Spirtzufuhr futsch oder normal ?
Hallo,
also habe jetzt seid ca. 2 Wochen meinen 316i und habe festgestellt dass beim Gas geben der Wagen etwas merkwürdig reagiert.....
Er beschleunigt normal dann merkt man dass die Beschleunigung weniger wird (was auch die Verbrauchsanzeige meldet) dass wieder normale Beschleunigung...usw.
Praktisch als würde ich immer Gas bisschen wegnehmen und wieder gas geben....
Jetzt meine frage...ist das normal ? euch schon bekannt ?
Wie gesagt man merkt es kaum aber ist schon n bisschen nervig... Die Verbrauchsanzeige schwangt so um 1-1/2 Striche.
Danke für jede Hilfe!!!
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20 Antworten
LLR und LMM mal reinigen und Benzinfilter erneueren,wenn er noch net getauscht wurde! Faltenbalk auf Risse und so mal prüfen!
Benzinfilter is erst neu gekommen beim Kauf....
Das andere werde ich mal nachschauen....
Wie alt sind die Kerzen?
Fehlerspeicher schon auslesen lassen?
gruß
Hatte vor 2 Wochen Inspektion soll heißen alle kerzen, filter, flüssigkeiten usw gewechselt.
Hab den Speicher auch noch nich auslesen lassen weil es ja eigentlich nicht die Fahrt behindert....halt nur nervt mit der zeit.
Also laut Analysegerät ist kein Fehler gespeichert.
Die in der Werkstatt haben bei irgend einem Service angerufen und die meinten dass die Platine vom Tacho kaputt ist. Angeblich eine Kinderkrankheit bei dem Model ?!
Kann der Tacho überhaupt was am Motor verändern bzw. stören??
Ein BMW Fachmann hat gesagt dass es sich nach Lambdasonde anhört!? Möglich??
LMM hab ich nachgeguckt der is sauber nochmal sauber gemacht.
Drosselklappen sind wie neu.
LLR kanns meiner Meinung nach nich sein weils nur während der Fahrt auftritt.
Fehler tritt bei Vollgas nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von nXDa
Also laut Analysegerät ist kein Fehler gespeichert.
Die in der Werkstatt haben bei irgend einem Service angerufen und die meinten dass die Platine vom Tacho kaputt ist. Angeblich eine Kinderkrankheit bei dem Model ?!
Kann der Tacho überhaupt was am Motor verändern bzw. stören??
Ein BMW Fachmann hat gesagt dass es sich nach Lambdasonde anhört!? Möglich??
LMM hab ich nachgeguckt der is sauber nochmal sauber gemacht.
Drosselklappen sind wie neu.
LLR kanns meiner Meinung nach nich sein weils nur während der Fahrt auftritt.
Fehler tritt bei Vollgas nicht auf.
Sag das net mit dem LLR Hab den bei meinem Dad seinem e46 letztesn erst sauber gemacht und seit dem sind so einige kleine Macken weg,die auch wären der Fahrt waren!
Kann natürlich auch Zufall sein
Wenns die Lamda wär,müßte er aber mehr saufen,oder?!
So kenn ich das zumindestens.
Laß mich aber gern korregieren
Ich hatte ein ähnliches problem, beim gas geben bzw. beschleunigen über dreiviertel gas, fuhr er nicht so gut,und bei einer kleinen gas abnahme, fuhr er besser.
es war der LMM.
LMM?
hab ihn bisher nur mal ausgeblasen mit druckluft...
Hab im Moment leider kein Waschbenzin zur Hand...
Geht auch Spiritus ? nich dass das ding dann garnich mehr fährt ...
Also was mich nur stutzig macht bei Vollgas is der Fehler weg...
und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bei Vollgas wird doch die Lamda-Sonde umgangen oder ausser betrieb gesetzt ... weiß nich wie ich das jez erklären soll .... jedenfalls lässt mich das auch eher auf die Lambdasonde vermuten oder is das mit dem LMM auch so ?`
greets
Zitat:
Original geschrieben von nXDa
LMM?
hab ihn bisher nur mal ausgeblasen mit druckluft...
Hab im Moment leider kein Waschbenzin zur Hand...
Geht auch Spiritus ? nich dass das ding dann garnich mehr fährt ...
Also was mich nur stutzig macht bei Vollgas is der Fehler weg...
und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bei Vollgas wird doch die Lamda-Sonde umgangen oder ausser betrieb gesetzt ... weiß nich wie ich das jez erklären soll .... jedenfalls lässt mich das auch eher auf die Lambdasonde vermuten oder is das mit dem LMM auch so ?`
greets
ja,bei Vollgas wird die Lamda-Sonde umgangen.
naja,kann auch die lamda sein......
Und was is mit dem LMM geht reinigen mit Spiritus ?
Oder doch eher Waschbenzin!?
Mit Druckluft ist aber SUPERGEFHÄRLICH !!!!!
Einfach mit Bremsreiniger aussprühen und trocknen lassen !
MFG
KUNGFU
Zitat:
Original geschrieben von nXDa
LMM?
hab ihn bisher nur mal ausgeblasen mit druckluft...
Und du wunderst dich,das deine Karre bockt......
Der LMM besteht aus dem runden Plastikrohr,einer Auswerteelektronik und zwei hauchdünnen Metallfäden,die du durch deine hirnrissige Aktion zerstört hast.......
Das Teil kostet neu ca.300-350€......
Mannmannmann........
Greetz
Cap
@ CaptainFuture01
hattest Du nicht neulich geschrieben, dass sogar Bremsenreiniger schaden kann, und stattdessen irgendein Öl genommen werden soll?
Nein,das war Limo320 bzw. hab ich das von ihm.Der bezog sich allerdings auf das Leerlaufregelventil,ned auf den Luftmassenmesser.
Ich habe meinen LMM mit einer milden Seifenlaufe gespült,das hat genügt und der Dreck is auch rausgekommen.
Greetz
Cap