnlich machen, wie auch jetzt im Golf: einfach über Line-In (nachrüstbar über Dietz), Player in oder auf der Mittelkonsole. Fertig! Reicht mir völlig. Aber es ist mir auch aufgefallen, dass VW sich gerade in diesem Bereich besonders "hinterweltlerisch" verhält (im Gegensatz zu vielen anderen KFZ-Produzenten).

Mein 170 PS TDI soll immernoch laut VW im April geliefert werden, allerdings ebenfalls immernoch "unverbindlich". Eine aktuellere Aussage habe ich leider auch noch nicht.

Preis: 47.062,97 € (handeln ist nicht mein Ding :( )

zzgl. Überführung 660,01 €, Fahrzeugbrief 10,00 €, Zulassung 103,70 €, verauslagte Gebühren 26,30 €

Ich zahle 38.000,00 € an, der Rest wird zu 1,9 % p.a. finanziert (den Zinssatz sichert mir VW unter allen Umständen zu!), meinen VW Golf IV Highline 1,9 TDI 90 PS, Baujahr 1998, über 213.000 km nimmt VW für 2.500,00 € in Zahlung (Wert laut Gutachten pauschal 400,00 €). Konditionen gemäß Auftragsbestätigung.

DSG kenne ich aus meines Vaters Touran mit ebenfalls 140 PS TDI. Fährt sich einfach klasse! Mein Passat-Vorführwagen hatte auch 140 PS (mit DPF, ohne DSG): Untermotorisiert ist der auf keinen Fall, ist eine gute Wahl. Ich wollte nur halt nen 16V mit Filter, habe deshalb den 170 PS TDI bestellt und muss nun waaaaaarten.... :(

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für dich und dein "Tchibomobil". Stets eine unfall- und pannenfreie Fahrt - vor allem bei der Schneeglätte (Fahr vorsichtig, mach det jute Stück nich gleich wieder kaputt! ;) ).

Guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen) !

sash-deli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Spielt das MFD-DVD Navi DVD Video ab?