- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Splash 2011 Automatik Sitzheizung geht nicht auf der Fahrerseite
Splash 2011 Automatik Sitzheizung geht nicht auf der Fahrerseite
Plötzlich ging die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr, gibt es da eine Sicherung, sind Fahrerseite und Beifahrerseite getrennt gesichert? Gibt es 2 Steuergeräte für die Sitzheizung oder nur 1 Steuergerät? Die kleinen Lämpchen am Schalter brennen auf beiden Seiten. Man merkt eben nur, dass es kalt bleibt!!
Sitzheizungen werden wahrscheinlich vom Prinzip her gleich sein bei allen Modellen von Suzuki.
Bin für jede Hilfe dankbar. Kann man die Schalter ausclipsen von oben? Dann könnte ich als erstes die Schalter von rechts nach links tauschen, als zweites das Steuergerät, die Heizmatte(n) stelle ich mir eher als Laie schwierig vor, vielen Dank für jede Hilfe!!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Habe heute schon mal die Verkleidung zwischen den Sitzen gelöst, links ist der stecker grün und am rechten Beifahrersitz gelb. Vielleicht sollte ich nur die Stecker tauschen? Einfacher als die Schalter. Gibt es einen Trick, die Stecker sitzen irgentwie bombenfest auf den Schaltern und von unten kommt man schwer ran! Vielen Dank!
Zitat:
@BMW-Verehrer schrieb am 10. Februar 2025 um 15:40:49 Uhr:
Habe heute schon mal die Verkleidung zwischen den Sitzen gelöst, links ist der stecker grün und am rechten Beifahrersitz gelb. Vielleicht sollte ich nur die Stecker tauschen? Einfacher als die Schalter. Gibt es einen Trick, die Stecker sitzen irgentwie bombenfest auf den Schaltern und von unten kommt man schwer ran! Vielen Dank!
Vielleicht ist auch ein Draht an der Heizmatte gebrochen?
Das wäre dann am wenigsten angenehm! Will erst einmal die anderen Mäöglichkeiten ausschliessen!