Spoiler dran!!! Waschstraße jetzt tabu???
Hab mir ein Hecksspoiler(siehe bild) gekauft und gleich montiert. Optisch eine große Veränderung aber jetzt bin ich mir unsicher was die fahrzeugpflege betrifft. Darf ich jetzt die Waschstraße weiterhin benutzen oder muss ich jetzt immer mit hand waschen??? Der eine sagt wird von den bürsten abgeriesen und der andere sagt passiert nix. Was sagt ihr dazu????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und alles,was nicht zum Thema gehört,spar ich mir,da haben ja andere schon genug Kasperle heut morgen gefrühstückt....
Greetz
Cap
da gebe ich dir Recht, ist eigentlich dieses Forum nicht da um zu helfen ?!
ist doch egal ob einer Spoiler usw dran macht, ist alles geschmackssache, wenn ich hier von paar Usern die Autos sehe fange ich auch das lachen an, wie mit M3 lüftung, M3 zeichen auf einem 320er.
Versetzt euch mal in seine Lage und ihr bekommt solche Antworten ?!!!
Ich finds schade das die Moderatoren nicht eingreifen.
Bitte zu erst denken dann los legen, Unsinn könnt ihr im Kindergarten machen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ivor
Was sagt ihr dazu????
BMWRider sagt: Frag den Waschstraßenmenschen, der hat die Glaskugel bei sich im Büro stehen.
Wenn die Theke nicht Waschstraßentauglich ist, will ich lieber nicht hinter Dir fahren...
4x 6er bolzen ca 5cm lang halten den fest...
Zitat:
Original geschrieben von mbtmbt
Wenn die Theke nicht Waschstraßentauglich ist, will ich lieber nicht hinter Dir fahren...
Das dachte ich auch grad. Der Wind zerrt bei 200+ km/h bissl stärker als so ne Bürste.
Zitat:
Original geschrieben von Ivor
4x 6er bolzen ca 5cm lang halten den fest...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist bzw. der Tüv so abnimmt. Bei meinem alten Audi war der Serienheckspoiler (welcher ungefähr 1/3 von deinem ist) mit 8 M8 Schrauben befestigt, da kommt mir die Befestigung von deinem Windfänger schon ein bisschen mager vor.
Große Veränderung stimmt. Die Waschanlage dürfte eigentlich kein Problem sein.
War bei dem Teil ein Teilegutachten dabei? Wenn nicht, viel Spaß mit dem TÜV. Immerhin sieht man mit einem solchen Spoiler viele fröhliche Gesichter im Spiegel
Ausprobieren,wenn man mutig genug ist.....ich persönlich würde das nicht riskieren....nicht mit dem Ding.....
Beim ClassII-Heckspoiler würd ich mir keinen Kopp machen,der hält das aus.
Und alles,was nicht zum Thema gehört,spar ich mir,da haben ja andere schon genug Kasperle heut morgen gefrühstückt....
Greetz
Cap
Zitat:
Greetz
Cap
da gebe ich dir Recht, ist eigentlich dieses Forum nicht da um zu helfen ?!
ist doch egal ob einer Spoiler usw dran macht, ist alles geschmackssache, wenn ich hier von paar Usern die Autos sehe fange ich auch das lachen an, wie mit M3 lüftung, M3 zeichen auf einem 320er.
Versetzt euch mal in seine Lage und ihr bekommt solche Antworten ?!!!
Bitte zu erst denken dann los legen, Unsinn könnt ihr im Kindergarten machen
Ich hau hin und wieder auch n bissel drauf,aber in letzter Zeit nimmt das wieder sehr überhand....
Greetz
Cap
Teilegutachten habe ich und der spoiler ist auch eingetragen so wie es in dem teilegutachten steht.
hatte damals an meinen calibra so ein teil.. bin auch ganz normal in die waschstraße... is nix passiert
An meinem alten E46 war ein Riesenspoiler auf dem Kofferraum montiert, der gem. offizieller EBA nur an den äußeren Stellen geklebt war. Das Teil war mehrere Jahre montiert (bevor ich es gegen die M-Spoilerlippe ausgetauscht habe ) und war bombenfest.
Man könnte also meinen, wenn der Spoiler mittels fester mechanischer Verbindung montiert wurde, sollte da nichts passieren.
Zitat:
Original geschrieben von KFY1907
Wir Moderatoren lesen auch nicht alles. Wenn etwas stört, drückt bitte die Klingel, dann kümmert sich jemand drum.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hau hin und wieder auch n bissel drauf,aber in letzter Zeit nimmt das wieder sehr überhand....
Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich hab jetzt etwas aufgeräumt. Hoffentlich bessert sich das wieder, sonst werden wir in Zukunft verstärkt einschreiten müssen.
Edles Teil, wie viele volle Gläßer Broar passen da drauf?