Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Splitscreen Navi Prof.

Splitscreen Navi Prof.

Themenstarteram 14. November 2006 um 20:14

Hallo,

ich habe eine frage, bezüglich meinem Navi.

Ich dachte ich hätte an meinem Navi Prof eine Splitscreen funktion, wo ich die Karte im Navi und z.B. den Bordcomputer gleichzeitig sehen kann.

Bin ich nur doof oder verwechle ich das mit einem anderen Auto oder Navi....

Mfg

elch_benz73

Ähnliche Themen
22 Antworten

den Splitscreen haben erst 3er und aufwärts, also kurz gesagt alle BMW's mit iDrive... ;)

Themenstarteram 14. November 2006 um 20:26

Hallo,

mein 1er hat I-drive..........

 

Mfg

am 14. November 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

den Splitscreen haben erst 3er und aufwärts, also kurz gesagt alle BMW's mit iDrive... ;)

alle einser mit navi haben automatisch auch idrive.

splitscreen gibt es so nicht, da das display in sichtlinie liegt.

bei einem a3 ist das display/navi imho zu tief und das navi-pictogramm im tacho sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

splitscreen gibt es so nicht, da das display in sichtlinie liegt.

bei einem a3 ist das display/navi imho zu tief und das navi-pictogramm im tacho sinnvoll.

Mit Splitscreen ist nicht das Navipictogramm im Tacho gemeint, sondern die Möglichkeit den Bildschirm des Navis für 2 Anzeigen zu nutzen. Und das ist mal vor längerem für den 1er angekündigt worden und mir beim Kauf sogar zugesagt worden.

Mir würde es schon reichen, wenn man die Anzeige der Ankunftszeit, Restkilometer und Kilometer bis zur nächsten Aktion auch bei Kartendarstellung sehen könnte.

Gruss

Stefan

ich meine gesehen zu haben dass das Facelift Modell vom X3 haette auch schon das SplitScreen hat, und das hat auch einen kleinen Navi Bildschirm - weiss einer was genaueres?

war mal in der AMS

Die Splittscreen-Funktion für das Navi Prof gibt es im 1er leider (noch) nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Mir würde es schon reichen, wenn man die Anzeige der Ankunftszeit, Restkilometer und Kilometer bis zur nächsten Aktion auch bei Kartendarstellung sehen könnte.

Gruss

Stefan

Das kann ja sogar das normale Business gleichzeitig anzeigen(mal abgesehen von der Kartendarstellung..)

Zitat:

Original geschrieben von nowinet

Das kann ja sogar das normale Business gleichzeitig anzeigen(mal abgesehen von der Kartendarstellung..)

Jo, das kann man mit dem Prof. auch. Aber eben nicht diese Infos MIT Kartendarstellung. Darum geht es ja.

Gruss

Stefan

Zitat:

Das kann ja sogar das normale Business gleichzeitig anzeigen(mal abgesehen von der Kartendarstellung..)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das, was der Threadersteller erfragt, gibt es im 1er nicht. Weder für gute Worte noch für Geld.

Das Thema hatte ich Ende letzten Jahres hier bereits angesprochen.

Leider (!) gibt BMW diese Funktion derzeit nicht an seine Kunden weiter, obwohl die notwendige Software bereits seit langem fix und fertig beim Navi-Lieferanten existiert.

Meine Vermutung: BMW behält sich dieses "Schmankerl" als Modellpflegepunkt zur Aufwertung des E87 vor.

Ich glaube, wir müssen einfach noch etwas Geduld haben.....sicher wird die Splitscreen-Funktion auch per Update nachrüstbar sein, wenn sie denn kommt. Sowas gabe es beim "alten" 3er und 5er auch schon 'mal........

Zukünftig wird es im Fahrzeug-Infotainment immer häufiger Funktionserweiterungen über Software-Updates geben, die dann über den Aftermarket gegen gutes Geld an den Kunden verkauft werden.

Ich finde das nur legitim, denn im PC-Bereich gibt es sowas schon immer.......

Zitat:

Original geschrieben von spiti01

Zukünftig wird es im Fahrzeug-Infotainment immer häufiger Funktionserweiterungen über Software-Updates geben, die dann über den Aftermarket gegen gutes Geld an den Kunden verkauft werden.

Hier geht es aber um eine Funktion, die einigen vom Händler versprochen wurde und auch damls beim 1er auf der Website präsentiert wurde. Daher werde ich hier schon Arlam schlagen, wenn das endlich rauskommt und werde mit Sicherheit nichts dafür bezahlen.

Gruss

Stefan

@ Henson2: Du sprichst mir so aus der Seele. Es kann irgendwie nicht sein, dass ein Navi für 3500 Glocken in der Kartendarstellung nicht die Restkilometer und die Ankunftszeit anzeigt, wenn die Daten doch da sind. Sollte kein Platz sein, kann BMW gerne die Anzeige für den Zielort in Himmelsrichtung nehmen ;-)

Nein im ernst. Kann mich nur anschliessen. Gibt es im 1'er nicht, ist auch nichts bekannt wann es kommt. Lt. Insidern mit Absicht um den Abstand zum 3'er zu wahren.

Habe einen Studienfreund der bei einem Navihersteller arbeitet, es gibt sehr wohl Prototypen im BMW Werk und beim Navihersteller die das können.....

Nun gut man kauft sich das 3500 EUR Navi und nutzt nur die Business Version ;-((

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Hier geht es aber um eine Funktion, die einigen vom Händler versprochen wurde und auch damls beim 1er auf der Website präsentiert wurde. Daher werde ich hier schon Arlam schlagen, wenn das endlich rauskommt und werde mit Sicherheit nichts dafür bezahlen.

Gruss

Stefan

***********************************

Hi Stefan,

was Händler so alles versprechen, hat mit dem wirklichen Leben manchmal recht wenig zu tun und liegt auch nicht in der Verantwortung des jeweiligen Fahrzeugherstellers. Händler und Werkstätten sind freie Unternehmer.

Lediglich bei Aus- und Zusagen vom Hersteller selbst kann dieser in die Verantwortung genommen werden. Außerdem gibt es in nahezu allen Kundeninformationen kleine, aber "feine" Hinweis wie:

"Änderungen vorbehalten" oder "Abbildungen entsprechen nicht der Serienausstattung" oder ähnliches.

Durch diese "Persilscheine" kann der Hersteller kaum bzw. nur mit erheblichem Kostenaufwand bezüglich "zugesicherter Eigenschaften" rechtlich in die Plicht genommen werden.

Übrigens, der Z4 Facelift und Z4 Coupe haben meiner Meinung nach die gleiche Navi mit dem gleichen Monitor wie der E87. Dort habe ich den Splitscreen schon gesehen - meine ich wenigstens. Kann mich jedoch auch irren.

Zitat:

Original geschrieben von spiti01

Übrigens, der Z4 Facelift und Z4 Coupe haben meiner Meinung nach die gleiche Navi mit dem gleichen Monitor wie der E87. Dort habe ich den Splitscreen schon gesehen - meine ich wenigstens. Kann mich jedoch auch irren.

Auch wenn das bei Z4 sehr ähnlich aussieht, hat der doch eine komplett andere Software. Das konnte ich zufällig genau ausprobieren, weil mein Bruder zur gleichen Zeit, in der ich meinen 1er gekauft hat, sich einen Z4 gekauft hat.

Aber die Software vom Z4 ist noch übler. Die willst Du nicht haben. ;-)

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen