1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Splitscreen-Software

Splitscreen-Software

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 8:41

Hallo zusammen,

weiß jemand ob diese Split-Screen-Software beim 1er mit Nav.-Prof. funktioniert?

BMW Anzeige im Internet:

"Zwei Funktionen auf einen Blick.

Splitscreen-Software für das BMW Navigationssystem.

Mit dem Splitscreen-Modus können Sie die Informationen und Funktionen der digitalen Straßenkarten noch effektiver nutzen. Die komfortable Zweiteilung des Bildschirms ermöglicht es Ihnen, parallel die Karten- und Pfeilzielführung im Auge zu behalten oder gleichzeitig weitere Informationen abzurufen. Die Benutzerführung wird vereinfacht, sodass Sie alternative Routen leichter planen und Informationen schneller erfassen können. Über detaillierte Nachrüstmöglichkeiten informiert Sie gern Ihr BMW Service Partner"

Wer hat Erfahrung?

Gruss

OHS118d

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hmm.. ich dachte das gibt es nur beim 3er und aufwärts. Wenn es das für den 1er gäbe, fände ich super! Würde ich auch gerne haben, da sehr praktisch. Gerade z.b. Pfeil und Karte oder Karte und Radio gleichzeitig wäre super.

Viele Grüsse!

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 11:29

Hallo nochmal,

schau bitte mal auf diesem Link nach:

http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/splitscreen.html

Zumindest stellt BMW da ein Foto eines 1er rein.

stimmt nicht ganz kann auch ein Z4 sein und der hat auch eine andere Software auf jedenfall weiss der Händler nix davon

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 13:39

Hallo,

der Z4 hat eine andere Software drauf.

Hierbei siehr die Kartendarstellung ganz

anders aus als die auf dem Bild.

Die Software für den Z4 ist auch die gleiche

wie für den X5.

Könnte vielleicht ein X3 sein, oder?

am 20. Dezember 2005 um 14:59

ne der x3 hat limnks und rechts tasten neben dem bildschirm, davon iss da aber nix zu sehen

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 15:15

Stimmt der X3 ist das auch nicht! Das Bild

muss somit von einem 1er stammen.

Hab genau wegen diesem Bild auch beim Händler angerufen zwecks Split-Screnn Software für den 1er. Die haben dann in München nachgefragt und mir wurde dann gesagt, dass es momentan keine Split-Screen-Funktion für den 1er gibt. Auch wissen die nix ob da was in Zukunft kommt.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 11:27

Tya die Münchener habes es drauf! Geht definivitv nicht!

Jedoch ein Anruf bei einem sehr großen BMW Autohaus in einer bayrischen Stadt bei Hr.S. in der Werkstatt:

Kein Problem, soll mal kurz vorbeikommen dann stellt er mir das auf meinem Navi ein. Vorraussetzung ist ein Nav.-Prof.

Hätte große Lust ihn das versuchen zu lassen. Auf alle Fälle, laß ich die nicht mehr an meinen 1er bei der nächsten Inspektion. Nicht das sie ihn noch mit einem Benz verwechseln.

Zuerst meinten die bei mir auch, dass müsste gehen... ;-)

am 21. Dezember 2005 um 13:05

Hallo Zusammen,

ich hatte auch die Info im Internet mit dem Splitscreen gelesen. Ich war natürlich auch daran interessiert. Erst war ich beim Händler, aber der konnte mir nicht so recht weiterhelfen.

Ich habe mich dann gleich mit dem BMW Kundenservice in Verbindung gesetzt......

Also für den 1er funktioniert es nicht, d.h. es gibt keine spezielle Splitscreen-Software.

Auf dem Bild sieht man das Navi vom Z4. Das Navi vom E87 ist eine neue Gerätegeneration....wie E90/E91. Da der E90/E91 höherwertig ist, gibt es dort diese Funktion.

Gruß

Matze

Kann ebenfalls mit Sicherheit sagen, dass das Nav Prof. im 1er keine Splitscreenfunktion besitzt.

Auf dem Bild kann man das Nav Prof. vom Z4 oder X3 sehen.

Die grobpixlige Kartendarstellung und blaue Hintergrundfarbe gibt es bei dem Nav. Prof. beim 1er nicht.

am 8. Mai 2007 um 14:22

Hallo zusammen,

wie kann ich mir das eigentlich vorstellen? Haellt nun die Kartendarstellung nun Einzug in das Navi Business im e91 oder wie?

Eine solche Darstellung gibt es ja eh schon im Navi Prof.?

Danke

Stefan

am 17. Mai 2007 um 10:05

Split Screen

Moinsen,

habe seit Montag eine neue SW und nun auch Split Screen.

Die Farben sind verändert und das System reagiert wieder etwas flotter als nach dem letzten Update (Lenkradtasten waren extrem träge). Alle Informationen zur Strecke inkl. Ankunftszeit und verbleibende Distanz sind nun enthalten. Dafür sieht man eben die gerade laufende CD/Titel nicht mehr. Ohne Zielführung gibt es die Schönwetter-Perspektive wieder im Kinoformat (16:9)!

Jetzt fehlt nur noch eine an die Uhr gekoppelte Tag/Nacht-Funktion ;-)

Alles in allem sehr schön!!!!

Läuft ja genug schief bei BMW und deren Umgang mit Kunden, aber mein Händler (KH) und diese SW sind einfach spitze....

GreeDings, Revolmaps

Deine Antwort