- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Spoiler Flaps
Spoiler Flaps
Hat die jemand zufällig bei Kunzmann schon bestellt?sind die schwarz lackiert?Sind die im Bereich der StVO erlaubt wenn es kein CLA45 AMG ist?Was für Befestigungsmaterial ist da dabei?Muss man die wie die von Werk aus Nieten?
Danke wer helfen kann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@embe71 schrieb am 18. November 2016 um 14:57:14 Uhr:
Und wenn sie mal nicht halten, donnern sie dem Nachfolgenden vielleicht gegen die Scheibe...
Lasst die Dinger ordentlich befestigen und gut ist. Sollte auch finanziell kein Problem sein, wenn man wegen der Kiste nicht von trocken Brot leben muss.
über mögliche Folgen eines sich ablösenden teils macht sich keiner Gedanken. Bei hohem Tempo wird das Geschoss sicher mehrere Kilo schwer. Warum muss man pfuschen wenn schon die Teile unbedingt an die Kiste müssen? Nicht umsonst ist eine Vernietung vorgesehen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich glaube....all die vielen Fragen kann am besten und der genannte Shop beantworten. Hier gibt es wieder atworten wie "weiß ich auch nicht, aber toll" und "mag sein, kann aber auch nicht" möglicheriwese vielleicht oder nicht...
Warum fragt man nicht direkt beim Anbieter - der sollte kompetent und umfassend antworten können.
Ja des habe ich auch versucht....also nach dem ca.15 Versuch da wen am Telefon zu erreichen war es mir einfach gesagt zu blöd und ich fragte hier nach
Kann es Dir nur vom GLA sagen. Dort wurden die Flaps genietet (Stoßstange musste abgebaut werden).
So kamen die Teile auch von Kunzmann (also inkl. Nieten).
Ok danke
Sind genietet, kann man mit bisschen Bastelarbeit aber auch kleben. Sind nicht lackiert, sondern nur Kunststoff mit Narbung.
Ja, sind auch bei einem Nicht-AMG erlaubt.
Juhu des klingt gut....danke TomWooD
@TomWooD stimme ich zu. Habe die bei mir geklebt mit dem 3M VHB Tape 5952F. Kannst du dir bei Amazon für 12 € oder so bestellen. Haben schon einige hier im Forum damit gemacht.
Man muss die Plastik Dinger an den Flaps mit nem Cuttermesser abschneiden, dann den Klebestreifen komplett vernünftig aufbringen und den Lack vom Auto säubern und dann sollten die bombenfest halten !
Gruß
Merci
Darf ich fragen, wie lange du Sie schon dran hast und wie oft du damit in der Waschanlage warst? Halten die das aus? MfG
Zitat:
@David-26 schrieb am 17. November 2016 um 23:40:14 Uhr:
@TomWooD stimme ich zu. Habe die bei mir geklebt mit dem 3M VHB Tape 5952F. Kannst du dir bei Amazon für 12 € oder so bestellen. Haben schon einige hier im Forum damit gemacht.
Man muss die Plastik Dinger an den Flaps mit nem Cuttermesser abschneiden, dann den Klebestreifen komplett vernünftig aufbringen und den Lack vom Auto säubern und dann sollten die bombenfest halten !
Gruß
Hab meine wie David-12 geklebt und auch TÜV bekommen ohne Probleme oder Nachweise... :-)
Sowie mit dem Heckdiffusor und Blenden auch, geht alles reibungslos.
Habe meine mittlerweile ca. 4 Monate dran, gehe im Durchschnitt 1x pro Woche in die Waschstraße und halte mit vollem Druck drauf, Vmax auf der Autobahn etc.
Das Klebeband hat ein paar Ermüdungserscheinungen momentan, aber ich denke wenn man die Flaps vor dem Kleben ein bisschen abschmirgelt (an der Klebefläche), dann hält es länger.
Würde aber behaupten, dass man es ca. alle 6 Monaten erneuern muss (Klebeband). Bin jetzt gespannt im Winter wie es durch die Temperatur wird.
Habt ihr auch mit den Flaps für hinten Erfahrung???auch einfach kleben und gut?
Und wenn sie mal nicht halten, donnern sie dem Nachfolgenden vielleicht gegen die Scheibe...
Lasst die Dinger ordentlich befestigen und gut ist. Sollte auch finanziell kein Problem sein, wenn man wegen der Kiste nicht von trocken Brot leben muss.
Für die Flaps hinten (denke mal du meinst die vom MOPF) hab ich keine Erfahrungen, hab aber gelesen, dass die auch genietet werden. Ob die auch mit dem Kleber montierbar sind, weiß ich leider nicht .
Zitat:
@David-26 schrieb am 18. November 2016 um 17:22:28 Uhr:
Für die Flaps hinten (denke mal du meinst die vom MOPF) hab ich keine Erfahrungen, hab aber gelesen, dass die auch genietet werden. Ob die auch mit dem Kleber montierbar sind, weiß ich leider nicht .
Danke für die Info