ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spinne ich oder hat die Türe eine andere Farbe?

Spinne ich oder hat die Türe eine andere Farbe?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. August 2013 um 20:34

Hi,

ich glaub ich drehe durch...Heute ist mir aufgefallen, dass meine Beifahrertüre einen leicht anderen Farbton hat als der Rest des Fahrzeugs. Auto war Audi-Dienstwagen, unfallfrei. Laut Händler wurde an der Türe nix gemacht. Ich hab das Auto auch seit ca. 1/2 Jahr und hab natürlich nix dran gemacht....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JoernM

P.S. Ich würde gern mal das Audi-interne Buch lesen: "Mißgeschicke am Fahrzeug kurz vor den Übergabe an den Kunden". :-) :-) :-)

da wirste nie fertig mit lesen....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 3. August 2013 um 20:35

hier der Vergleich Fahrertüre

Vielleicht Akoyasilber vs. Eissilber :confused:

Themenstarteram 3. August 2013 um 20:48

sollte eigentlich komplett eissilber metallic sein

Such Dir jemenden, der die Lackdichte zuverlässig messen kann ... :eek:

am 4. August 2013 um 3:51

Kann natürlich vom Licht sein, vielleicht mal das Auto anderst ins Licht stellen.

Aber sorry, warum fällt das erst jetzt auf?

 

Jeder gute Lacker kann den Farbton direkt am Fahrzeug ermitteln und mit dem Originallack vergleichen.

Das hat er bei mir mal gemacht, um den Farbton des neuen Lacks an den alten bestehenden Lack anzupassen, damit man nach dem Lackieren den Unterschied neu/alt nicht sieht.

plgr65

Sag ich doch: Ab zum Lackierer, Lackstärke bestimmen lassen, und wenn nötig die Frage klären ob "unfallfrei" oder nicht ...

Nö, spinnst nicht, ist definitiv unterschiedlich.

am 4. August 2013 um 10:57

dann hat die A-Säule aber auch ne andere Farbe und der Kotflügel hab einen sauber gespritzen Übergang :-o

Pauschal würde ich jetzt sagen es ist das Licht und Reflektion ... müsste man in Natura sehen ... aber alles ist möglich ...

Halte uns doch auf dem laufenden wenn Du vom Lackierer zurück bist ... Danke.

...der A4 meines alten Herrn kam genau so aus dem Werk...wenn am Band etwas schiefläuft, wird ein Teil eben nochmal lackiert...aber eben nur eines...leider...

Da wird vielleicht mal ein Kratzer an der Türe gewesen sein.

 

Offensichtlich wurde die Tür mal daraufhin nachlackiert, aber wenn es bei deinem :D nicht nahvollziehbar ist, dann wurde der Wagen irgendwo anders (also nicht beim VAG Service) nachlackiert.

Das wird dann auch nicht erfasst und in der VAG-Datenbank gespeichert.

 

Die Arbeit ist also nicht sehr fachgerecht ausgeführt, obwohl silber auch ´ne schwierige Farbe ist.

Eine Lackdickenmessung bringt hier aber Licht an den Tag.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Da wird vielleicht mal ein Kratzer an der Türe gewesen sein.

Offensichtlich wurde die Tür mal daraufhin nachlackiert, aber wenn es bei deinem :D nicht nahvollziehbar ist, dann wurde der Wagen irgendwo anders (also nicht beim VAG Service) nachlackiert.

Das wird dann auch nicht erfasst und in der VAG-Datenbank gespeichert.

Die Arbeit ist also nicht sehr fachgerecht ausgeführt, obwohl silber auch ´ne schwierige Farbe ist.

Eine Lackdickenmessung bringt hier aber Licht an den Tag.

Gruß Olli

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Das Auto war ehemaliges Leiasingfahrzeug eines Audi Mitarbeiters, danach habe ich es gekauft. Die Verkäuferin hat mir Versichert dass nichts gemacht wurde...werde mal die Lackdichte messen lassen...

Klar, wenn die freundliche Verkäuferin im System nicht sieht, dass etwas gemacht wurde, dann kann und wird sie es auch nicht sagen ;)

 

Dass das ab Werk so war, kann ich mir beinahe nicht vorstellen. Allerdings hat man ja auch Pferde schon kotzen gesehen :D :D :D

 

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Dass das ab Werk so war, kann ich mir beinahe nicht vorstellen. Allerdings hat man ja auch Pferde schon kotzen gesehen :D :D :D

Gruß Olli

Leute, was ich in Ingolstadt schon bei Abholung von Dienstwagen erlebt habe, spottet jeder Beschreibung

(Bin jedes Jahr mind. 1 mal dort.)

Die Vorfälle sind allerdings schon länger her, in den letzten Jahren war alles bestens.

Die Krönung war:

Bei der Fahrzeugübergabe war eine junge Dame und hat das Programm durchgezogen.

Mit fiel allerdings SOFORT auf, dass die Abdeckkappe für das Gewinde des Abschlepphakens

nicht vorhanden war.

Ich habe die Dame erst einmal machen lassen, beim Abschluss habe ich sie gefragt, ob sie der

Meinung wäre, dass alles dabei sei. Das hat sie bejaht. Auf die Frage, wo denn diese (lackierte)

Kappe wäre, antwortete sie: "Da gehört keine drauf, das ist immer so."

Ich hab ´nen Lachkrampf bekommen !!!

Ein paar Monate davor wollte die mir einen A6 Avant (tiefgrün perl) mitgeben, der ganz offensichtlich

poliert wurde. Warum, konnte ich nicht raus bekommen.

Die Karre war so voller Hologramme, dass ich den nicht übernommen habe. Audi hat ne Nacht im

Hotel spendiert und am nächsten Tag sah er perfekt aus.

Ach....wo ich grad so am Erzählen bin:

Anfang 2006 hab ich einen Q7 geholt, bei der Übergabe alles ok.

Formular ausgefüllt, wo denn die 20" Sommerräder hin geliefert werden sollen.

(Bis dahin mussten wir (Behörden- / VIP-Kunden die immer im Auto mitnehmen)

Die Dinger kamen aber nie bei mir an.

Anruf bei meinem VIP-Kundenbetreuer in IN:

"Hallo, wo Felgen?", er: "haben Sie bei der Übergabe mitgenommen.", "Nee, hab ich nicht."

1 Tag später, er: "Ich habe ein Übergabeprotokoll von der Räderausgabestelle vorliegen mit Ihrer (meiner)

Unterschrift, datiert am Tag der Übergabe."

"Lustiiichh !!!! Fax mal rüber, das Teil."

War nicht meine Unterschrift, nicht mal ansatzweise. 5 Tage später ein neuer Radsatz bei mir.

P.S. Ich würde gern mal das Audi-interne Buch lesen: "Mißgeschicke am Fahrzeug kurz vor den Übergabe an den Kunden". :-) :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spinne ich oder hat die Türe eine andere Farbe?