ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Spitznamen für die G-Klasse?

Spitznamen für die G-Klasse?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 11. April 2015 um 10:35

Hallo G-meinde,

ich weiß ja nicht, wie es Euch anderen G-Klasse-Fahrern und Fahrerinnen so geht, aber seien wir ehrlich, irgendwie braucht doch so ein Teil auch einen Namen.

Hier aus dem Forum hatte ich den Namen "Würfel" für die G-Klasse.

Meine Frau und ich haben lange überlegt. Wegen der Farbe vom Classic viel uns zuerst "Violetta" ein, was eindererseits zum Vornamen meiner Frau passt, andererseits hieß aber schon der Ford Ka eines Bekannten so (natürlich auch wegen dessen Farbe).

Dann hatten aber meine Eltern die passende Namensidee. Deren A-Klasse heißt selbstverständlich "Elchie", also wurde aus dem zweiten Mercedes in der Familie dazu passend das "Rentier".

So jetzt seid ihr dran, wie heißt denn Eure G-Klasse oder was habt ihr noch so für Spitznamen gehört?

Beste Antwort im Thema

G-Punkt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

als er in erbärmlichen Zustand zu uns kam, hat meine Tochter ihn spontan Rosti genannt.

Während der Restauration hieß er auch öfter Sche...karre und Einzelteile waren Drecksgelump.

Aber, Rosti ist die ganze Zeit über hängen geblieben.

Gruß Arno

Meiner hat sich durch den V8 Sound den Namen "Brüllaffe" erworben..

Gruß Thomas

Bei uns haben die Fahrzeuge Namen, die in der Regel von deren Farbe abgeleitet sind. Aber unser G hat einen wahrhaft männlichen Namen. Er heisst "DER G"

Neulich wurde mir "Kapitalisten-Container" entgegen geworfen.

 

LG Ro

Wie bereits in meinem Thread die Tage gepostet - "Wölfchen" ...

am 11. April 2015 um 15:28

G wie Gustav .

Also heißt er Gustav.Und unser T wird Tina genannt.

Und unser heisst - und ist beschriftet - 'Familienpanzer'. Er soll ewig halten und uns überall hin bringen.

Bei uns heißt er einfach der "Dicke", weil der G das dickste Auto bei uns in der Familie ist.

Der G hieß früher nur "Haufen" aber seit meine Freundin feststellen konnte wie schmal er ist, heißt er seit Jahren bei uns "Cityflitzer".

Des schönen Widerspruchs halber.

Selbst unser Dorfschrauben (der vom Lambo, über Aston, Ferrari und Bentley alles auf die Bühne packt) nennt die G´s (4 x bei uns im Ort) Cityflitzer.

Ich nenne ihn liebevoll Dino ;-)

am 12. April 2015 um 12:22

Unser heißt Kohlenkoffer weil er komplett schwarz ist.

G-Punkt.

die A-Klasse meiner Eltern heißt auch "Elch", der W124 meiner Schwester "Sau", mein W201 einfach nur "der Schwarze" und mein G "Gustl"

Hmm anscheinend gehöre ich zu einer Minderheit die keine Spitznamen für Objekte erfindet :)

Normal ist ich nehm den Großen (G) den Langen (E) oder den Kleinen (eSmart)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Spitznamen für die G-Klasse?