ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. spl dynamics sd 6.2 kein sound

spl dynamics sd 6.2 kein sound

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:51

moin leute. habe folgendes problem. habe vorhin mit nem kumpel mein soundsystem eingebaut.

ES: carpower 4/400

Sub: Bull Audio

LS: Spl Dynamics 6.2

alles angeschlossen angeschaltet.kam echt guter bass raus schonmal. problem an der ganzen geschichte ist, aus den höchtöner kam kein sound...

wir haben aber so ziemlich alles ausgeschlossen..

hab in der ablage LS. haben die kabelenden für die weiche der hochtöner dran geschlossen. funktionierten.also kaputt sind sie nicht.

kabel sind demnach auch iO. dann blieb noch die weiche.haben die kabel der türen Ls auf die tweeter eingänge der weiche gelegt..funktionierten auch. also die tmt laufen ohne probleme. endstufe kanns auch nicht sein weil der rest ja wunderbar läuft.

noch jemand eine idee? kann ich bei der weiche noch was einstellen? schaute nu nicht danach aus das man die auseinander nehmen sollte.

anleitung hab ich leider nicht für die LS.

hoffe ihr habt noch eine idee?

gruß

raffa

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Januar 2010 um 20:12

Hm - aus deinem Text werd ich nicht recht schlau. Habt ihr ALLES oder NICHT alles(=ziemlich) angeschlossen?

Wie denn in der Ablage? Hast du ein 2-Wege System in die Hutablage gesteckt? Wenn ja ist der Defekt nur die gerechte Strafe des HiFi Gottes:D:D:D Der will euch dann vor schlimmerem als nur akustischem Unheil bewahren...

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:17

wir haben so ziemlich ALLES ausgeschlossen^^

eh wegen der ablage. hatte vor jahren mal 2 LS in die ablage gesteckt.funktionieren auch einwandfrei. laufen nu ales rearfill übers radio. haben dann diese kabel an die der hochtöner angeschlossen und sie funktionierten. so konnten wir einen defekt der hts und der kabel ausschließen^^

also hochtöner ohne weiche gehn tmt gehn aucchu mit weiche ????

hochtöner nur nich MIT weiche ???

Zitat:

haben die kabel der türen Ls auf die tweeter eingänge der weiche gelegt.

tweetereingänge ??? ^^

gibt nur EINEN richtigen eingang an der weiche aber ich denke ma du weißt was du meinst ^^

http://www.extremeaudio.de/images/SPLDynamicsSD6.jpg

 

vom radio oder was auch immer an INPUT tweeter an TWEETER und woofer an WOOFER ?! :D

man weiß ja nie ;)

kein lowpass oder so davorgeschaltet nehm ich an ^^

ps : das system plan ich im mom mir auch zu holn ;)

am 14. Januar 2010 um 20:27

Wieso verwendest du das Wort ziemlich, wenn du alles meinst? Es gibt auch kein bisschen Schwanger, sondern nur entweder, oder. FÜr diesen Fall ist das aber entscheidend;)

Ihr könnt aber nicht einfach den HT irgendwo anschießen. Wenn der die falschen Frequenzen abbekommt, ist er tot...

Wenn ihr das FS vorne verbaut habt, dann schließt doch mal den TMT am Weichenausgang des Hochtöners an(der TMT sollte dann entsprechend hohe Töne wiedergeben). Kommt nix, dann kann die Weiche ne Macke haben(evtl. kalte Lötstelle).

Schaut, ob an der Endstufe nicht irgendwo ein LPF/TPF eingeschaltet ist - könnte auch am Radio sein.

Die Lautsprecher in der Hutablage werden uns alle wohl noch überleben...

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:52

Zitat:

also hochtöner ohne weiche gehn tmt gehn aucchu mit weiche ????

 

hochtöner nur nich MIT weiche ???

richtig!

ja ein tweeter eingang je weiche ;)

Zitat:

Wenn ihr das FS vorne verbaut habt, dann schließt doch mal den TMT am Weichenausgang des Hochtöners an(der TMT sollte dann entsprechend hohe Töne wiedergeben). Kommt nix, dann kann die Weiche ne Macke haben(evtl. kalte Lötstelle).

haben wir gemacht. funktionierte

 

Zitat:

Schaut, ob an der Endstufe nicht irgendwo ein LPF/TPF eingeschaltet ist - könnte auch am Radio sein.

alles korrekt eingestellt. der sub läuft auf lp die ls auf hp.

 

am radio auch alles rumgedreht etc passierte nichts. es genauso :S

möglich das die weiche eventuell noch jumper hat oder so? sahen halt nur nicht aus als wären sie zum auseinanderbauen.^^

am 14. Januar 2010 um 21:08

Hallo,in der Mitte auf beiden Seiten ....Drücken und hochziehen.

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:09

probier ich morgen direkt mal aus. war meine erste vermutung das es wohl daran liegen könnte nachdem wir alles ausgeschlossen haben. aber sahen halt nicht so aus als wären sie dafür gemacht^^

hattest du eine anleitung bei? bei mir war leider nichts mit bei...

am 14. Januar 2010 um 21:24

Nee...Anleitung ist nicht dabei,kann man ja nichts falsch machen!  Oder??

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:43

ne klar^^ nur für den hinweis der weichen halt. aber was solls, gibt ja so top foren wie hier wo einem so flott geholfen wird :)

danke euch ;)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:04

hm ok man konnt se öffnen...aber verstellen konnt man nix.. also bleibts problem bestehen :S

mach mal ein Bild, wie du das angeschlossen hast !

Ich kann mir nicht vorstellen woran es liegen könnte.........ich vermute nur stark, daß es nicht an den Sachen liegt !

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:22

das problem hab ich auch das ich mir nicht mehr vorstellen kann woran es liegt^^

ich versuchs mal zu erklären.

weiche 1 linken LS

(von links nach rechts)

input plus - input minus - woofer plus - woofer minus - tweeter plus - tweeter minus

weiche 2 rechten LS:

(von links nach rechts)

input plus - input minus - woofer plus - woofer minus - tweeter plus - tweeter minus

tweeter anschlüsse sind halt die tweeter dran

woofer die tmts und input kommt die endstufe dran. plus u minus auch nicht vertauscht. alles mit und ohne kabelschuhe probiert.

die endstufe ist wie das bild im anhang eingestellt/angeschlossen.

Aber wenn du die KAbel direkt an die Woofer machst statt an die Weiche, dann geht´s ??

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:32

wie direkt an die woofer statt weiche? wenn ich die hts an die LS kabel anschließe die für die ls der heckablage sind (sind direkt am radio angeschlossen) dann funktionieren die hts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen