ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. spinnt die Tankanzeige?

spinnt die Tankanzeige?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 10:27

Jo,

mal ne Frage, kann es sein das die Tankanziege bissl spinnt? Oder is das nur bei mir so. Im Handbuch steht, das wenn das Tanksymbol leuchtet, Rest und so weiter ... und wenn sie blinkt schnellstmöglich tanken gehen. Bei mir is nur das, wenn das Teil blinkt tank teilweiße nur 43 Liter rein (Meine Ellis sagten mir auch schon, das die Anzeige nen Treffer hat).

is das normal? wie viel Liter passen in den Tank denn rein?

Ähnliche Themen
27 Antworten

52 liter Tank hat der G

43 Liter gehn rein mmh bissle wenig

vielleicht wenn die Tankanzeige leuchtet

aber wenn sie anfängt zu blinken is wirklich kurz vorm Ende

Bordcomputer hast du keinen?

Bei mir fängt sie zu leuchten an bei ca. 60km und bei 35 zu blinken

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 10:40

nein hab ich ni.

also ich bin letztens erst ne ganze ganze Weile mit blinkender Lampe gefahren und hab 45l getankt ...

@schrecke

jap, bei mir auch in etwa so.....

die lampe hat angefangen zu blinken, nochmal 40km gefahren.... und es gingen 47liter rein

also rein theoretisch noch 5l zum weiterfahren.... also nochmal... etwa 70-80km ;)

ich bin halt der meinung, tanken muss man sowieso, ob man das nun macht wenn noch 20l drin sind oder wenn noch 5l drin sind ist eigentlich wurscht ^^

eben

genauso schlimm wie diese 10€ tanker^^

@TBmod

was hast du gegen die???

ich tank meisten für nichtmal 15 euro....

aber bei einem literpreis von 0,46 ist das schon einiges :D

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:42

steigt nicht der Verbrauch wenn der Tank leer ist? Die Verbrauchskurve stiegt doch an, wenn sich der Tank dem Ende neigt oder? außerdem zieht die Karre nicht mehr richtig, wenn der Tank leer ist - ergo mehr drauf treten - ergo mehr Verbrauch - und das kommt öfter vor wenn man wenig tankt.

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

@TBmod

was hast du gegen die???

ich tank meisten für nichtmal 15 euro....

aber bei einem literpreis von 0,46 ist das schon einiges :D

Tanken für 10€ hmm ich kapier die logik dabei nicht

Ich hätte nicht die Zeit x mal die Woche ne Tanke anzusteuern^^

Literpreis 0,46€ Wo??? ^^

Der Verbrauch sollte eigentlich nicht ansteigen

Aber es ist auch nicht gut den tank komplett bzw fast ganz leer zu fahren

am 26. Oktober 2006 um 18:21

Ich glaub' Schnibble wohnt in Luxemburg. :D

@tbmod

wie tortenboxer sagt....

ausserdem tankt meiner einer LPG :D

....wär der benzinpreis so billig würd ich mir den kofferraum mit kanistern bestücken und in KL (wohne dort auch) billig verticken ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

....wär der benzinpreis so billig würd ich mir den kofferraum mit kanistern bestücken und in KL (wohne dort auch) billig verticken ;)

Wenns denn mal erlaubt wär in Luxemburg :p :D

@schrecke

die "füllmenge" hat nichts mit dem verbrauch zu tun, wenn überhaupt wird der verbrauch weniger wenn der tank leerer wird, da du weniger gewicht schleppst.

gruß

Steini

@steini

zum tank - also ob die 40kg wirklich soviel ausmachen.....

schrecke bezieht sich wohl auf die tankanzeige.... die geht zum schluss tatsächlich viel schneller gegen null als am anfang...liegt aber nicht am verbrauch...sondern an dieser supergenauen tankanzeige ^^

 

zum kanistertanken: ist genauso wenig in L erlaubt wie in D

dennoch seh ich immer welche die komischerweise mal 150l getankt haben.....(und es sind keine LKWs)

und glaub mir....jeder der nicht gleich hinter der grenze wohnt nimmt mind. 1 kanister mit

(wobei 1 kanister ja ~erlaubt~ ist)

und es sind mehr leute als ihr euch vorstellen könnt die mehr kanister mitnehmen....mir wär da unwohl im auto...

aber einer mit gelben Kennzeichen wird an der Grenze nicht kontrolliert ob er kanister dabei hat...wozu auch ;)

@Schnibble

nuja, 40 kg sind schon was, die merkt man am berg (zb moseltaldreieck richtung KL ;) )

arbeite selbst in Trier und in meinen Astra passen manchmal auch 70l :D (meistens kurz vorm Urlaub :p )

 

grüße

Steini

@steini

....du meinst den perler Berg? ^^

ich denk mal da machen der richtige reifenluftdruck und genug schwung mehr aus als 40kg zusatzgepäck ;)

ausserdem ist mein astra eh schwerer durch die LPG anlage....und den ganzen krimskrams ^^

 

1 kanister find ich ok - aber es gibt etliche die übertreiben einfach

Das mit 0,46 Euro pro Liter ist gar nicht so abwaegig. Bin gerade in den USA und da bekommt man 3,78 Liter (1 Galone) fuer gerade mal $2,11. Das nenn ich mal guenstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen