Spirale licht leuchtet während fahrt
Hallo zusammen,vor paar tagen auto hatte keine Leistung und hat sehr viel geraucht,spirale licht leuchtet während fahrt,kein reaktion beim beschleunigen,und beim fehlern auslesen kamen diese fehlern siehe bild,hat jmd genauso eine Erfahrung wie ich jetzt wenn ja,ich möchte gerne wissen den lösung,viel lieben dank für eure mühe.liebe grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bitte immer Infos zum Fahrzeug !!
Schau in der Suche unter "Glühwendel leuchtet"
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Anscheinen ist deine Lamdasonde kaputt und er konnte lange nicht regenerieren....
Lambdasonde wird nicht das Problem sein.
Ansteuerung Turbolader und Ladedruck zu hoch sagt doch bereits alles.
Überprüf den elektrischen Stellmotor für die VTG-Verstellung am Turbolader bzw. die Verkabelung dahin auf Bruch.
Geht am besten mit Stellglieddiagnose per VCDS. Auch mal prüfen ob die VTG an sich freigängig ist. Ich gehe aber am ehesten von einem Problem mit dem Stellmotor oder der Verkabelung aus ( "Kein Signal/keine Kommunikation" ). Wäre es so, dass die VTG fest ist, müsste der Fehler eigentlich "oberer/unterer Anschlag nicht erreicht" o.ä. lauten. Ist im wesentlichen fast das gleiche Spiel wie mit den Saugrohrklappen ständig, wenn die Gestänge ausgeschlagen sind.
Der Rest dürften Folgefehler sein. Zu wenig Ladedruck, weil die VTG nicht regelt. Zu fett, weil der Ladedruck fehlt. Der Glühwendel (Vorglühlampe) leuchtet, weil der Wagen im Notlauf ist.