ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spoiler in der Waschanlage - Raus oder Rein?

Spoiler in der Waschanlage - Raus oder Rein?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:37

Da das gute Teil beim Fahren auch von unten verschmutzt wird, hab ich mich gefragt, ob man auch mit ausgefahrenem Spoiler in die Waschanlage fahren kann!?

Hat da Jemand Erfahrungen?

p.s. und - Ja, ich bin zu faul ihn mit der Hand zu putzen... ;)

Beste Antwort im Thema

Ihr seid vielleicht Pflegemuffel und Weicheier.

Ich schraube meinen Spoiler vor dem Waschgang immer ab und lege ihn solo in die Geschirrspüler mit Weichspüler und

Klarglanz.

Bei der Kälte jetzt bekommt er einen Dödelwärmer wie bei den kleinen Hundchen, um nicht festzufrieren.

Meine Karosse lasse ich grundsätzlich nur von 2 Mädels trocknen, die als Oberteil ein scharf ausgeschnittenes Autoleder tragen und sonst nichts :D

 

Manche würden sagen "viel Alarm für ein 20g schweres Plastikteil, das keinerlei Nutzen hat, außer schick auszusehen", aber ich liebe mein Auto wirklich ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Januar 2009 um 13:41

also bei meiner waschstraße hat mir der von der vorwäsche geraten ihn einzufahren was ich bisher auch immer gemacht hab...er meinte zwar dass ein cayman auch jede woche kommt aber immer den spoiler ausgefahren hat...noch nie was passiert...aber was solls...da kann man wenns wirkilch sein muss auch mal ein lappen nehmen und selbst von unten reinigen...;)

am 20. Januar 2009 um 13:46

Oder vorher mit dem Strahler drüber.

M. ( Der seinen TT noch nie in einer Waschanlage gewaschen hat !;) )

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:48

Zitat:

M. ( Der seinen TT noch nie in einer Waschanlage gewaschen hat !;) )

RESPECT... ! ;)

Respekt? Eher zu viel Zeit ;)

(nicht so ernst nehmen :) )

Meiner hat auch noch keine Waschanlage gesehen.Allerdings geht es mir weniger um den Lack als um die Felgen,bei diesen Führungsbahnen in der Waschstraße hab ich bedenken wegen meinen Felgen?

da sich der spoiler erst bei 120 aus und bei 80 einfaehrt

sieht doch eh niemand ob das schwarze plastik dadrunter ein bisschen dreckig ist. ausser du gehoerst zur proll fraktion die ihn immer ausfahren.

ausserdem muss ich dazu sagen wird der bei mir auch unten drunter in der waschanlage sauber muss danach immer nur einmal kurz ausfahren trocken wischen dann isses blitz blank

am 20. Januar 2009 um 15:22

als bei uns die erste textile waschstraße eröffnet hat bin ich mit meinem ex-a3(8p) und den schönen großen chromfelgen auch erst hingefahren und hab mal nachgefragt ob das funktioniert...der hat dann gemessen und meinte dass da noch locker ein cm platz sei...ist auch nie was passiert...

am 20. Januar 2009 um 15:22

Hi,

die ersten paar male in der Waschstraße hab ich mich auch immer schön einweisen lassen ;).

@ Martin - Wie hast du den im Winter gewaschen? Bei der kälte?

am 20. Januar 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

da sich der spoiler erst bei 120 aus und bei 80 einfaehrt

sieht doch eh niemand ob das schwarze plastik dadrunter ein bisschen dreckig ist.

noch nie nen richtigen drängler hinter dir gehabt?:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

da sich der spoiler erst bei 120 aus und bei 80 einfaehrt

sieht doch eh niemand ob das schwarze plastik dadrunter ein bisschen dreckig ist.

noch nie nen richtigen drängler hinter dir gehabt?:D:D:D

Drängler? Gibts sowas noch wenn man TT fährt?

am 20. Januar 2009 um 15:50

ohhh...hätte fast vergessen dass ja der tt das schnellste auto ist...:D:D:D

Mein TTR kommt in keine Waschanlage. Schon alleine der Gedanke, was das Wachsprogramm vom Vorbenutzer mit meinem Dach anstellen könnte, läßt es mir kalt den Rücken runter laufen. Deshalb: etwas warmes Wasser, dann kann man den TTR auch jetzt von Hand pflegen. Und dabei kommt der Spoiler raus :p.

Würde ich in eine Waschanlage fahren käme ich nie auf den Gedanken, den Spoiler auszufahren. Da soll man einerseits die Spiegel anklappen und hinten sorge ich dann für ordentlich Löcher und Kanten, an denen sich was verfangen kann. Da passt ja dann was nicht. sollte dabei was abegrissen werden .... der Rechtsstreit ist schon verloren , bevor man begonnen hat.

am 20. Januar 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

die ersten paar male in der Waschstraße hab ich mich auch immer schön einweisen lassen ;).

@ Martin - Wie hast du den im Winter gewaschen? Bei der kälte?

Wir haben doch hier in P. Waschanlagen, in den SLAVEN :D:D:D per Hand das Schmuckstück waschen.

Hab sogar mal ein Bild hier gepostet als es um die Türdichtungen ging.

Jeden Sa. einmal waschen !;) Preis : Komplett ALLLLLLES: 11 EURONEN !!:cool::D

Schaut danach aus wie neu, und der Spoiler ist dabei immer ausgefahern !;)

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

 

 

noch nie nen richtigen drängler hinter dir gehabt?:D:D:D

Drängler? Gibts sowas noch wenn man TT fährt?

Beim 3,2-er schon.

 

Beim 1,8-er und 2,0-er gibt´s keine Drängler ;)

 

Gruß Olli

 

*fingerindiewundesteck*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spoiler in der Waschanlage - Raus oder Rein?