ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spinnt die Tankanzeige?

Spinnt die Tankanzeige?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:05

Ich habe gestern voll getankt, bin danach 154 km gefahren. Die Nadel der Tankanzeige zeigte zwischen 3/4 und 1/2 voll an. Ich dachte erst ich verliere Benzin. Bin dann an die Tanke und machte mich schon darauf gefasst, dass richtig was rein geht. Aber er wollte nur knappe 10 l, dann war der Tank richtig voll.

Die Tankanzeige ging danach aber nicht vollständig nach rechts bis zum "Voll"-Strich, sondern blieb ein paar mm davor stehen.

Vor ein paar Tagen hatte ich auch so ein komisches Erlebnis als ich den Wagen abstellte und ausmachte, da hat es hinten rechts so gegluckert, als wenn Blasen im Tank aufsteigen.

Habe ich vielleicht Luft im Tank? Bin mir da vollkommen ratlos, da ich vorher noch nie Probleme mit der Tankanzeige hatte.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast aber nicht am Tankgeber rumgebastelt?

Es hat "gegluckert"? Vielleicht ist die Tankentlüftung zu.

Das gluckern ist der Sprit der im Tank schwappt, das ist normal und kommt bei einer bestimmten füllmenge vor.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:18

Ich bastle nicht selbst an meinem Auto rum, davon habe ich viel zu wenig Erfahrung.

Gegluckert und geblubbert hat es als ich den Zündschlüssel rumdrehte und aussteigen wollte. Ist mir noch nie vorher aufgefallen.

Das mit der Tankanzeige ist beim Golf3 leider normal. Mal mehr, mal weniger schlimm. Die schlimmsten sind die mit der Spannfeder, die mit den Stellmotoren hingegen sind schon wieder um einiges genauer.

Ja das Problem kenne ich. Wenn ich meiner Tankanzeige glauben würde, hätte ich auch nen Durchschnittsverbrauch 20l pro 100 km.

Kleiner Tipp. Ich richte mich immer nach dem Tageskilometerzähler. Du hast genau wie ich nen 55 Litertank. Da der 1,8 nie mehr als zehn Liter verbrauchen wird kannste so locker 550 km fahren.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 14:00

Ich habe 60l, aber klar, an der Tageskilometeranzeige werde ich mich orientieren müssen.

Nur ich wundere mich, wieso solch ein Fehler von gestern auf heute auftritt. Was ist dafür verantwortlich? Denn irgendwie muss man den Fehler dann ja auch wieder beheben können.

Hat meiner Spannfeder?

Zitat:

Original geschrieben von Sir Amoi

Ich habe 60l, aber klar, an der Tageskilometeranzeige werde ich mich orientieren müssen.

Nur ich wundere mich, wieso solch ein Fehler von gestern auf heute auftritt. Was ist dafür verantwortlich? Denn irgendwie muss man den Fehler dann ja auch wieder beheben können.

Hat meiner Spannfeder?

seit wann gibt es einen 60l tank?

der golf 3 hat 55l ;o)

Bei dem Baujahr hast Du noch den alten Tacho, ja. Sieht man daran, dass beim Einschalten der Zündung die Tanknadel nur langsam hochgeht. Aber solange die Anzeige am Ende stimmt, sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Tacho am Ende sehr genau wird.

Zitat:

Original geschrieben von cabriofun

seit wann gibt es einen 60l tank?

der golf 3 hat 55l ;o)

variant

ist bei meiner tankanzeige das gleiche,wenn ich voll tanke geht die Nadel nie auf ganz voll,sondern bleibt immer ein bischen vorher stehen

....dann probiere mal eine andere Tankstelle..

Es gibt so einige, da muss ich immer vorsichtig voll machen, sonst fehlen mir am Ende 5 Liter.

Hat wohl irgendwie mit der Flussgeschwindigkeit zu tun oder dem Durchmesser vom Rüssel.

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

....dann probiere mal eine andere Tankstelle..

Es gibt so einige, da muss ich immer vorsichtig voll machen, sonst fehlen mir am Ende 5 Liter.

Hat wohl irgendwie mit der Flussgeschwindigkeit zu tun oder dem Durchmesser vom Rüssel.

Gruß

Ich habe quasi mit der Hand den letzten Tropen reingequetscht. Daran kann es nicht liegen.

Tschuldigung, ging eher @maschder...

Also an den Tankstellen kann es eigentlich nicht liegen,den es war bisher bei jeder so, und seit dem ich das Auto habe,war sie noch nie auf ganz voll,immer kurz drunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen