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Spitzigkeit Variant 2.0 TDI 125 kW vs. 2.0 FSI
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1967
Ich hab mich am Freitag mit eine 2.0 FSI auf den Autobahn ein wenig "gejagt" und muß sagen, dass obwohl er 20 PS weniger hat, ich keine "Chance" hatte an ihm vorbei zukommen...
Hatte nen ähnlichen Fall mit nem Leih-Passat 125 kW DSG - allerdings hatte dort der FSI keine Chance. Weder im Durchzug noch in der Höchstgeschwindigkeit
Gibts dazu noch mehr Erfahrungen mit ählichen Modellen aus der Praxis???
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16 Antworten
war wahrscheinlich ein 2.0FSI, d.h. es war der 2.0 Turbo FSI mit 200PS, kein wunder das deiner da keine Chance hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären, ansonsten ist der 2.0TDI sehr spitz
Hi,
dass mit dem Zitieren solltest Du aber nochmals üben, wenn Du schon Deine Beiträge kopierst und einen neuen Thread aufmachst... (Den Beitrag hat IMHO nicht "Daniel1967" sondern "elbwicht" verfasst.
Zum Thema:
Du weißt aber schon, dass auch der Turbo FSI mit 200 PS nur "FSI" auf dem Heck stehen hat?
Mich hat bis heute noch kein anderer Passat überholt...habe auch nen FSI......
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Mich hat bis heute noch kein anderer Passat überholt...habe auch nen FSI......
Gruß Schulle
Mich überholen sogar regelmäßig Lupo's: z.B. im Baustellenbereich
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Mich hat bis heute noch kein anderer Passat überholt...habe auch nen FSI......
Gruß Schulle
Du mit Deinem "alten V6"... ;-)
Bist mit ihm zufrieden???
Jeden Morgen wenn ich in den Wagen steige und den Dummy drücke, den "alten" Vr6 starten höre wenn er mit leicht ehöhter Drehzahl aus seinen beiden Endtöpfen röhrt und ich den Hebel nach hinten ziehe und ich einfach mit einem leichten Druck auf das Pedal den Sound genießen kann.........was will man mehr?
Der Motor ist ein Traum. Das DSG in Verbindung mit 4 Motion einfach herrlich.....die ESP Lampe in Vergessenheit geraten....aber wenn ich ehrlich sein sollte wäre mein nächster zur Zeit der TT Roadster (bei so einem milden Winter) aber die Motor-Getriebe-Antriebskombi ist einfach für mich das Non-Plus-Ultra.......
Nach 29 TKM immernoch zufrieden mit dem Technikkonzept, aber nicht so ganz glücklich mit dem Karroseriebauer....hehe
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
war wahrscheinlich ein 2.0FSI, d.h. es war der 2.0 Turbo FSI mit 200PS, kein wunder das deiner da keine Chance hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären, ansonsten ist der 2.0TDI sehr spitz
ne ne, das war keiner mit 200 ps. das war definitiv einer mit 3 grauen symbolen...der 200ps'er hät mich sonst locker stehen lassen; bei diesem bin ich grade ma so hinten dran geblieben....oder er war getunt?!?
leider konnten wir ja die endgeschwindigekit nicht testen, da der fsi mit 10km/h weniger angegeben ist...
der 2.0FSI mit 150PS ist definitv nicht schneller als der 2.0TDI 125kw, schon allein wegen dem mickrigen Drehmoment.
Keine ahnung was es dann für einer war, einen Sauger Chipen bringt nichts, außer man baut richtig groß um, aber da seh ich keinen sinn drin, wenns doch ab werk den 2.0 Turbo FSI gibt.
Vielleicht setzt er auch auf understatement und hat das rote I weg gemacht und gegen ein silbernes ersetzt.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Vielleicht setzt er auch auf understatement und hat das rote I weg gemacht und gegen ein silbernes ersetzt.
das wäre ne erklärung aber dann hät meiner nicht nur 170ps, sondern einiges mehr...also am oberen ende der streuung aber dann müßte der tfsi ne ziemlich "mikrige" maus im gegensatz sein.
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von Daniel1967
Ich hab mich am Freitag mit eine 2.0 FSI auf den Autobahn ein wenig "gejagt" und muß sagen, dass obwohl er 20 PS weniger hat, ich keine "Chance" hatte an ihm vorbei zukommen...
Ich wars nicht
Aber das passiert mir auch (fast) immer, wenn ich Lust drauf habe. Von einem Passat bin ich noch nie überholt worden. Die 200PS äussern sich so: Bei 190 schalte ich dann vom 5 in den 6 Gang, werde in den Sitz gedrückt und ziehe dem 5er BMW oder dem Passi davon. Mit 27l/100 und dann solange bis die Wintereifen Warnung aufleuchtet. Nur bei 220 kommt dann der BMW noch langsam vorbei..... Ein 3.2er Motor müsste da dann noch heftiger Beschleuningen. Nun ja, einen Strudel im Tank wollte ich damals bei der Bestellung doch vermeiden...
Was ich aber merke: bei 210 muss mann doch beide Hände ans Steuer nehmen. Seitenwind nach LKW oder huppeliger Asphalt geben einem doch zeitweise ein etwas nervöses Fahrfeeling. So richtig satt liegt der nicht auf der Fahrbahn. Was wohl erst bei 240 mit den Sommers passiert?
Abhilfe könnten jetzt Sommerreifen auf 235er bringen, die Winter sind ja nur 205er. Und evtl. eine kleine Tieferlegung, besonders vorne. Oder?
@Daniel
wenn du "nur" 205er Eier auf 16 Zoll fährst, darfst du dich nicht wundern, wenn der Wagen etwas schwammig wird. Da ist selbst von 18Zoll (Sommer) auf 17 Zoll (Winter) ein Unterschied feststellbar.
Zu dem 5er den du davon fährst - das is aber dann wohl ein Baby 5er, ne … der ist sicher noch im Wachstum
Gruß,
Mark
P.S. hast du kein Sportfahrwerk ?
Wenn das mit dem warmen Wetter so weiter geht, kommen mir bald die 17er mit 235 drauf. Da bin ich mal gespannt, ob der dann richtig in der Spur liegt.
Sportfahrwerk hab ich nicht, wegen der kaputten Bandscheiben... Straffere Abstimmung bedeutet doch auch, das es härter wird, oder? Und da merke ich unsere schlechten Straßen im Rücken.
Hi,
verstehen muss ich das nicht??
- Mit einem Variant und Comfort-Fahrwerk (ohne Sportfahrwerk),
- Mit 205'er Bereifung,
- Winterreifen(!!)
- 210 km/h schnell
Zitat:
...bei 210 muss mann doch beide Hände ans Steuer nehmen. Seitenwind nach LKW oder huppeliger Asphalt geben einem doch zeitweise ein etwas nervöses Fahrfeeling. So richtig satt liegt der nicht auf der Fahrbahn. ...
Was erwartet Ihr denn
Dass unter den o.g. Umständen auch noch eine Hand zum telefonieren genutzt werden kann?
Völliges Unverständnis meinerseits.
@Daniel
mit deinem Rücken ist das natürlich ein Argument gegen ein Sportfahrwerk. Wenn gleich ich selbst meine 18er nicht als hart empfinde - aber das ist ja rein subjektiv und ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen.
Trotzdem muss man aber Wolfgang Recht geben - zu viel solltest du mit dieser Konstellation nicht erwarten - zumal die 16er ja wirklich Ballongreifen sind
Gruß,
Mark